View Full Version : [Frage] Prüfungstermin
gibts schon insidernews bzgl eines prüfungstermins dieser grandiosen vo?
thx greets shinobi
gibts überhaupt irgendwo eine seite, die nicht ausm tuwis ist, wo was über die prüfung steht.
Auf http://www.media.tuwien.ac.at wird amn dann ja auch wieder zur Tuwis seite gelinkt und dort sthet ja bekanntlich nix.
'bernie'
22-05-2006, 01:06
In der vorletzten Einheit war die Rede vom 20. Juni als Prüfungstermin.
Variable
23-05-2006, 00:04
würd mich auch schwer interessieren der prüfungstermin
mister_t
24-05-2006, 11:56
In der vorletzten Einheit war die Rede vom 20. Juni als Prüfungstermin.
auf der media homepage steht: prüfung für cscw systeme:
Prüfungen:
Nächster Prüfungstermin Di, 20.6.2006, 14-15.30 im HS 13, gemeinsam mit der VO Prüfung Arbeitspraxis
sheepchen
10-06-2006, 14:28
:) schon erledigt
Maxilein
13-06-2006, 19:06
@all:
muss man sich für die prüfung am 20.06. irgendwo anmelden?
lg max
sheepchen
14-06-2006, 08:52
ja - im tuwis kannst du die anmeldung machen.
nautiLus
20-06-2006, 00:12
gibts eigentlich noch einen termin nach den sommerferien oder muss man 1 jahr warten?
Ja, die Termine im Herbst werden irgendwann bekanntgegeben...
Naja hoffentlich dauert dass nicht wieder so lange dann wie die ganze Skriptum und folien geschichte, denn sonst wissen wir vor Weihnachten noch nichts ^^
nautiLus
20-06-2006, 15:02
Du redest in der mehrzahl - wieviele termine gibts denn, weiß das wer?
Du redest in der mehrzahl - wieviele termine gibts denn, weiß das wer?
Naja denke so wie immer das es einen Termin gleich nach der VO gibt und dann 3 im Herbst...
nautiLus
20-06-2006, 15:55
Naja denke so wie immer das es einen Termin gleich nach der VO gibt und dann 3 im Herbst...
hört sich gut an, danke!
glubschi
11-09-2006, 20:35
gibts scho irgendwie einen termin für herbst????
Das kann es doch nicht sein, dass man die Profs anschreibt, das Institut,... und man wochenlang keine Antwort bekommt, und jetzt 1 Woche bevor die Uni losgeht, noch immer nicht weiß wann die Prüfung ist! Sogar auf der Univie gibt es schon für die ganzen LVAs die Termine, und die sind ja immer total hinten nach!
Auf der Homepage wird man ins TUWIS verwiesen, vom TUWIS zur Homepage... und wenn man sich die alten Ergbnisse anschauen will ist das auch ein Witz, da wird man auf eine Seite verwiesen wo die Ergebnisse von 2003 (!!!) stehen, und die von 2005, oder die von 2006 net dort stehen.... das ist wohl alles nur ein schlechter witz... wo kann man sich bei so nem sch*** beschweren, denn das sind einfach unglaubliche Missstände!
'bernie'
23-09-2006, 15:36
Dass eMail-Verkehr gerade auf der TU von mancher Person nicht wirklich angenommen wird, ist doch allseits bekannt.
Bevor man sich darüber so ärgert und wie ein Hustinettenbär aufbläst: Frage ich mich, warum man dann nicht einfach zu den angegebenen Sprechstunden auf das Institut geht oder zumindest versucht die Person telefonisch zu kontaktieren - wenn es doch sehr eilt.
Als es damals die Problematik mit den Skripten gab, bin ich damals auch zu Prof. Wagner persönlich hingegangen, und habe höflich meinen Unmut darüber geäußert.
Ich habe noch keinen Professor getroffen, der darüber beleidigt oder daraufhin unangenehm war, weil ich ihn persönlich aufgesucht habe - im Gegenteil. (Beim Baron hab ichs erst gar nicht versucht ;)
Aber sobald auch ein Gespräch scheitert, weil die Sprechstunde nicht gehalten wurde etc., dann ist erst wirklich dein Unmut angebracht.
LG bernie.
mister_t
23-09-2006, 17:35
ich muss mich hier allerdings mtintel anschließen - gerade beim media institut! jeder hat seine rechte und pflichten, studenten und professoren. wenn du dich als stud zu spät für eine prüf anmeldest, sind die meisten profs ja auch nicht bereit dich trotzdem antreten zu lassen - und genauso müssen die professoren ihr zeitlimit einhalten. da kann man doch nicht erwarten, dass jeder der ein zeugnis dringend braucht aufs institut läuft...??..das mit dem skriptum war ja auch lächerlich, 1 woche vorher drucken zu lassen und dann sich drauf ausreden, dass die druckerei probleme hat, normalerweise sollte das skript von beginn an vorliegen!
'bernie'
23-09-2006, 18:03
Mein Post ist anscheinend etwas falsch aufgefasst worden.
