View Full Version : [Frage] Einreichen - "alte" Fächer wie?
ich habe fast alle Fächer im alten Bakk Software Engineering gemacht, und will jetzt einreichen - hab mir das Formular schon geholt.
Was muss ich bei den Fächern hinschreiben, die es im "alten" noch nicht gegeben hat, bzw. die andere Stundenanzahl haben?
Einfach den Namen des neuen, äquivalenten Faches hinschreiben? Die Stunden/ECTS anzahl auch?
Noch was:
ich hab Statistik an der Restuni gemacht; muss ich das Zeugnis vorher in ein TU-Zeugnis umwandeln, oder wird das einfach so akzeptiert?
Green Mamba
23-01-2007, 17:59
ich habe fast alle Fächer im alten Bakk Software Engineering gemacht, und will jetzt einreichen - hab mir das Formular schon geholt.
Was muss ich bei den Fächern hinschreiben, die es im "alten" noch nicht gegeben hat, bzw. die andere Stundenanzahl haben?
Einfach den Namen des neuen, äquivalenten Faches hinschreiben? Die Stunden/ECTS anzahl auch?
wenn das fach nen anderen namen/typ, usw. hat, dann das "neue" fach durchstreichen und das neue drüber hinschreiben. stunden/ects auch. sollte allerdings eh gleich viel sein.
Noch was:
ich hab Statistik an der Restuni gemacht; muss ich das Zeugnis vorher in ein TU-Zeugnis umwandeln, oder wird das einfach so akzeptiert?
nein brauchst nicht, wird so akzeptiert, da damals noch das interuniversitäre studium galt.
danke!
echt? einfach durchstreichen und drüberschreiben? seltsame sache...
Green Mamba
23-01-2007, 20:01
danke!
echt? einfach durchstreichen und drüberschreiben? seltsame sache...
ja. ist total chaotisch am zettel, vorallem wenn man viele äquivalenzen hat ;) aber es funktioniert *G*
wozu ist auf dem formular eigentlich die "fettgedruckte" zeile nach jeder gruppe bzw ist das überhaupt von mir auszufüllen? (also zB: "Software Engineering: ______________")
und wenn ich schon dabei bin:
bei den vertiefungsfächern muss ich für jedes fach "katalog/studium" eintragen... wo kann ich das nachschauen... (der feldgröße nach müssten das irgendwelche kürzel sein)
die fettgedruckte Seite ist nur für die Studienabteilung, da braucht man nichts hinzuschreiben.
und wenn ich schon dabei bin:
bei den vertiefungsfächern muss ich für jedes fach "katalog/studium" eintragen... wo kann ich das nachschauen... (der feldgröße nach müssten das irgendwelche kürzel sein)
nicht zu formal nehmen das ganze! mir kommt es vor, als wenn alles halbwegs klar erkennbar ist, passt das. Im schlimmsten Fall sagt dir halt die Sekretärin, was du anders machen musst, und du musst einen neuen Bogen ausfüllen. Bei mir wurde auch wild durchgestrichen, weil ich einen Fehler drinn hatte.
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.