PDA

View Full Version : [Frage] Externes Forum zur Bsp.Diskussion?

carbon
13-11-2002, 15:16
Besteht Interesse an einem vom Informatik-Forum abgekapselten Bsp.-Forum oder auch einfach nur einer "Online-Lerngruppe"?

Es soll sicher nicht dieses hier ersetzen, nur fände zumindest ich es besser und irgendwie "befreiter".

Ich glaube nicht, dass es im Sinne von diesem hier ist, die Pins mit jeder noch so kleinen Frage zu einem Beispiel zu "spammen", worüber ich mir in einem externen keine Gedanken mehr machen bräuchte.

Lerngruppen spielts bei mir aus diversen Gründen eher wenig, weswegen ich zukünftig noch planloser als jetzt sein werde und es hier doch recht mager aussieht (von den bereits gelöst vorhanden Bsp abgesehen.). Liegt wohl daran, dass viele die Bsp. in der Lerngruppen lösen und somit für viele kein Bedarf besteht. Umso wichtiger fände ich die augenscheinlich unbedeutenden Posts. V.a. da ich selbst meist erst am späten Wochenende mit den (noch nicht gelösten) Bsp. beginne und oft bereits an den Ansätzen scheitere.

Wenn es Unsinn ist, verwerfe ich es und basta.

heder
18-11-2002, 21:22
aber genau zur diskussion über bsps sind diese foren doch gedacht.
frag' nur. ihmo ist es besser dies an einem ort zu machen, also die
diskussion auf mehrere boards zu verteilen.

abgesehn davon ist es in ist ein echtes treffen mit kollegen um die
bsps zu rechnen so und so durch nichts zu ersetzten :)

carbon
18-11-2002, 22:40
ist mir schon klar, weswegen ich lange mit dem Post gehadert habe ... naja, hast schon recht, sieht man ja an der Resonanz :) ... werd wohl bissl umkrempeln müssen und öfters zu Treffen gehen

es wär mir recht, wenn du das Thema wieder schließt, bitte :)

heder
19-11-2002, 23:13
wenn es nur im kleinigkeiten geht, kann man sicher mit icq oder irc
effizient arbeiten, aber ist es a spur komplizierter ist es einfach
unmöglich bsp's in "endlicher" zeit nur über irc/icq zu lösen.
zumindest hab ich erfahrung gemacht.