Ich ergreife nicht die Partei FÜR das Institut; und die Thematik rund um Zeugnisse steht ebenfalls außer Diskussion. Es ist zugegebener Maßen eine Frechheit, aber so lassen sie scheinbar den Ärger um den Personalmangel an den Unis an den Studenten aus. (Meine These)
Ich wollte lediglich feststellen, dass mit Kommunikation per Mail nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Die Verärgerung ist verständlich, aber ich habe die Reaktion eben etwas überzogen gefunden, weil ich durchwegs gute Erfahrung gemacht habe, wenn man mit den zuständigen Personen persönlichen Kontakt aufgenommen hat!
Beispielsweise steht der Gesprächspartner bei einem Telefonat unter gewissen Zugzwang. Dass auf Fragen dabei absolut nicht eingegangen wird ist doch eher unwahrscheinlich.
LG bernie.
Hallo zusammen!
ich muss mich der kritik anschliessen. ich seh einfach keinen einleutenden Grund, warum ein Prof. keine Ahnung hat wann er die Prüfungen macht. Ausser, das sie einfach keine ahnung von zeitplanung haben.
Personalmangel hat damit nichts zu tun, weil die Prof's hoffentlich keine Sekratärin brauchen um eine Zeile HTML auszubessern und sich zu überlegen, wann sie die prüfung machen können.
Das problem liegt darin, das sie einfach unorganisiert sind, grad am media.tuwien.ac.at. Die einzige Veränderung die die wirklich urzeitlich designte Website in den letzten 4 wochen erhalten hat, waren die neuen Jahrenzahlen unter "Lehre" (2005/06 -> 2006/07).
Echt, wenn ich nicht studienbedingt gezwungen würde, wäre ich sicher nie auf der dunklen Seite des IGW.
Juhu es gibt endlich einen Termin!
Auf http://tuwis.tuwien.ac.at/lva/tuwien/187138/2006S steht das es am 20.10.2006 ist!
Also schon in 18 Tage. Finde schon lustig das die erst jetzt den Termin preis geben wenn die Prüfung eh schon in 18 Tage ist und wenn man andere LVAs hat das schon dumm ist dann alles zu (umtu)planen und dafür zu lernen. Also bei mir geht es sich sicher nicht aus ;-( Ist alles viel zu knapp.....
wie schafft man es sich zur prüfung anzumelden??? wenn man sich im tuwis einloggt und dann nach der lva entweder nach namen oder direkt nach nummer sucht wird nichts gefunden!
bluefoxx
12-10-2006, 11:18
schon mal probiert nach "design studies" bzw. "arbeitspraxis" zu suchen? ist ja jetzt umbenannt worden (auch das unterforum hier, wenn ich mich nicht irre)
schon mal probiert nach "design studies" bzw. "arbeitspraxis" zu suchen? ist ja jetzt umbenannt worden (auch das unterforum hier, wenn ich mich nicht irre)
hallo , aber man muss unter "detaillierte Suche " LVNummer = 187.268
eingeben. Ich finde so die Vorlesung aber ich kann nicht abonnieren
Fehler :
"Leider wurden in der Eingabe folgende Fehler festgestellt:Lehrveranstaltung 187268 wurde nicht gefunden bzw. kann zur Zeit nicht abonniert werden
"
wie kann man sich sonst für die Prüfung anmelden? Ich habe noch eine Frage ich war heute bei der Sekretäriat, um Skriptum zu kaufen. Sie hat aber gesagt, dass die Skriptum ausverkauft ist. Kann man ohne Skriptum die Prüfung schaffen oder könnte jemand mir für die Kopie geben, ich gebe schnell wie möglich zurück :) ?
lg
java
Kann man ohne Skriptum die Prüfung schaffen oder könnte jemand mir für die Kopie geben, ich gebe schnell wie möglich zurück :) Kenne paar die haben es ohne Lernen probiert, und alle nicht geschafft. Am besten du schaust dir mal die alten Prüfungen an und schaust ob du dich auskennst und es beantworten könntest, aber denke schon das man das Skript können muss um zumindest ne 4 zu schaffen!
Bin mal gespannt, ob es dieses Semester noch einen Termin gibt. Hatte am 20.10. nämlich leider eine andere Prüfung...
By the way: wie war sie eigentlich?!
By the way: wie war sie eigentlich?!Also angeblich net sooo schlimm.... http://www.informatik-forum.at/showpost.php?p=363147&postcount=5
Hab ihr gestern ein Mailgeschrieben bezüglich 2. Prüfungstermin für CSCW Design Studies und bekam die antwort "Im Januar!".
