PDA

View Full Version : Starthilfe für Beispiel 4

wolk
28-11-2002, 15:15
mich würden so allgemeine sachen interessieren wie :

wie übersetzte ich bestimmte variablen (edges etc)

verwende ich als array die edgelist, oder ein eigenes array von edge

etc. etc.

ich bräuchte nur etwas starthilfe zum 4. beispiel

danke im voraus

mfg wolk

nexxyz
28-11-2002, 23:01
einmal ein array mit edgelist[] und einmal eine edgelist...

Kuschelmaus
29-11-2002, 01:01
ich hätt auch a paar fragen:

was soll ich von "malloc" und "sizeof" halten? (die stehn in der methode scanFill drin) sind das methoden? oder variablen?

und irgendwie fehln ma im programm die TODO 4 - anweisungen. habts ihr auch keine drin stehn?

nexxyz
29-11-2002, 01:06
malloc reserviert einfach einen speicherbereich, sizeof liefert die grösse einer variable. er reserviert einfach dynamisch speicher für die variable "edge" oder so, wenn ich das richtig verstehe.

lifelikebmx
29-11-2002, 01:35
Original geschrieben von nexxyz
malloc reserviert einfach einen speicherbereich, sizeof liefert die grösse einer variable. er reserviert einfach dynamisch speicher für die variable "edge" oder so, wenn ich das richtig verstehe.
jeep, für java aber völlig wuarscht

wolk
29-11-2002, 01:38
naja schönen dank einmal für die rasche antwort, aber eine wirkliche starthilfe ist die kurze antwort ja nicht

ich hätte mir so ne 10 punkte liste erwartet (was ist was, wie mach ich was, etc)

aber macht nichts, am sonntag gibts hier eh genug posts

mfg

nexxyz
29-11-2002, 09:19
oh...naja, wie gesagt, die beste starthilfe sind die seiten 122, 123 und 124...da steht der algorithmus, und die seiten davor sind erklärung. obwohl sie das ruhig mehr im code kommentieren hätten können.

gck
29-11-2002, 14:47
nochmal ganz genau:

malloc(int s) reserviert reserviert einen Speicherplatz der Größe s in Characters auf dem Heap und gibt einen void Zeiger darauf zurück.

free(void *p) gibt den Speicherplatz an Stelle p wieder frei (funkt nur, wenn er zuvor von malloc() erzeugt wurde, malloc() kümmert sich selbst um das speichern der Größe des Platzes, deshalb reicht free() als Argument der Pointer)

sizeof() gibt die Größe einer Datenstruktur in Characters zurück, als Integer.