View Full Version : [Frage] Welcher von den Proffessoren an der Hauptuni bzw TU kann Flash PHP bzw CMS
Ich möchte voraussichtlich im nächsten oder im übernächsten Semester meine Diplomarbeit schreiben.
Ich möchte ein Flash-PHP CMS programmieren..... Wer weiß welche Lehrer in diesem Gebiet spezialisiert sind(Tu oder Hauptuni).
Eine weitere wichtige Frage ist, ob wenn ich auf der HAUPTUNI hauptinskribiert bin, ob mein Betreuer auch von der selben Uni sein muss oder nicht.
Ich hoffe auf hilfreiche Antworten!
Ich möchte voraussichtlich im nächsten oder im übernächsten Semester meine Diplomarbeit schreiben.
Ich möchte ein Flash-PHP CMS programmieren..... Wer weiß welche Lehrer in diesem Gebiet spezialisiert sind(Tu oder Hauptuni).
da wirst du keinen finden. die programmierung eines CMS mit flash ist keine diplomarbeit.
Ich glaube ich weiß schon was du meinst.
Die Programmierung ist ja nur ein Teil davon, in der Arbeit beschreibe ich dann die Struktur meines Systems, und ich Vergleiche es mit anderen Systemen wie Joomla oder so... Das analysieren und testen des User Interface Design dieses CMS wäre auch noch eine Möglichkeit.
Die Programmierung ist ja nur ein Teil davon, in der Arbeit beschreibe ich dann die Struktur meines Systems, und ich Vergleiche es mit anderen Systemen wie Joomla oder so... Das analysieren und testen des User Interface Design dieses CMS wäre auch noch eine Möglichkeit.
trotzdem: ich bezweifle, dass du da jemanden finden wirst. das, was du beschreibst, klingt eher nach einem praktikum denn nach einer diplomarbeit.
Wings-of-Glory
23-01-2007, 01:24
lass dich von mdk nicht einschüchtern.
ob dein betreuer von der selben uni sein muss, weiß ich nicht.
aber dein thema könnte zum IGW institut passen. die beschäftigen sich auch gern mit userinterfaces und cms. :)
sauzachn
23-01-2007, 01:28
Eine weitere wichtige Frage ist, ob wenn ich auf der HAUPTUNI hauptinskribiert bin, ob mein Betreuer auch von der selben Uni sein muss oder nicht.
Muss nicht sein. Ich war an der Univie hauptinskribiert und habe an der TU die Arbeit geschrieben.
Vom Thema her finde ich durchaus, dass es sich bei einer etwas wissenschaftlicheren Fragestellung für eine Diplomarbeit eignen würde. An den Software-Engineering-Instituten (INSO etc.) dürftest du wohl in Punkto Betreuer fündig werden.
Danke für Eure schnelle Hilfe, werd mir jetzt dann eine Fragestellung überlegen!
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.