View Full Version : WEN betrifft die STEP ?
Also.
angenommen es fehlt einem studenten noch was aus dem 1. oder 2. Semester,.. er hat aber schon fast sein bak fertig.
- wirkt sich die step auch auf diese Leute aus ?
oder nur auf die AB HERBST NEUEN Studenten ???
sauzachn
07-07-2006, 12:29
Das steht alles auf der S. 155 f. im Studienplan!
Hi!
Ich möchte nur mal sicher gehen!
Ich bin seit WS 2003 auf der UNIVIE hauptinskribiert, habe aber keine einzige LVA dort besucht und alles auf der TU absolviert. Kann ich aus den Zeilen der Seiten 155 & 156 herauslesen, dass für mich die STEP auch nicht in Kraft tritt und es egal ist, wenn ich LVA's aus dem Grundstudium noch nicht habe, im WS2007 aber hauptgemeldet an der TU studieren mag?
Schönen Abend
und freue mich auf GUTE Nachrichten,
PiXeL
sauzachn
18-07-2006, 09:07
Es gibt dazu eine Aussage vom Studiendekan Salzer im elendslangen "Offener Brief" Thread, wonach für solche Studenten, die von Univie auf TU wechseln, die STEP nicht gilt.
(Ich hätte es allerdings vom Studienplan her anders interpretiert...)
ghagleit
18-07-2006, 11:46
Morgen,
Hmm Ich würde im OKtober mit dem 3ten Semester beginnen.
Mir fehlt aber AlgoDat1 leider komplet!
Bedeuted dies das wenn ich es nicht schaffe keine Prüfungen vom 3ten Semester machen darf?
Hab mir auf S155 im Studienplan .pdf alles durchgelesen befürchte aber das ich da trotzdem reinfalle, weil ich ja mein Studium fortsetze im Oktober.
mfg
Paulchen
18-07-2006, 11:58
Die in Abschnitt 1.6, Absatz 2 definierte Voraussetzung für die Absolvierung von Lehrveranstaltungen gilt nicht für Studierende, die bereits vor Beginn der Zulassungsfrist der Technischen Universität Wien für das Wintersemester 2006/07 für ein Studium an der Technischen Universität Wien oder für ein Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik, des Informatikmanagements oder für das Lehramtsstudium Informatik und Informatikmanagement an der Universität Wien zugelassen waren.Nun - warst du bereits vor dem Wintersemester 2006/07 für ein Studium der Informatik zugelassen? Wenn ja, dann betrifft dich die STEP nicht, wenn nein, dann schon.
ghagleit
18-07-2006, 12:01
Ich gehe mal davon aus das ich zugelassen war *gg*
Habe ~70% der ersten beiden Semester fertig.
Und meine Matrikelnummer beginnt mit 05...
Mfg
ist auch eine ganz blöde Frage, aber lieber jetzt der Dumme sein als später. Ich bin seit WS 05/06 im Boot und möchte aber mit kommenden Sem auf eine andere Inf-Richtung wechseln, hatte bisher med Inf. Trifft mich dann die neue Ordnung oder nicht?
Paulchen
18-07-2006, 13:45
Trifft mich dann die neue Ordnung oder nicht?Nein, du warst ja vor WS 2006 für eine Studienrichtung der Informatik zugelassen.
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.