PDA

View Full Version : [Frage] Anmeldung

SoulSpirit
05-10-2006, 19:58
Hallo,

hoffe mich hört hier in diesem Verlassenem Forum jemand :rolleyes:
Naja, wollte nur Fragen wies mit der Anmeldung für die Übungen ausschaut. Auf der HP steht ja was vonwegen bei der ersten Vorlesung.. Weiß jemand genaueres? Wann ist der erste Übungstermin? Panholzer antwortet nicht..

Apul
05-10-2006, 20:06
So wie ich das verstanden hab, ist die Anmeldung morgen, in der ersten Vorlesung.

Erdbeere
05-10-2006, 23:16
Wo findet erste Vorlesung statt??

Im Tuwis sehe ich zwei verschiedene Orte.

Dauer Freitag 12:00 bis 14:00 02.10.2006 bis 31.01.2007 Hörsaal 14
Dauer Freitag 10:00 bis 12:00 06.10.2006 bis 26.01.2007 Seminarraum 104

Persönliche Anmeldung in 1. Vorlesungsstunde; Nachmeldungen möglich. 06.10.2006 08:30 bis 10:00 FH HS 2

12axing
06-10-2006, 11:37
So, ich hab auch ein Problem: ich bin eine viertel Stunde zu spät gekommen, und im FH HS 2 war niemand. Allerdings fand in unmittelbarer Nähe eine Vorlesung in Mathe3-Style (Computer numerik!!! :D wirklich peinlich, ich hab mich noch nie in die falsche Vorlesung gesetzt) statt, also hab ich mich zu den anderen Studenten gesetzt. Kam mir schon komisch vor, dass ausschließlich von numerischer Integration, aber nicht von Differentialgleichungen oder ähnlichem die Rede war. Erst um 10 Uhr, mit Übungsangaben zu Computernumerik in der Hand, fiel mir mein Fehler auf. Kann ich mich noch im nachhinein anmelden für die Übung? Wurde wichtiges gesagt, ist mir bereits Stoff entgangen, ist FH HS 2 nicht der Ort, an dem Mathe 3 f. Inf.-Vorlesungen abgehalten werden? Oder hat eine Einführungsvorlesung erst gar nicht stattgefunden? Könnte doch sein, dass zu wenig Studenten gekommen sind.

Jensi
06-10-2006, 11:53
Also ich kann Dir versichern, daß mindestens zwischen 8.30 und 10.00 jemand (sogar viele) im FH HS 2 war, nachdem ich selber dort war. Sicher, daß Du beim richtigen Hörsaal warst (http://www.wegweiser.ac.at/tuwien/hoersaal/F2.html)?

Prof. Panholzer hat gesagt, daß er die Anmeldungsliste an seine Bürotür hängen wird. Die erste Übungsstunde ist erst am 20. 10., bis wann man sich nachmelden kann, weiß ich aber nicht. Du könntest ihm ja ein Mail schreiben.

12axing
06-10-2006, 11:57
Aaaargl! Hab FH HS 1 für FH HS 2 gehalten. Kommt davon, wenn man fest davon überzeugt ist zu wissen, wo man hin muss.

Also ich kann Dir versichern, daß mindestens zwischen 8.30 und 10.00 jemand (sogar viele) im FH HS 2 war, nachdem ich selber dort war. Sicher, daß Du beim richtigen Hörsaal warst (http://www.wegweiser.ac.at/tuwien/hoersaal/F2.html)?

Prof. Panholzer hat gesagt, daß er die Anmeldungsliste an seine Bürotür hängen wird. Die erste Übungsstunde ist erst am 20. 10., bis wann man sich nachmelden kann, weiß ich aber nicht. Du könntest ihm ja ein Mail schreiben.

Danke für die Antwort! Nur eine Frage hätte ich noch: Wenn ihr von 8:30 bis 10:00 anwesend wart, hat Prof. Panholzer garantiert Stoff gemacht. Gibt es ein Skriptum (oder stimmt die Angabe im tuwis, dass inhaltlich dem Stoff des Buches "Höhere Mathematik 2" gefolgt wird)?

Jensi
06-10-2006, 12:26
Prof. Panholzer hat bestätigt, daß es tatsächlich kein Skriptum gibt und daß alles (und natürlich noch mehr), was für die LVA relevant ist, im besagten Buch, das er als das beste ihm bekannte deutsche Lehrbuch zu diesem Thema bezeichnet hat, zu finden ist (kostet € 36).

12axing
06-10-2006, 12:34
Prof. Panholzer hat bestätigt, daß es tatsächlich kein Skriptum gibt und daß alles (und natürlich noch mehr), was für die LVA relevant ist, im besagten Buch, das er als das beste ihm bekannte deutsche Lehrbuch zu diesem Thema bezeichnet hat, zu finden ist (kostet € 36).

Lass mich mal raten, es wurden heute wohl die Themen Spezielle Differentialgleichungen 1. Ordnung , Trennbare Differentialgleichungen und "natürlich" auch Lineare Differentialgleichungen 1. Ordnung durchgenommen. Das reicht wohl fürs erste vollkommen :ausheck: .

SoulSpirit
06-10-2006, 15:31

hab heute morgen meinen Rausch ausgeschlafen und war deswegen nicht in der Vorlesung. :shinner:
Aber wie gesagt scheint der Professor Panholzer nicht auf Mails zu antworten..
Kann man in diese Liste einfach seinen Namen eintragen und dann passt alles? Ist eigentlich sein Büro da wo auch der Urbanek sein Büro hat?

12axing
06-10-2006, 17:20
hab heute morgen meinen Rausch ausgeschlafen und war deswegen nicht in der Vorlesung. :shinner:
Aber wie gesagt scheint der Professor Panholzer nicht auf Mails zu antworten..
Kann man in diese Liste einfach seinen Namen eintragen und dann passt alles? Ist eigentlich sein Büro da wo auch der Urbanek sein Büro hat?

Fahre mit dem Aufzug im grünen Bereich bis in den 5. Stock, gehe rechts, und durch die nächste Tür links, so liegt links von dir die Tür zu Panholzers Büro. Auf dieser klebt ein Zettel, auf dem musst du in einer Tabelle Name, Matrikelnummer und Studienkennzahl angeben. Manche Studenten haben quasi außerhalb der Tabelle Uhrzeiten angegeben (10-12 oder 12-14), man kann also dem Anschein nach entweder 10-12 oder 12-14 als Präferenz für den Übungszeitraum wählen. Da ich nicht in der Vorbesprechung war, weiß ich allerdings nicht wie die Übungszeiten gehandhabt werden :distur:. Außerdem wüsste ich auch gerne, ob dann alles passt, aber Prof. Panholzer hat auch mir bis jetzt noch nicht geantwortet.