PDA

View Full Version : [Frage] Informatikmanagement?

alin
03-10-2006, 13:03
Ich studiere Data Engineering & Statistics, kann ich als Vertiefungsfach auch Fächer aus Informatikmanagement machen?

Green Mamba
03-10-2006, 13:27
Ich studiere Data Engineering & Statistics, kann ich als Vertiefungsfach auch Fächer aus Informatikmanagement machen?

hi! ;)
wie kommstn da drauf? ist ja ganz was anderes...
wenns wirklich sachen wären, die zum data engineering studium sehr gut dazupassen, lässt rudi aber denk ich mit sich reden.

da ich nicht genau weiss, wie dus verwenden willst: du weisst aber schon, dass man lvas, die man fürs bakk eingereicht hat nicht mehr fürn mag nehmen darf?
solltest du wirklich 2 bakks gleichzeitig machen wollen, gehts allerdings.

alin
03-10-2006, 17:59
nup, als vertiefungsfach darf man ja aus technischer mathematik, informatik und wirtschaftsinformatik wählen! deshalb interessiert es mich ob man auch aus informatikmanagement wählen darf!

Green Mamba
03-10-2006, 19:57
nup, als vertiefungsfach darf man ja aus technischer mathematik, informatik und wirtschaftsinformatik wählen! deshalb interessiert es mich ob man auch aus informatikmanagement wählen darf!

die informatik-lastigen fächer aus informatikmanagement sind meines wissens eh alle auch in den informatik bakks vorhanden.

da die didaktik-fächer aber für mich eher nach soft-skills ausschauen, bezweifle ich stark, dass du die als vertiefung für IRGENDEIN "klassisches" info-studium nehmen darfst.