Mir geht der ständige Verstoss gegen die Regelungen (3. Prüfungstermine) voll am Arsch, vor allem weil sie dann noch hergehen und die depperten Prüfungen (Design Studies und CSCW Systeme) immer parallel machen.
hab mir schon überlegt dumme mails zurückzuschreiben, aber das kannst ja auch nicht, wenn grad noch eine übung bei der wagner machst.
lg thönu
bluefoxx
15-11-2006, 12:40
dumme mails zurückschreiben hat _keinen_ sinn ;)
wenn, dann mal an den studiendekan wenden und ihn zu dieser situation befrage ;)
nautiLus
15-11-2006, 14:15
muss auch gestehen, dass es ziemlich ärgerlich ist... vorallem diese zusammenlegungen der prüfungen kosten immer zeit!
vorallem diese zusammenlegungen der prüfungen kosten immer zeit!Das ist dumm, und vor allem auch das man die Prüfungszeiten immer so knapp davor erfährt... letzte mal bekam man ja die Prüfungszeit in Arbeitspraxis auch nur so 2 Wochen davor, was schon sehr knapp ist. Dafür braucht sie dann aber monat um die Test anzuschauen, wieder monate um die noten dann wo zu posten, und dann wieder monate bis man dann auch die note eingetragen bekommt :(
Juhu es gibt endlich einen Termin... aber ist wieder klar, dass man nicht mal 2 Wochen vor der Prüfung davon bescheid weiß, und mit CSCW und QM Prüfung fast zusammen fällt ;(
glubschi
12-03-2007, 11:20
und arbeitspraxis und cscw ist überhaupt ident vom prüfungstermin her! super, sag i da lei..
wann soll dieser termin sein? ich find nix.
Geh ins Tuwis, und dann auf die abonnierten LVAs.. und da hast ne Prüfungsspalte, wo das drinnen steht das man sich anmelden kann!
die spalte ist bei mir erstaunlicherweise lehr bei dieser lva
seh ich das richtig, dass wenn ich jetz am 22. arbeitspraxis prüfung mach (und auch besteh) ich mir die vo design studies damit erspar?
bzw. wenn ja, muss ich dann arbeitspraxis für design studies anrechnen lassen, oder kann ich das beim bakk dann einfach für design studies einreichen?
mfg,
smuRf
seh ich das richtig, dass wenn ich jetz am 22. arbeitspraxis prüfung mach (und auch besteh) ich mir die vo design studies damit erspar?
ja
bzw. wenn ja, muss ich dann arbeitspraxis für design studies anrechnen lassen, oder kann ich das beim bakk dann einfach für design studies einreichen?
nein, einfach einreichen, siehe übergangsbestimmungen
Hallo Wann ist die Prüfung? Wieso steht bei mir in die Pr.Spalte gar nix? Wie tue ich mich dann anm.? LG albemi
Hallo Wann ist die Prüfung? Wieso steht bei mir in die Pr.Spalte gar nix? Wie tue ich mich dann anm.? LG albemi
Kann es sein das du Design Studies hast, und nicht Arbeitspraxis? daran wird es liegen, da das der letzte Termin von AP ist, und DS gibt es ja erst den Termin im Juni!!!
Danke für die schnelle Antwort,aber komischerweise finde ich keine LVA der arbeitspraxis,sogar nicht einmal in der Detalierte Suche.....
Danke für die schnelle Antwort,aber komischerweise finde ich keine LVA der arbeitspraxis,sogar nicht einmal in der Detalierte Suche.....
such einmal im semester 2005W.
Gar Nix... ""Suchergebnisse für: Semester = 2005W + Ergebnisse = Alle + Titel/Inhalt = Arbeitspraxis ""
such einmal im semester 2005W.
Naja ist SS06... also wird er mit WS05 nicht viel finden ;)
LVA Nummer: 187.138
Ich habs ..... Danke schön.sehr lieb von dir. LG
ByteBandit
04-04-2007, 20:19
Hallo!
Ich habe beim letzten Termin am 22.03 die Prüfung für Arbeitspraxis gemacht. Ich nehme an, dass es noch etwas Zeit dauern wird, bis die Ergebnisse der Prüfung veröffentlicht werden. Ich wollte jedoch fragen, ob jemand weiß wo dann die Ergebnisse der Prüfung einzusehen sind? Werden diese per TUWIS bekannt gegeben, oder muss man sich z.B. dafür im TUWEL anmelden?
Ich habe die Vorlesung schon vor einiger Zeit besucht und erst jetzt die Prüfung gemacht, deshalb auch die Frage wo dann die Ergebnisse einzusehen sind.
Vielen Dank im Voraus! ^_^
soweit ich das mitgekriegt hab, stehts einfach irgendwann im tuwis unter abgelegte prüfungen...
mfg,
smuRf
bluefoxx
06-04-2007, 07:23
die ergebnisse gibts auf der tollen internetseite des instituts (entweder auf der LVA seite - soweit es überhaupt eine gibt - oder auf der seite des jeweiligen profs).
wenn du die prüfung am 22.3. gemacht hast, würde ich aber nicht vor dem 30.4. mit ergebnissen rechnen. gewöhne dich daran bei wagner & konsorten.
ByteBandit
09-04-2007, 21:08
Danke euch beiden für die Informationen.
Ich werde einfach das TUWIS im Auge behalten (bzw. die Emailbenachrichtigung) und auf eine positive Prüfungsbenachrichtigung hoffen. ^_^
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.