View Full Version : [Frage] Antritt zur Prüfung
Hallo!
Am Freitag ist ja die Mathe 3 Prüfung und ich würde gern antreten und hab mich auch angemeldet, nur fühl ich mich seit vorgestern nicht gut und seit heute hab ich auch Fieber usw.
Ich wart auf jeden Fall noch bis Freitag ab, obs besser wird, aber weiß jemand, ob man sich dann noch kurzfristig abmelden kann, per email oder so? Ich möcht nicht mit Fieber hingehen.. hab schon ein paar mal eine Prüfung mit Fieber gemacht und die Note wird im Schnitt um 2 Grade schlechter..
schreibe eine mail an panholzer und gehe zu einem arzt, falls er ein ärztliches attest sehen will.
Ok, wenn er das akzeptiert.. =)
Bekommt man überhaupt eine negative Note, falls man nicht antritt?
Bekommt man überhaupt eine negative Note, falls man nicht antritt?
nein.
Woher weißt du das? Bzw. wieso sollte ich mich dann abmelden?
Woher weißt du das?
studienrecht. du hast keine leistung erbracht, also kannst du nicht beurteilt werden.
Bzw. wieso sollte ich mich dann abmelden?
damit du nicht für den nächsten termin gesperrt wirst.
Achso.. na dann kann ich nur hoffen, dass ich rechtzeitig gesund werd..
Achso.. na dann kann ich nur hoffen, dass ich rechtzeitig gesund werd..
wenn du aufgrund krankheit nicht kommen kannst, wirst du ohnehin nicht gesperrt. du musst nur einen ärztlichen attest bringen.
ja, aber der kostet doch was.. da schau ich lieber, dass ichs noch zur Prüfung schaff.. das Problem dabei ist nur, dass ich noch lernen wollte und in dem Zustand geht nix rein..
ja, aber der kostet doch was.. da schau ich lieber, dass ichs noch zur Prüfung schaff.. das Problem dabei ist nur, dass ich noch lernen wollte und in dem Zustand geht nix rein..
dann schreibe prof. panholzer eine mail bzw. rufe ihn an und erkläre deine situation - vllt. verzichtet er auf den ärztlichen attest.
ja hab ich eh schon gemacht.. man immer am Ende des Semesters werd ich krank.. ob das mit dem Stress zu tun hat.. Wahrscheinlich
ja hab ich eh schon gemacht.. man immer am Ende des Semesters werd ich krank.. ob das mit dem Stress zu tun hat.. Wahrscheinlich
naja, ich habe auch recht viel stress, aber war deswegen bisher nie krank - dafür bin ich nachher recht ausgebrannt und will zwei tage von arbeit nix mehr wissen - dann wird mir fad und ich fange wieder an, zu arbeiten ;)
Ich mach mir immer so einen Druck und dann macht das lernen keinen Spass mehr und dann mach ich was anderes und dann wirds plötzlich stressig und das schlägt mir auf den Magen.. im Moment macht mir das Studium keinen Spass, aber das möcht ich jetzt wieder ändern und die Prüfungen besser aufteilen.. die Hälfte am Semesterende und den Rest unterm Semester..
Ich mach mir immer so einen Druck und dann macht das lernen keinen Spass mehr und dann mach ich was anderes und dann wirds plötzlich stressig und das schlägt mir auf den Magen.. im Moment macht mir das Studium keinen Spass, aber das möcht ich jetzt wieder ändern und die Prüfungen besser aufteilen.. die Hälfte am Semesterende und den Rest unterm Semester..
naja, vielleicht solltest du ein paar sachen vom mag vorziehen - auch wenn mich das bakkstudium zum großteil nicht so interessiert (sysprog, statistik,...), haben mir die 3 mag-lvas, die ich besucht habe, sehr gut gefallen - und von den vorkenntnissen her war es auch kein problem. (natürlich gibt es auch interessante bakk-lvas, das möchte ich jetzt nicht verschweigen).
und stressig ist es am semesterende, gerade wenn man 40+ sws macht. auch ich habe z.b. einige mündliche prüfungen in die ferien und einige schriftliche in den märz verschoben.
Ich bin da nicht so aufgeklärt, welche LVA's ich machen kann und mir dann im Mag. Studium anrechnen lassen kann, weil ichs ja im Bakk gemacht hab.. ich werd im 5 Semester nur noch 2-3 Fächer übrig haben und eh mit den Mag. Fächern anfangen. Dann wirds hoffentlich wieder besser. Bis jetzt hat mich die Bildverarbeitung sehr interessiert, aber der PRIP schreckt mich von Semester zu Semester mehr ab.
Ich bin da nicht so aufgeklärt, welche LVA's ich machen kann und mir dann im Mag. Studium anrechnen lassen kann, weil ichs ja im Bakk gemacht hab.. ich werd im 5 Semester nur noch 2-3 Fächer übrig haben und eh mit den Mag. Fächern anfangen. Dann wirds hoffentlich wieder besser.
du kannst alle fächer vom mag. theoretisch im bakk machen (außer, wenn der lva-leiter sich daran stößt - wobei das aber den meisten herzlich egal ist), du musst sie nur beim rudi freund 1:1 auf die mag-kennzahl anrechnen lassen.
Wollte dieses Semester auch Mathe3 absolvieren. Da wir beim Baron Integrieren nicht gelernt haben, hab ich die Übung nicht besucht mit dem Vorsatz sowohl nachzulernen, was Baron uns nicht beibgebracht hat, als auch parallel dazu Mathe3 zu lernen. Leider war ich während den meisten Vorlesungen nicht anwesend, und will Mathe3 während den Semesterferien nachlernen, und danach die Vorlesungsprüfung absolvieren. Als Unterlagen stehen mir die von Prof. Panholzer empfohlene Literatur zu Verfügung, und die Vorlesungsmitschrift am Wikiserver. Glaubt ihr mein Vorhaben ist machbar?
Wollte dieses Semester auch Mathe3 absolvieren. Da wir beim Baron Integrieren nicht gelernt haben, hab ich die Übung nicht besucht mit dem Vorsatz sowohl nachzulernen, was Baron uns nicht beibgebracht hat, als auch parallel dazu Mathe3 zu lernen. Leider war ich während den meisten Vorlesungen nicht anwesend, und will Mathe3 während den Semesterferien nachlernen, und danach die Vorlesungsprüfung absolvieren. Als Unterlagen stehen mir die von Prof. Panholzer empfohlene Literatur zu Verfügung, und die Vorlesungsmitschrift am Wikiserver. Glaubt ihr mein Vorhaben ist machbar?
ja, allerdings würde ich dir raten, die übungsbeispiele selber zuhause durchzurechnen und mit den lösungen zu vergleichen.
Leider war ich während den meisten Vorlesungen nicht anwesend, und will Mathe3 während den Semesterferien nachlernen, und danach die Vorlesungsprüfung absolvieren. Als Unterlagen stehen mir die von Prof. Panholzer empfohlene Literatur zu Verfügung, und die Vorlesungsmitschrift am Wikiserver. Glaubt ihr mein Vorhaben ist machbar?
Ja. Ich war zwar meistens dort, mach die Prüfung auch im März.
ja, allerdings würde ich dir raten, die übungsbeispiele selber zuhause durchzurechnen und mit den lösungen zu vergleichen.
Anzuraten ist vielmehr ein Durchrechnen aller UE-Beispiele die im Wiki sind (auch die von Panholzer von früher bzw. die von Gittenberger).
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.