PDA

View Full Version : [Frage] Mitschrift 7. VO. Mitschriften Nov. + Dez.

mnemetz
21-11-2006, 09:06
Mitschrift 7. VO:
Die Mitschrift von der 7.VO. (17.11.) ist auf http://wikiserver.mdmt.tuwien.ac.at/tu-mathe-inf-3/index.php/Panholzer_%28WS06%29:Vorlesung#7._Vorlesung_17.11. 2006 finden (PDF).
Dort ist auch der LaTeX Source des PDFs. Schaut nur so aus wie eine Wurst - wenn man "Bearbeiten" klickt schaut der Source "human" ;) aus - bitte evtl. Fehler gleich dort korrigieren. Ich mach dann draus das PDF und stells online.
Danke!

Mitschriften November und Dezember:
Im November und Dezember werde ich kaum in die VO können, und es wäre nett, wenn sich auch mal jmd. finden würde, die Mitschrft in LaTeX zu setzen (von den ersten 7 VO hab ichs 6 mal gemacht). Falls das nicht geht sendet mir bitte wenigstens den Scan der Mitschrift, damit ich das ganze in LaTeX setzen kann.

EAD
21-11-2006, 10:49
Also das mit dem Schicken der Mitschrift ist kein Problem, LaTeX dafür schon ein umso größeres. Gibt es vielleicht empfehlenswerte Tutorials, um in kürzester Zeit LaTex zu beherrschen, weil dann würde ich mich sogar bereit erklären, mal eine VO zu LaTeXen.

Asinus
21-11-2006, 10:52
Ich kann dir auf die schnelle nur das empfehlen: http://informatik-forum.at/showthread.php?t=21285
Da stehen einige Sachen drin

mnemetz
21-11-2006, 10:57
Grundsätzlich würden mir schon die Scans reichen nur ich kann dann nicht garantieren ob ichs so schnell wie bisher habe, denn in nächster Zeit habe ich einige Projekte laufen ...

(Das ist besser als wenn man es das erste Mal in LaTeX versucht - LaTeX erlernt man mal nicht eben schnell ;) ).

Empfehle, wenn man LaTeX lernen will, das "LaTeX Praxisbuch" (Elke und Michael Niedermair, Franzis). Damit hab ich LaTeX gelernt. Und der Prof. hier im Inst guckt manchmal selber rein :)

Wenn man dann firm genug ist ist der "LaTeX Begleiter" und der Kopka (1-3) empfehlenswert (aber das dauert ;) ).

Asinus
21-11-2006, 11:02
Danke für die Buchtipps, werde sie mir mal genauer ansehen :)