View Full Version : [Frage] Beginn Masterstudium Medieninformatik dieses Semester - welcher Studienplan
Ich will dieses Semester mit dem Masterstudium Medieninformatik beginnen und habe vorher das Bakk Medieninformatik nach dem alten Plan gemacht.
Allerdings habe ich jetzt keinen Plan mehr von irgendwas. ;) Wie gehts jetzt weiter für mich? Ich kann einfach keinen Studienplan für das "neue" Masterstudium Medieninformatik finden, das ich ja wahrscheinlich machen muss.
Zur Hülf. :)
ganz einfach: wenn du jetzt was neues anfängst, hast du den neuen Studienplan.
Und der ist hier: http://www.logic.at/informatik/sp_informatik.pdf
wenn du bis 1.1.2007 den mag beginnst und den bakk noch mit dem alten studienplan abgeschlossen hast, gelten die übergangsbestimmungen.
So, jetzt hab ich noch eine Frage: Und zwar wenn ich jetzt fürs Bakk einreiche, dann bleiben mir ja sicher eine Reihe von LVAs übrig, korrekt (habe alles nach dem alten Medieninformatik Plan gemacht)?
So Dinge wie Beispielsweise Computernumerik kann ich dann also für mein nachfolgendes Studium weiterverwenden, right? Bzw. könnte ich ja auch z.B. Computernumerik beim Bakk einreichen zum Freifach degradieren und dafür ein paar Freifächer weiterverwenden (das wäre für mich günstiger).
Allerdings sehe ich mich noch überhaupt nicht durch wie viel ich jetzt zu viel gemacht habe ~ bzw. check ich überhaupt nicht was mir alles zur weiterverwendung übrig bleiben wird.
Weiters: In den Übergangsbestimmungen steht nichts zum Umfang der Freifächer drinnen. Wie viele Freifächer muss ich denn laut neuem Plan haben?
So, jetzt hab ich noch eine Frage: Und zwar wenn ich jetzt fürs Bakk einreiche, dann bleiben mir ja sicher eine Reihe von LVAs übrig, korrekt (habe alles nach dem alten Medieninformatik Plan gemacht)?
So Dinge wie Beispielsweise Computernumerik kann ich dann also für mein nachfolgendes Studium weiterverwenden, right? Bzw. könnte ich ja auch z.B. Computernumerik beim Bakk einreichen zum Freifach degradieren und dafür ein paar Freifächer weiterverwenden (das wäre für mich günstiger).
ja
Weiters: In den Übergangsbestimmungen steht nichts zum Umfang der Freifächer drinnen. Wie viele Freifächer muss ich denn laut neuem Plan haben?
du musst 18.0 ects freifächer machen, davon 3.0 ects soft skills.
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.