View Full Version : [Frage] IRC-Chat zu MM1
Wings-of-Glory
16-12-2002, 21:41
Ich hab mir gedacht ein Chatroom zu Multimedia 1 wär doch recht praktisch...
Für alle die ihre Erfahrungen austauschen wollen:
Server: joplin.ifs.tuwien.ac.at Channel: #mm1lu
Falls ihr keinen IRC-Client habt: IRC-Applet des Forums (http://hades.gothic.at/iforum/chat.php?s=)
nach dem start des applets eingeben: /join #mm1lu
hope to see you there!
lifelikebmx
16-12-2002, 22:53
klingt interessant da ja im imsforum kaum gepostet wird und ich gerne erfahrungen bzw ideen austauschen würde - wann trifft man sich so im irc?
Wings-of-Glory
17-12-2002, 12:36
jaa... eine uhrzeit wär schon recht günstig, dass man sich nicht verpasst....
hab fast immer zeit, wie wärs gegen abend?
uhrzeit wär net schlecht zu wissen...
lifelikebmx
17-12-2002, 12:52
naja ab 20.00 oder so, aber die woche eher noch nicht - bin ja gespannt wieviel leute da so vorbei schauen..
tschurlo
17-12-2002, 18:31
Kann man euren Posts entnehmen, dass ihr ebenfalls noch nicht begonnen habt, mit der LU. Ich hoffe das geht sich alles noch aus. Ich glaube zwar, dass das an sich nicht schwer ist, aber eine Spielerei wirds trotzdem werden.
Wings-of-Glory
17-12-2002, 21:50
naja.. begonnen.. kommt drauf an was mensch drunter versteht...
zb... ich hab schon vor wochen begonnen mich damit zu "beschäftigen"..
ich hab die folien abgeschrieben und ein andres tutorial.. aber keines der bsp ließ sich compilieren..
bis gestern dachte ich es liegt am classpath oder ähnlichem... derweil lags am sourcecode... :-/
lifelikebmx
18-12-2002, 00:46
Original geschrieben von tschurlo
Kann man euren Posts entnehmen, dass ihr ebenfalls noch nicht begonnen habt, mit der LU. Ich hoffe das geht sich alles noch aus. Ich glaube zwar, dass das an sich nicht schwer ist, aber eine Spielerei wirds trotzdem werden.
ne wir(ich?) haben eh schon begonnen aber trotzdem wäre es interessant -
tschurlo
18-12-2002, 13:22
ich hab die folien abgeschrieben und ein andres tutorial.. aber keines der bsp ließ sich compilieren..
bis gestern dachte ich es liegt am classpath oder ähnlichem... derweil lags am sourcecode... :-/
Hey, koenntest du den Sourcecode vielleicht posten? Ich konnte ihn auch nicht kompilieren und wuerde mir gern mal ein lauffaehiges Programm ansehen. Wurde ja in der VO zur LU kaum gemacht.
Wings-of-Glory
18-12-2002, 13:25
ok.. werd dich dann machen.
wie ist es, treffen wir uns doch noch diese woche im IRC?
lifelikebmx
19-12-2002, 01:18
jeep, ab sonntagabend bin ich dabei -
Warum wird denn nicht einfach hier gepostet ?
wäre doch einfacher und für alle zugänglich, oder irre ich mich
Wings-of-Glory
19-12-2002, 19:16
ja, schon... aber es lässt sich vieles schneller und leichter klären in einem chat...
und warum soll es nicht beides nebeneinander geben... forum und chat-room...?
eines ergänzt das andere.. ;)
lifelikebmx
29-12-2002, 19:23
hmm da ist ja nie wer im chat - und im imsforum geht auch garnichts ab - arbeitet eigentlich schon wer daran?
tschurlo
29-12-2002, 20:51
Also ich kann schon mal ein File aus der Commandline abspielen, habe ein Applet, versuche das zusammenzufuegen und bekomme immer wieder "File not found". Werde mich morgen weiter damit beschaeftigen.
Ich denke es ist ferienmaeszig generell tote Hose!
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.