zappzarapp
25-11-2002, 18:53
Warum verwendet ihr eigentlich nicht das ² Zeichen anstatt ^2 denn eigentlich ist ersteres doch um einiges übersichtlicher und die Formeln werden leslicher. Oder kann man als 1337 Informatik Hax00r kein ² schreiben sondern muss ^2 verwenden :zwinker:
Folgendes Bsp:
(a)
f(x)=(1/sqrt (2*pi*(sig^2)))*(e^(-((x-µ)^2)/2*(sig^2)))
(b)
f(x)= (1/sqrt(2*pi*sig²) * e^(-((x-y)²/(2*sig²))
Sicherlich kann man Wurzeln oder e^ nicht anders schreiben aber wenn man einfach ² verwendet werden die Formeln meiner Meinung nach um einiges übersichtlicher und kürzer. Vor allem wenn man sooft das blöde ² in einer Formel drinnenhat.
Also klört mich auf warum das so ist :) Können irgendwelche Linux Browser kein ² darstellen? Ist es damit man die Formel schnell mal in irgendein Matheprogramm reintun kann und es sich vom Programm auschrechnen lässt? Oder ist es ganz anders?
LG zAPPzARAPP
Folgendes Bsp:
(a)
f(x)=(1/sqrt (2*pi*(sig^2)))*(e^(-((x-µ)^2)/2*(sig^2)))
(b)
f(x)= (1/sqrt(2*pi*sig²) * e^(-((x-y)²/(2*sig²))
Sicherlich kann man Wurzeln oder e^ nicht anders schreiben aber wenn man einfach ² verwendet werden die Formeln meiner Meinung nach um einiges übersichtlicher und kürzer. Vor allem wenn man sooft das blöde ² in einer Formel drinnenhat.
Also klört mich auf warum das so ist :) Können irgendwelche Linux Browser kein ² darstellen? Ist es damit man die Formel schnell mal in irgendein Matheprogramm reintun kann und es sich vom Programm auschrechnen lässt? Oder ist es ganz anders?
LG zAPPzARAPP