PDA

View Full Version : [Frage] Universität Zürich

Frasti
18-05-2006, 16:29
War schon jemand von euch mal an der Universität Zürich bzw. hat nähere Infos über diese Uni. Es scheint als würde der Zweig Informatik da ziemlich neu sein...

Glaub die Schweiz ist auch extrem teuer, ist die Frage ob sich das auszahlt da hin zu gehen...

Green Mamba
18-05-2006, 16:41
hab ne freundin die dort aufgewachsen ist und eltern dort hat.
was das geld angeht... schweiz ist (laut deren aussagen) SAUTEUER im vergleich zu österreich. Preise zwischen 1,5 und 2x so hoch sind dort normal.

Kash
18-05-2006, 21:19
http://www.ethz.ch/education/index

auch wie sagt der Schweizer: "Über Geld spricht man nicht, das hat man!"

tobias
18-05-2006, 21:41
http://www.ethz.ch/education/index

Das ist die andere Uni in Zürich die Informatik anbietet. Ein Freund von mir ist dort. Die Mensa dort soll gut und günstig sein, Essen und Trinken ist sonst wirklich extrem teuer.

Frasti
19-05-2006, 14:57
In Zürich gibts ja zwei Unis:
1) Universität Zürich.
2) ETH Zürich (Eidgenössische Technische Hochschule).

Ich schätz mal das ist so vergleichbar wie hier in Wien UniWien - TU Wien.

Jegliche Informationen zur UniZürich, zur ETH und zu Zürich generell würden mich sehr interessieren....

bosie
19-05-2006, 15:17
In Zürich gibts ja zwei Unis:
1) Universität Zürich.
2) ETH Zürich (Eidgenössische Technische Hochschule).

Ich schätz mal das ist so vergleichbar wie hier in Wien UniWien - TU Wien.

Jegliche Informationen zur UniZürich, zur ETH und zu Zürich generell würden mich sehr interessieren....

eth zürich ist absolut exzellent. ist in europa die top uni im technischen bereich und ist angeblich auf niveau der nordamerikanischen unis. wennst da hingehst, bekommst sicherlich keine schlechte ausbildung :DD

the_trinity
19-05-2006, 23:16
eth zürich ist absolut exzellent. ist in europa die top uni im technischen bereich und ist angeblich auf niveau der nordamerikanischen unis. wennst da hingehst, bekommst sicherlich keine schlechte ausbildung :DD

muss einwand einbringen ... hatte auch uni gesucht fürs auslandssem. und war auch schon in zürich. die eth zürich hat sich stark in den letzten jahren geändert .... buget und strukturänderungen ... jetzt wird geredet, dass sie sicher net armi-uni-standard hat sondern "normal"

KITT
21-05-2006, 11:58
sie scheint aber immer noch in unirankings sehr weit oben auf.