Pheel
23-10-2006, 19:44
Hallo!
Nach Durchsicht der Übergangsbestimmungen ist bei mir noch eine Frage offen.
* Habe Bakk nach dem alten Studienplan abgeschlossen (*leider*)
* Ich falle daher in die Übergangsbestimmungen hinein
* Ich will als Master Software Engineering und Internet Computing studieren (937)
* lt. Übergangsbestimmungen muss die Summe der Basisfächer 54 Etcs ergeben
Nun meine Frage:
MUSS ich 54 Etcs machen oder kann ich ich auch nur die 51 Etcs vom neuen Studienplan machen.
Insgesamt muss ich auf 120 Etcs kommen, das ist klar.
Es steht zwar in den Übergangsbestimmungen, dass sie nicht angewandt werden müssen aber ich bin mir jetzt nicht sicher, ob sie auch nur teilweise angewandt werden können.
Denn natürlich möchte ich diese Übergangsbestimmungen schon teilweise in Anspruch nehmen. Grund dafür sind die 7,5 Etcs, die man durch das Seminar für Diplomanden "geschenkt" bekommt, weil man ja im alten Bakk mehr Stunden gemacht hat, kassieren möchte.
Es wäre nett, wenn mir jemand kurz antworten könnte. :thumb:
Danke!
Nach Durchsicht der Übergangsbestimmungen ist bei mir noch eine Frage offen.
* Habe Bakk nach dem alten Studienplan abgeschlossen (*leider*)
* Ich falle daher in die Übergangsbestimmungen hinein
* Ich will als Master Software Engineering und Internet Computing studieren (937)
* lt. Übergangsbestimmungen muss die Summe der Basisfächer 54 Etcs ergeben
Nun meine Frage:
MUSS ich 54 Etcs machen oder kann ich ich auch nur die 51 Etcs vom neuen Studienplan machen.
Insgesamt muss ich auf 120 Etcs kommen, das ist klar.
Es steht zwar in den Übergangsbestimmungen, dass sie nicht angewandt werden müssen aber ich bin mir jetzt nicht sicher, ob sie auch nur teilweise angewandt werden können.
Denn natürlich möchte ich diese Übergangsbestimmungen schon teilweise in Anspruch nehmen. Grund dafür sind die 7,5 Etcs, die man durch das Seminar für Diplomanden "geschenkt" bekommt, weil man ja im alten Bakk mehr Stunden gemacht hat, kassieren möchte.
Es wäre nett, wenn mir jemand kurz antworten könnte. :thumb:
Danke!