PDA

View Full Version : was macht makeEdgeRec ?

leobasil
30-11-2002, 22:03
...und wie implementiert mans ?

tschurlo
01-12-2002, 12:22
Die Methode speichert dir in dein Edge die Werte fuer yUpper, xIntersect und dxPerScan. Danach wird die Edge mit insert eingefuegt.
Kannst eigentlich in Java genauso implementieren, oder du baust diese Funktionalitaet direkt in buildEdgeList() ein.

leobasil
01-12-2002, 12:35
ok, thx, das hab ich jetz eh schon, aber da geht die fragestunde gleich wieder mal weiter... das yNext in der ersten makeEdgeRec is ja eine funktion. soll ich die dann da auch 1:1 einbauen ?
wenn ja muss ich ja extra diese funktion noch schreiben, und eigentlich sollten wir ja keine neuen funktionen von denne wir noch keinen header haben implementieren müssen, oder?

leobasil
01-12-2002, 12:39
achja, und wie werden eigentlich die edges initialisiert ?
ich mach das immer ganz am anfang einer funktion, aber da hab ich noch nix, das ich übergeben kann. z.B :

protected void buildActiveList(int scan, CG1EdgeList active, CG1EdgeList edges[])
{
CG1Edge p = new CG1Edge(scan,0,0);
CG1Edge q = new CG1Edge(scan,0,0);

ich hab halt jetz mal einfach 0 übergeben.... muss ich das zuerst ausrechnen und kann dann erst initialisieren, oder wie ?

tschurlo
01-12-2002, 12:54
Ja, das ist eben die Frage mit yNext.
Generell duerfen wir, glaube ich Variablen, Funktionen, etc. soviele einbauen wie wir wollen und muessen aber auf jeden Fall die nutzen, die schon vorgegeben sind.
Ich habe es mal mit dem einbauen der Funktion probiert, da mir bis jetzt kein anderer Weg eingefallen ist, dass yNext zu berechnen.
Mit Edges mache ich das so, dass ich sie erst mal deklariere und erst, wenn ich die drei Werte habe, sie initialisiere.