View Full Version : [Frage] Diplomarbeit anmelden?
Muss man eigentlich die Diplomarbeit anmelden oder geht es theoretisch auch einfach mit der fertigen Diplomarbeit am Dekanat aufzutauchen?
sauzachn
03-07-2006, 11:04
Du musst sie auf jeden Fall (theoretisch eigentlich spätestens 1 Monat nach Beginn) anmelden, bevor du sie abgibst!
und wie funktioniert die Anmeldung?
sauzachn
02-08-2006, 10:31
Am Dekanat das entsprechende Formular holen.
http://info.tuwien.ac.at/dektnf/
oder hier unter "formulare" das formular downloaden, ausfüllen, unterschreiben lassen und aufs dekanat bringen.
lg, Resl
http://info.tuwien.ac.at/dektnf/
oder hier unter "formulare" das formular downloaden, ausfüllen, unterschreiben lassen und aufs dekanat bringen.
lg, Resl
Danke.
Danke.
...und noch ein warnhinweis:
du brauchst nicht das formular "anmeldung einer diplomarbeit aus informatik", sondern das formular "anmeldung einer masterarbeit".
muss bei der anmeldung der diplomarbeit (066, tu wien) auch eine einseitige beschreibung dabei sein oder reicht das formular alleine?
danke,
andy
Keyser_Sozo
05-05-2007, 23:50
weiß wer wie man eine DA für zwei Studien anmeldet?
zwei ausgefüllte formulare abgeben?
weiß wer wie man eine DA für zwei Studien anmeldet?
zwei ausgefüllte formulare abgeben?
afaik: gar nicht, sondern erst nachher anrechnen lassen
(vorsicht, unsicher)
Keyser_Sozo
07-05-2007, 23:40
ok, also dann werd ich die DA vorher für das "wichtigere" studium anmelden und dann anrechnen lassen.
PsychoTheRapist
08-05-2007, 15:45
Mir hat mein Betreuer gesagt, dass man die Anmeldung im Prinzip zeitgleich mit der Abgabe machen kann. Ist es sicher so, dass man die Anmeldung zumindest ein Monat vor Abgabe zum Dekanat bringen muss?
Mir hat mein Betreuer gesagt, dass man die Anmeldung im Prinzip zeitgleich mit der Abgabe machen kann. Ist es sicher so, dass man die Anmeldung zumindest ein Monat vor Abgabe zum Dekanat bringen muss?
naja, du musst in betracht ziehen, dass die anmeldung einen bürokratischen weg gehen muss und sich so der ganze prozess verzögert.
Birdland
09-05-2007, 21:56
Wie habt ihr das gelöst?
Wochenlanges Warten bis man einen Termin beim Institutsvorstand bekommt um seine Unterschrift auf das Anmeldeformular zu bringen, oder geht das über das Sekrektariat auch?
(bsp. Institut 188, Vorstand Tjoa)
Bitte um Erfahrungsberichte bzw. Tipps!
Vielen Dank
(bsp. Institut 188, Vorstand Tjoa)
Antrag abgeben bei Frau Willinger im Sekretariat, 2 Tage warten, wieder abholen, fertig.
Birdland
10-05-2007, 00:07
Antrag abgeben bei Frau Willinger im Sekretariat, 2 Tage warten, wieder abholen, fertig.
danke für die info!
Keyser_Sozo
17-05-2007, 19:11
also nochmal zusammengefasst:
ich füll das Formular aus, lass es von meinem Betreuer unterschreiben, lass es vom Rudi Freund (wann mach ich dass, in seiner Sprechstunde??) unterschreiben und brings dann zur Fr. Willinger.
Lass ich es dann bei der Fr. Willinger oder hol ichs mir da wieder ab?
Muss ich nun eine Kurzfassung (2 Seiten?) auch schreiben?
Wenn das erledigt is, schreib ich die Diplomarbeit und wenn ich damit fertig bin hol ich mir das Zeugnis von meinem Betreuer und geh einreichen (wenn ich bis dahnin hoffentlich alle anderen Studnen beisammen hab).
Fürs zweite Studium lass ich mir die Diplomarbeit beim Rudi Freund anrechnen.
Kann wer die ganzen Fragen in dieser "Zusammenfassung" klären?
danke,
andi
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.