PDA

View Full Version : [FRAGE] - hawaii

IT-Max
23-12-2005, 16:13
war irgendwer schon in hawaii zwecks auslandssemester? wie is es dort? bitte um erfahrungsberichte.

rul0r
23-12-2005, 17:36
kann man in so einem land überhaupt studieren(im sinne von was weiterbringen)?
also wirklich lernen und so, i glaub i würd net viel zum lernen kommen...

styts
23-12-2005, 17:39
Gute Idee! Allerdings gibts Restplaetze nur fuer die Studienrichtung Beachvolleyballkunde.

wolfmann
23-12-2005, 18:09
kann man in so einem land überhaupt studieren(im sinne von was weiterbringen)?
also wirklich lernen und so, i glaub i würd net viel zum lernen kommen...

dass is ja imho auch nicht der grund für ein auslandsstudium :devil:

mtintel
24-12-2005, 09:26
Gute Idee! Allerdings gibts Restplaetze nur fuer die Studienrichtung Beachvolleyballkunde.

Schade, wollte mein Weihnachtsmannstudium unbedingt auf Hawaii beenden :D

IT-Max
24-12-2005, 16:04
hätts eventuell in irgend einem der nächsten 3 semester vor dort zu "studieren". war noch keiner von euch dort?

peszi_forum
29-12-2005, 00:16
Hallo an @!
@IT-Max: Ich war schon dort.....

Peszi_forum

IT-Max
29-12-2005, 00:57
wie wars und wie teuer is das?

peszi_forum
31-12-2005, 00:58
Hallo an @!

@IT-Max: Sagen wir mal so, es ist nicht ganz billig.... Flug selber von Wien (in Februar welches nicht zu den Hauptreisezeit gehört) kostet alleine d. Flug schon um d. 950 Euro herum. In 1 Richtung bin ich 1.5+15+6.5 (=23) Stunden nur im Flugzeug gewesen und dann noch Zeit was Du für umsteigen brauchst. Vergleichsweise zu Wien gibt es 1 Zeitunterschied von 11 Stunden d.h. es dauert einige Zeit bis Du einerseits dich Zeitlich als auch klimatisch umstellst.

Weil Du dann noch Auto, Unterkunft, was zu essen u.s.w. brauchst kommt noch einiges an Ausgaben auf Dich zu.

Falls Du noch weitere Infos brauchst, lasse es mich wissen . Wenn ich jetzt anfangen würde hier im Forum detailiert darüber zu schreiben, würde ich (glaube ich zumindest) den "Rahmen sprengen". Aber falls noch jemand Informationen braucht, könnte ich dann die generell mal beantworten (werde ich zumindest versuchen).

Peszi_forum

mtintel
31-12-2005, 10:02
@peszi_forum (http://tigerente.htu.tuwien.ac.at:1026/member.php?u=3783): hast du irgendwelche kosten ersetzt bekommen oder eine Unterstützung oder nicht? Wie war es dort? Wieviel hat alles gekostet?

Plantschkuh!
31-12-2005, 16:59
Da mich das schon lange nervt und ich ein schrecklicher Besserwisser bin und dir wünsche, daß Leute deine Texte mit Freude lesen...

In 1 Richtung
Die Zahlwörter von eins bis zwölf werden im Deutschen (und auch im Englischen) üblicherweise ausgeschrieben. Du solltest das auch tun, weil deine Texte sonst schrecklich inelegant aussehen. "In eine Richtung" schaut schon mal viel deutscher aus, findest du nicht?

gibt es 1 Zeitunterschied
Nein, es gibt einen Zeitunterschied. Das ist hier keine Zahl, sondern der unbestimmte Artikel. Und der heißt (männlich, im Akkusativ) "einen", nicht 1. Der Artikel ist zwar aus dem Zahlwort hervorgegangen, allerdings ist die Trennung schon an die 1000 Jahre her; langsam könntest du sie auch übernehmen :)

wolfmann
31-12-2005, 17:56
Da mich das schon lange nervt und ich ein schrecklicher Besserwisser bin und dir wünsche, daß Leute deine Texte mit Freude lesen...

