PDA

View Full Version : [Frage] "Audioeffekt: ????" hat wer tips?

bimbo
01-01-2003, 21:26
Wir haben "Audioeffekt: Schreie" al thema, und hängen ganz schön:

zum einen bring ich es nicht fertig, ein mp3 mit einem processor wiederzugeben.

dann hab ich noch eine frage: mit was für einer art plugin ( codec, mux, effect,...) is sowas am gscheitesten zu lösen, ich glaub mit an mux, aber hab ka ahnung

leobasil
01-01-2003, 21:38
"muss" es nicht mit einem codec gelöst werden ?
..kenn mich aber selber mit audioeffekten nicht aus, aber da wir ziemlich viel mit codecs gemacht haben hätte ich das mal angenommen

bimbo
01-01-2003, 21:47
hab ich am anfang auch gedacht, aber wie soll ihc so einen audioeffekt als plugin machen, ich hab mir gedacht, mux, weil ich einfach zu meinem original track, ein paar anderer (schreie) dazumisch. aber wie gsagt, keine ahnung von dem ganzen.

auch nicht, wie ich überhaupt mit sound in java umgehen soll...

moaxl
02-01-2003, 12:14
Ich hab das gleiche Problem, aber wo gibts einen Beispiel Multiplexer?
Allerdings hab ich ein kleines Programm auf der Sun-Page gefunden, dass genau das macht (allerdings arbeitet es ohne ein Plugin, sondern mit einer Custom Datasource), vielleicht hilft dir das weiter.
Falls irgendwer was anderes brauchbares hat: Nur zu, her damit

bimbo
02-01-2003, 20:32
ich weis nicht recht, ich glaub ehrlich nicht, dass wir das einfach so machen dürfen...

zum einen bring ich es nicht fertig, ein mp3 mit einem processor wiederzugeben.

hat zu diesem problem wer eine lösung? mein player hast zusammenbracht mp3's zu spielen. naiv wie ich war dachte ich, ein processor is ja nix anderers als ein konfigurierbarer player -> kann auch mp3's bearbeiten. anscheinend falsch gedacht. aber das is java.

lifelikebmx
02-01-2003, 22:00
auszug aus dem JMFguide

Setting the output data format to null causes the media data to be rendered instead of output to the Processor object's output DataSource.