PDA

View Full Version : [Frage] Anmeldung

newdeal
29-09-2006, 12:00
hi,

ich will dieses ws an der tu informatikmanagement beginnen. ich bin schon an der hu inskribiert da aber heute die anmeldung abläuft sich an der hu anzumelden (info-man.) wollte ich fragen wo man sich anmelden kann? wieder hu für die tu oder direkt an der tu?

danke!

lg

Shine
29-09-2006, 12:29
also die inskriptionsfrist für die tu läuft jedenfalls noch bis ende oktober und dann noch bis ende november die nachfrist.

wenn das noch immer so ist, dann ist informatikmanagement interuniversitär zwischen uni und tu, dann brauchst du, wenn du auf der uni hauptbelegt bist, nur in die studienabteilung der tu zu gehen (hauptgebäude) und zu sagen, du möchtest bitte für informatikmanagement mitbelegen.

inwiefern meinst du denn anmelden für informatikmanagement, meinst du damit lehrveranstaltungen besuchen? auf der tu suchst du dir deine lvas unter tuwis.tuwien.ac.at heraus und dann musst du dich entweder dafür noch anmelden (siehe jeweilige lva) oder einfach nur zu den zeiten hingehen.

wie das auf der uni genau abläuft kann ich dir leider nicht sagen, ich studiere eigentlich nur auf der tu.
aber vielleicht meinst du ja auch etwas anderes, dann bitte ich dich, das problem etwas genauer zu beschreiben.

mfg Shine

newdeal
29-09-2006, 12:42
he danke!

bin auf der hu inskribiert: skandinavistik!
möchte aber auch "nebenbei" infomanagm machen. deßhalb meine frage wo ich mich inskribieren soll. gibt es auf der tu eine zulassungsstelle wo ich mich quasi "neu" inskribieren kann/muß ?

lg

Shine
29-09-2006, 13:01
ja die studien- und prüfungsabteilung, dort geht man hin mit dem studienbuchblatt der stammuni und sagt, dass man informatikmanagement inskribieren möchte.
Du findest das im Hauptgebäude (Karlsplatz) wenn du von der Ubahn-Station rausgehst richtung Karlskirche halten. Dort dann beim Haupteingang rein, und den linken Gang zurück, bis du dorthinkommst, wo momentan die Studienberatung ist, dort die Stiege in den 1. Stock hinauf, dann (wenn man hinaufschaut) rechts zur Studien und Prüfungsabteilung.

Ob du aber alles auf der TU machen kannst, weiß ich nicht, dazu befragst du am besten tuwis.tuwien.ac.at -> Studienpläne -> Informatikmanagement (BA) und dann den Verordnungstext. Ist sicher einiges an Arbeit, aber ich denke für ein Semester würd's auch reichen, wenn du mal nur auf der TU bist.
Du könntest aber glaub ich auch informatikmanagement auf der HU studieren, aber vielleicht kann ja jemand kompetenterer dazu mal auskunft geben.

mfg shine

newdeal
29-09-2006, 13:04
vielen dank!
werde am montag dann hin pilgern und mich mal erkundigen!

lg