PDA

View Full Version : Skritpum

oskar
24-11-2002, 23:45
Ich würde gerne die Multimedia1 VO Prüfung machen.
Gibt es da ein Skriptum ider nur die Folien, die man auf der Webseite runterladen kann? Danke

tschurlo
25-11-2002, 08:21
Skriptum gibts keines, nur die Folien. Die ersten zwei Buecher der Literaturliste (auf Folien) hat er auch empfohlen, aber ich konnte keines der beiden Buecher ohne langwieriges Bestellen bekommen (schon zu alt).

goggo
28-11-2002, 16:26
hats gestern nochmal in der vo wiederholt das es KEIN Skriptum geben wird-alsi bleiben uns nur die Folien übrig

manu
29-11-2002, 00:28
hat er nicht in der ersten vo gesagt, dass am institut wenigstens die ausgedruckten folien verkauft werden?

blue1
29-11-2002, 00:41
hier sind die folien bis zur letzten vo zu finden

http://www.ims.tuwien.ac.at/teaching/mm/vo_unterlagen.php/

Bruno
29-11-2002, 01:25
@ manu: In der letzten VO hat er gesagt, daß das mit den ausgedruckten Folien am Institut gestorben ist. Scheinbar zuwenig Interesse => selbst runterladen und ausdrucken... Und ich hab mir grad erst eine neue Druckerpatrone gekauft!!! *heul*

Bruno

Guinness
08-01-2003, 10:13
das sind ja einige folien, seh ich gerade.

da fällt mir ein: unter http://www.fineprint.com gibts ein geiles prog. damit kann man 2, 4, oder 8 seiten auf eine seite drucken und papier (und natürlich druckertinte) sparen.

tschurlo
08-01-2003, 10:36
Wozu brauchst du da bitte ein eigenes Programm?
1.) Sind fuer MM eh immer vier Folien auf einer Seite
2.) Kannst du in jedem Druckermenue (Word, Acrobat, PowerPoint,...) unter
irgendeinem Punkt sagen, dass du 2, 4, 6,... Seiten auf eine Seite drucken willst.

lg

scheity
08-01-2003, 11:35
des geat aba nit bei olle drucker!!!! (druckerrtreiberabhängig!!!)

Guinness
13-01-2003, 15:51
Original geschrieben von scheity
des geat aba nit bei olle drucker!!!! (druckerrtreiberabhängig!!!)

eben, ausserdem hat das fineprint auch einen anderen netten vorteil: du hast immer eine druckvorschau und kannst dir dort noch den drucker auswählen, auf den du drucken willst (recht praktisch, wenn man einen drucktreiber zum pdf-erzeugen verwendet) und was noch ganz gut ist: die seiten werden auf die maximale grösse gezoomt.

ciao, guinness!

ps: ich wollt aber niemanden bekehren oder so. mir isses egal, obs wer verwendet, ich bekomm eh nix dafür.

majorkoenig
22-01-2003, 21:07
hatte er nicht ganz am anfang was von einenm skriptum erzählt.
Super ich war origginal die letzten 1 1/2 monate immer nur dort wenn sie ausgefallen ist :(
i bin mir fast sicher das man von den folien alleine nicht lernen kann

tschurlo
22-01-2003, 22:24
Doch, kannst du. Er hat heute extra noch erwaehnt, dass er gegen das Gesetz d. guten Folienerstellung verstoszen hat und auf manchen Folien sehr viel oben steht, also du kannst danach lernen. Es geht ihm auch nicht um Zahlen oder die DCT-Formel sondern um das Verstaednis, also keine Panik. Heute hat er eine Frage gestellt, wie immer hat keiner geantwortet, er hat dann gemeint, er ist ja selber dumm, jetzt hat ws. eh noch niemand eine Zeile gelernt. Ich glaube nicht, dass es so schlimm wird. 1. Nebentermin ist, weil Haupttermin 5.2. in den Ferien, in der zweiten/dritten Maerzwoche, steht ab 1. Februarwoche auf HP. Das ist eigentlich alles Wichtige zur Pruefung, das er verkuendet hat.

lg