Die Zahlwörter von eins bis zwölf werden im Deutschen (und auch im Englischen) üblicherweise ausgeschrieben. Du solltest das auch tun, weil deine Texte sonst schrecklich inelegant aussehen. "In eine Richtung" schaut schon mal viel deutscher aus, findest du nicht?

Nein, es gibt einen Zeitunterschied. Das ist hier keine Zahl, sondern der unbestimmte Artikel. Und der heißt (männlich, im Akkusativ) "einen", nicht 1. Der Artikel ist zwar aus dem Zahlwort hervorgegangen, allerdings ist die Trennung schon an die 1000 Jahre her; langsam könntest du sie auch übernehmen :)
hmm, heisst es aber auch nicht unelegant ? weil inelegant ist glaub ich englisch ;)

mtintel
31-12-2005, 18:03
hmm, heisst es aber auch nicht unelegant ? weil inelegant ist glaub ich englisch ;)

Ja würde ich auch sagen :thumb:

Aber da ja schon viele in Silvesterstimmung sind und schon einige Sektflaschen getrunken haben ist das ja auch alles irgendwie schon egal :devil: :D

Plantschkuh!
31-12-2005, 18:16
weil inelegant ist glaub ich englisch ;)
Hmm, ertappt :D Naja, das bestätigt mal wieder die Regel, daß spelling flames immer zumindest einen eigenen Rechtschreibfehler enthalten...

peszi_forum
01-01-2006, 20:51
Hallo an @!
@Plantschkuh!: Ist es nicht am allerwichtigsten das es von anderen Lesern verstanden wird was Du im thread gepostet hast? Falls dies der Fall sein sollte, sollte es eigentlich egal sein ob "1" oder "ein" geschrieben wird? Oder? Wenn ich aber nur Beschwerden bekomme wie ich hier im thread poste, dann werde ich es mir genauestens überlegen wann ich im welchen thread was posten werde.

Peszi_forum

Lynx
02-01-2006, 01:35
peszi_forum, das brauchst du nicht persönlich zu nehmen. Niemand stört sich daran, dass, was und wie du postest. Plantschkuh! wollte nur anregen, wie du deine Posts leichter lesbar machen kannst.

Egniie snid ofreafnbr nciht der Aishcnt, dsas es nur duarm ghet, dsas man enien Post vrestheen kann, veimehlr ghet es acuh druam, dass der Psot leciht lbeasr ist, das mhcat die Kmmuoniiktaon hier doch etaws agenehmner.

Also nicht als Beschwerde auffassen, sondern als Anregung zum besseren posten. :) Es ist nämlich (zumindest für die meisten) nicht ganz egal, ob "egal" oder "3941" geschrieben wird ;)

wuz_thomas
13-01-2006, 12:21
@peszi_forum

Erstmal danke für die infos und you got mail.
Was denke ich alle interessieren würde, wie die studienbedingungen odrt sind. Warst du jetzt mit Stipendium dort, oder was kostet das semester?
Wie ist der lehrbetrieb und wie hast du das unterkunftstechnisch gelöst?

danke und lg

peszi_forum
14-01-2006, 14:29
Hallo an @!

@peszi_forum

Erstmal danke für die infos und you got mail.
Was denke ich alle interessieren würde, wie die studienbedingungen odrt sind. Warst du jetzt mit Stipendium dort, oder was kostet das semester?
Wie ist der lehrbetrieb und wie hast du das unterkunftstechnisch gelöst?

danke und lg

@wuz_thomas: Ich habe e-mail von Dir bekommen.
Wie die Studienbedingungnen dort sind ist nicht zu leicht zu beantworten. Aber es ist auf jeden fall anders als vergleichsweise zu z.B. Wien. Die Semesterkosten sind auch nicht zu billig weil Du hast noch z.B. die verschiedensten Nebenkosten und die Unis in Amerika sind (vergleichsweise zu Österreich) weitaus teuerer.
Bezüglich Unterkunft, musst Du einiges herumsuchen und von Wien aus es ist nicht gerade leicht aber machbar. Um Leben zu erleichtern wenn Du dort ankommst, wäre es ratsam soviel wie möglich schon vorher zu erledigen bzw. soviel Information wie möglich einzuholen.

Peszi_forum