View Full Version : 60% oder 70%
hi
Wie viele Beispiele müssen wir ankreuzen um Übungen positiv abzuschließen???
Ich bin fast sicher, dass wir auf die 70%(40-42 Bsp) kommen müssen! Aber ich hab auch gehört, dass wir "nur" 60% brauchen!!!
mfg
Ich glaub das kommt auf den Übungsleiter an... Also einige verlangen 60%, bei meiner Gruppe wurden 70% verlangt, allerdings kann man sich das schlechteste Resultat streichen lassen und von den Restlichen Übungseinheiten braucht man 70% (is also ungefähr geichgut wie 60%).
mfg Zentor
also beim karigl waren es letztes semester 60%
und dieses sollen es genauso viele sein...
es sind auch dieses semester beim karigl, dorfmayr und eigenthaler in der mathe 2 übung 60%.
natürlich 60% +postive Tafelleistung nicht zu vergessen
hmm.....60% also min. 36 Bsp. von 60!!!!
und zwei positive Antworten bei der Tafel ?!
[EDIT] das edit unten hat nix zu bedeuten, hab den falschen knopf gedrückt ;)
stimmt-weiters kann jede negative Tafelleistung einfach durch eine positive aufgehoben werden-sprich du hast ne negative und 2 positive => 1 postive Tafelleistung erbracht!
Zucker Bäcker
03-12-2002, 00:46
Soll das jetzt also heißn, daß man bei 2 positiven Tafelleistungen nimma rausgrufn wird?
Das hängt mehr oder weniger von der Größe der Gruppe bzw. der Anzahl der Leute, die auch tatsächlich kommen, ab...
Original geschrieben von kambo am 29-11-2002 um 15:29
hmm.....60% also min. 36 Bsp. von 60!!!!
und zwei positive Antworten bei der Tafel ?!
bist du dir sicher? es sind jetzt noch 5 Termine , wobei der letzte am Prüfungtag ist. Also fällt der letzte weg.
dh. 4 Termine
also Blatt 10,11,12 und 13
dh. 39 von 65 :awake:
AFAIK sinds nur 12 Blätter, also 60 Bsp.
ich hoffe du hast recht, nur schau mal :
http://www.algebra.tuwien.ac.at/institut/inf/inf_karigl/index2.html
da sind noch 3 zeilen frei, letztes semester waren die spalten ganz genau abgezählt ... wird dieses mal wird es wohl genauso sein...
hoffentlich nicht ...
Hm, ich bild mir ein, daß in der Übung mal gesagt wurde, daß es 12 Blätter bzw. 60 Bsp. sind...vielleicht wars aber auch wirklich nur Einbildung...
Ich könnt aber auch mit 13 leben, in Anbetracht der Tatsache, daß ENDLICH Ferien kommen...need a f***in break
me 2
brauch auch schon dringend die Ferien, nur hab ich dann in den Ferien sicher noch genug zu tun
zurück zum Thema, ich hoffe das es nur 12 Blätter sind, die reichen völlig :)
der letzte übungstermin könnte eine reine fragestunde sein
tschurlo
15-12-2002, 18:54
Das hängt mehr oder weniger von der Größe der Gruppe bzw. der Anzahl der Leute, die auch tatsächlich kommen, ab...
Da kann ich nur zustimmen. Letztes Sem war ich bei Karigl in der Gruppe und bin nur zweimal drangekommen. Einmal zu Beginn des Semesters einmal ziemlich am Ende. Erstens waren wir mehr, und zweitens wollte er noch einigen Leuten mit negativen Tafelleistungen noch die Chance geben nochmal dranzukommen.
Dieses Jahr bin ich einer Dorfmayer-Gruppe gelandet und war bisher schon dreimal dran. Das letzte Mal ist auch schon ca. 3 Std. her und es gibt noch ein paar. Mir kommt auch vor, dass dieses Jahr die Gruppen kleiner sind.
Aber ich wuerde jedenfalls sagen, dass man soviele Bspe wie moeglich machen sollte, besser man hat einen Puffer als gerade ein Bsp zuwenig!
lg
MarvinTheRobot
15-12-2002, 20:23
Also in Mathe 1+2 war ich beim GITTENBERGER und dort warens 40 von 60 Beispielen was nach adam riese 2/3 oder 66% sind.....
aber vielleicht hab ich mir die panik nur selbst gemacht, oder wir haben uns das alle nur eingebildet damit wir die übung wirklich schaffen... ;) :D
-> Is a gute Taktik: Am besten ihr redets euch ein ihr brauchts 66% - 70%, wenns dann nur ein bissal weniger ist, geht sichs noch immer aus.... *lach* Informatik & Psychologie.
mfg, Phil.
also die sache mit den übrigen Zetteln ist mal gelöst : es sind noch 3 (laut Eigenthaler)
also insgesamt 13
dh. 65 Beispiele
also braucht man entweder 39 Beispiele (60%) oder 46 (70%)
hi
könnte endlich jemand eindeutig feststellen, wie viel "kreuze" wir brauchen ?!?!:confused:
mfg
Original geschrieben von dose
AFAIK sinds nur 12 Blätter, also 60 Bsp.
Nun, Prof. Eigenthaler hat heute nach der Übungsstunde, auf dieses Thema angesprochen, gemeint, es gäbe noch drei Übungstermine im Jänner (7., 14., 21.).
Ich sehe gerade, daß das bereits vor mir jemand hier mitgeteilt hat. Aber da ich es nun schon geschrieben habe, so mag es dann stehenbleiben.
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.