View Full Version : [Frage] Schon wieder Übergangsbestimmungen
hii SOS Leute!
Meine Frage gilt an alle, die schon bespielsweise die mathe übungen und auch zum Beispiel das Projektpraktikum mit Bakk.arbeit gemacht haben.
mathe UE: alt 1,5 ETCS; neu 3 ETCS; Differenz -1,5 ETCS
Projektpraktikum: alt 12,5 ETCS; neu 6 ETCS ; Differenz +6,5 ETCS
wie ist das jetzt zu berechnen? was sagen die Übergangsregeln zu so einem Fall? Ich will bitte spätestens in einem jahr eine Antwort haben =) bei der EInreichung halt
DANKE SEHR! :D
mathe UE: alt 1,5 ETCS; neu 3 ETCS; Differenz -1,5 ETCS
Projektpraktikum: alt 12,5 ETCS; neu 6 ETCS ; Differenz +6,5 ETCS
wie ist das jetzt zu berechnen? was sagen die Übergangsregeln zu so einem Fall? Ich will bitte spätestens in einem jahr eine Antwort haben =) bei der EInreichung halt
DANKE SEHR! :D
Am besten du liest dir nochmal die Übergangsbestimmungen genau durch. Es zählen die ECTS der tatsächlich absolvierten LVA. Du musst mit Prüfungsfächern mindestens 137 ECTS erreichen, egal ob du die LVAs nach altem oder neuem Plan absolvierst, es zählen die ECTS am Zeugnis.
Aja noch was: Am besten du liest dir nochmal die Übergangsbestimmungen genau durch. ;)
hej danke!!
das war mir schon bewusst, aber jetzt kommts
ganz am ende wenn ich es mir ausrechne komme ich so etwa auf 155 etcs nur pflichtfächer mit a's b's und c...
die 15 ECTS punkte von den Pflichtfächer, die zu viel sind, was wird mit die? kann man die ETCS punkte für die wahlfächer einsetzen, wenn ja super :) wenn nein als was denn sonst ?
danke dir nochmals für die schnelle Antwort
ganz am ende wenn ich es mir ausrechne komme ich so etwa auf 155 etcs nur pflichtfächer mit a's b's und c...
die 15 ECTS punkte von den Pflichtfächer, die zu viel sind, was wird mit die? kann man die ETCS punkte für die wahlfächer einsetzen, wenn ja super :) wenn nein als was denn sonst ?
Ja, du kannst die überschüssigen Pflichtfächer ganz normal als Vertiefungsfächer (bzw. Wahlpflichtfächer) verwenden.
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.