PDA

View Full Version : [Frage] lva auf MedUni

sneaky
19-09-2006, 21:38
Hallo,

ich hab versucht alle veränderungen, die mich betreffen durchzublicken, und bin mir bei einem nicht sicher:

ich bin auf der TU hauptinskribiert und möchte im Oktober auf der Meduni die VO-Prüfung Grundlagen der digitalen Bildverarbeitung machen.
Nachdem die VO im WS05/06 angeboten wurde, ist das ein Nebentermin, der ja noch zum WS05/06 dazugehört.

Leider war ich da noch nicht an der MedUni mitbelegt, aber wenn ich jetzt im neuen Semester mitbelege und die Prüfung mache, sollte das ok sein, oder?

Nur noch eine Frage, ob ich das richtig verstanden habe:

laut übergangsbestimmungen:
(5) Zeugnisse über alte Lehrveranstaltungen können für den Studienabschluss verwendet werden,

wenn das Zeugnis von der Technischen Universität Wien, der Universität Wien oder der Medizinischen Universität Wien ausgestellt wurde
und wenn die Lehrveranstaltung von der/dem Studierenden im Sommersemester 2008 oder früher besucht wurde. Der Zeitpunkt des Besuchs wird durch das auf dem Zeugnis vermerkte Stoffsemester bestimmt, nicht durch das Prüfungs- oder Ausstellungsdatum (dieses kann auch nach dem 30.9.2008 liegen). [...]

heisst das, ich kann noch bis SS08 Prüfungen auf der HU/MedUni machen, die für den neuen TU-Plan gelten (solange sie den gleichen Umfang haben und gleich heissen und ich mitbelegt bin)?

vielen dank im voraus für antworten und an alle, die hier mithelfen!
lg sneaky

Pidi
20-09-2006, 20:33
Der Satz ist neu oder?

Bei med. Inf. seit V0.4 enthalten sehe ich gerade. Das freut mich.

Das bedeuted ja, daß wir in den nächsten 4 Semester ohne Probleme noch alte LVAs auf Med- & Hauptuni machen können und sie dann, ohne diese beim Freund anrechnen zu lassen, ganz normal gemäß den Übergangsbestimmungen verwenden können.

Allerdings ist das hier auch nur meine Interpretation des Geschriebenen.

sneaky
20-09-2006, 21:19
Der Satz ist neu oder?

Bei med. Inf. seit V0.4 enthalten sehe ich gerade. Das freut mich.

äh ja, laut jetzt endlich fixer übergangsbestimmung ist es zwar in v0.6 geändert worden, aber ist ja auch wurscht:

0.6: In Absatz 5 wurde der Zeitraum, in dem noch alte Lehrveranstaltungen besucht werden
können, von Sommersemester 2006 auf Sommersemester 2008 ausgedehnt.

ich bin ja schon mal erleichtert, dass du das genauso interpretierst wie ich :)

Pidi
21-09-2006, 02:11
äh ja, laut jetzt endlich fixer übergangsbestimmung ist es zwar in v0.6 geändert worden, aber ist ja auch wurscht:

Ja, du hast bei den Übergangsbestimmungen für Medieninformatik geschaut, ich bei den Übergangsbestimmungen für Medizinische Informatik. Hätte das wohl net abkürzen sollen...sorry. Aber wir meinen schon das selbe und es sollte schon seine Richtigkeit haben.

Prost! :thumb: