View Full Version : [FRAGE] - Test/Prüfung
Ich schätze es ist noch genug Zeit bis dahin, aber ich wollt mich lieber im Voraus erkundigen: Weiß jemand wann genau der Test ist, ich hab's auf der Statistik Homepage nicht gefunden. Und wie läuft das ab, ich hab irgendwas gehört von schriftlich und mündlich...
jep, schriftlich beim gurker und mündlich beim viertl. mündlich kommt man aber nur dran, wenn man schriftlich positiv war. und wenn man mündlich dann durchfallt, muss man nur die mündlich wiederholen.
Guinness
18-11-2002, 10:35
lustiges detail der mündlichen prüfung:
viertl: "nervös?"
prüfling: "ja, schon ein bisschen!"
viertl: "mogscht an schnops?"
-> bei antwort "ja" zückt der gute viertl eine flasche aus dem schreibtisch und schenkt zwei gläser ein.
klingt unglaubwürdig, ist aber einigen freunden von mir passiert!
lj_scampo
18-11-2002, 16:37
Ub es umgekehrt auch geht? Ich werd auch alle Faelle meinen Flachmann mitnehmen und den Viertl mal fragen, ob er nervoes is :D
Guinness
18-11-2002, 17:00
hehe:-)) der sauft uns alle untern tisch! :-))
Original geschrieben von Guinness
hehe:-)) der sauft uns alle untern tisch! :-))
Da muß man halt als letzter drankommen, mit ein bissl Glück ist er dann schon ang'flaschlt.
MarvinTheRobot
19-11-2002, 01:09
passt zwar net her, aber....
@ Jensi....
tät mich echt interessieren was: "Ez nem fa teteje de zöld ez is, ha leülök zöld lesz a seggem is. " heisst.... ;-)
mfg, Phil.
GetStoopid
29-11-2002, 22:43
so schaut mir der viertl eh aus *gg*
aber die frage wann die schriftl. nun is, is immernoch net beantwortet =( hab was läuten hörn, dass die angeblich am 12.12. sein soll?! ein fantastischer termin wenn ich bedenk, dass am 13.12. theoinf2 test2 ist *fürchtfürcht*
Original geschrieben von MarvinTheRobot
@ Jensi....
tät mich echt interessieren was: "Ez nem fa teteje de zöld ez is, ha leülök zöld lesz a seggem is. " heisst.... ;-)
Das heißt: "Das ist keine Baumkrone, aber grün ist es auch, wenn ich mich hinsetze, wird mein Hintern auch grün".
Ich habe jetzt selber per email nachgefragt wann Test bzw. Prüfung stattfinden und folgende Antwort bekommen:
Wir haben jeden Monat Prüfungen. Diese stehen auch auf unserer homepage.
Es gibt jetzt eine schriftliche am 17. Dezember (mündlich am 20.12.).
Die schrifliche Prüfung im Jänner findet am 28. Jänner statt, die mündliche am Freitag darauf - am 31. Jänner 2003.
Mit freundlichen Grüßen,
I. Winkelhofer
Sekretariat Prof. Viertl
Also kann man auch noch bis Jänner warten *erleichtertsei*. :)
catwoman
02-12-2002, 12:55
Original geschrieben von Jensi
"Das ist keine Baumkrone, aber grün ist es auch, wenn ich mich hinsetze, wird mein Hintern auch grün".
& was BEDEUTET das???? hat das was mit ausscheidungen zu tun??
ist das irgendeine geniale ungarische redewendung oder was??
grüße
ines
Original geschrieben von catwoman
& was BEDEUTET das???? hat das was mit ausscheidungen zu tun??
ist das irgendeine geniale ungarische redewendung oder was??
Diesen wunderbaren Satz (nebst einigen anderen) intoniert die Kistehén, das Maskottchen des Sziget-Festivals (http://www.sziget.hu). Ich denke, der zentrale Punkt ist nichts als die Surrealität der Vorstellung einer Kuh, die singend und schunkelnd in einer Baumkrone sitzt oder auf ihren Hörnern auf einer grünen Wiese tanzt.
http://www.sziget.hu/fesztival/kistehen/34677.html
Hm... also mir gefällt das. Aber ich bin auch leicht zu unterhalten.
Ich wollte euch nur sagen das schriftlich echt leicht ist da man ja alle unterlagen verwenden darf und man ja von ihm 3 durchgerechnete prüfungen bekommt ,aber die mündliche!!!!!:(
Naja viel glück auf jeden fall
LG
PS ich habe keinen schnaps bekommen
:eek:
Will der Viertel bei der mündlichen Prüfung auch Beweise hören und muss man die ganzen Verteilungsfunktionen auswendig wissen???
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.