PDA

View Full Version : [Frage] problem studienkennzahl, Zeugnis falsch augestellt

Jeff_Mills
05-10-2006, 10:52
Hallo

Ich möchte für 932 einreichen. Ein Prof hat mir aber ein Zeugnis auf 931 ausgestellt. Muss ich das anrechnen lassen für 932 oder kann ich auch das zeugnis einreichen obwohl es auf 931 ausgestellt ist?

danke für eure erfahrungen und hilfe

jefflecheff

Shine
05-10-2006, 11:16
is ziemlich sicher egal.

mfg Shine

_logonoff_
05-10-2006, 11:18
Normalerweise kann man auch einfach zum Prof oder ins zugehörige Sekretariat gehen und bekommt, wenn man nett danach fragt, das Zeugnis auf die gewünschte Kennzahl umgeschrieben.

8-Bit
05-10-2006, 12:31
is ziemlich sicher egal.

mfg Shine

Die nehmen das beim Einreichen ziemlich genau. Die Professoren stellen aber auf Anfrage normalerweise einfach ein neues Zeugnis mit der korrekten Kennzahl aus, welches du dir dann in der Studienabteilung abholen kannst. Bei mir war das jedenfalls so.

Plantschkuh!
05-10-2006, 15:44
Die nehmen das beim Einreichen ziemlich genau.
Irgendwann hats vom Prof. Salzer geheißen, daß alle Informatik-Kennzahlen als äquivalent gelten sollten. Kann natürlich sein, daß das am Dekanat nicht (mehr) so gehandhabt wird. War es bei dir so, daß sie ein Zeugnis mit der Kennzahl eines anderen Informatik-Bakks nicht akzeptieren wollten?

8-Bit
05-10-2006, 16:38
Irgendwann hats vom Prof. Salzer geheißen, daß alle Informatik-Kennzahlen als äquivalent gelten sollten. Kann natürlich sein, daß das am Dekanat nicht (mehr) so gehandhabt wird. War es bei dir so, daß sie ein Zeugnis mit der Kennzahl eines anderen Informatik-Bakks nicht akzeptieren wollten?

Ok, bei mir war eine etwas andere Situation. Ich hatte Zeugnisse für das Bakk 534, wollte sie aber für das Masterstudium 935 verwenden. Zwischen 2 Masterstudien wird's vielleicht weniger kompliziert sein.