View Full Version : [Frage] Prüfungstermin Jänner 2006
peszi_forum
15-12-2005, 13:19
Hallo an @!
Ich wollte mich einerseits erkundigen wer interesse hätte 1 Lerngruppe zu bilden für d. nächsten Termin im Jänner 2006? Wer daran interessiert ist, sollte sich hier melden. Ich habe geglaubt d. wir uns diese bzw. nächste Woche uns treffen könnten (d.h. vor d. 24.12.2005). Zeit und Ort müsste hier vorgeschlagen werden.
Anderseits hat Sie in d. Vorlesung gemeint d. noch sachen ins netz gestellt werden welches für d. Prüfung relevant wären. Könnte jemand d. Link hier posten? Danke.
Peszi_forum
nein diese sachen die sie ins netz stellt sollten eigentlich nicht relevant sein.. oder ich habs falsch verstanden :D
ich würde erst ab anfang jänner dabei sein...
wann is eigentlich prüfung?
da es sich mit einer anderen vorlesung überschneidet, war ich bis jetzt nur bei der vorbesprechung
danke
wann is eigentlich prüfung?
10.01.2006
ghost dog
16-12-2005, 16:25
hi!
war LEIDER auch kaum in der vo.
hat fr. prof wagner tipps gegeben was so kommen könnte?
was ist eigentlich genau stoff?
THX!
hi!
war LEIDER auch kaum in der vo.
hat fr. prof wagner tipps gegeben was so kommen könnte?
was ist eigentlich genau stoff?
THX!
hmm, ja, würd mich auch interessieren
danke!
peszi_forum
18-12-2005, 11:19
Hallo an @!
Habe einerseits 2 Dateien zum thread angefügt was bis jetzt auch auf d. HP runterladbar ist als attachment dazugegeben. Die Dokumente müssten einiges an Infos zur aufklärung beitragen was schon hier im forum gepostet worden ist.
Wollte fragen wer lust hätte in Lerngruppe mitzumachen?
Peszi_forum
majorkoenig
19-12-2005, 11:25
ich war schon so 2 jahre nicht mehr in der vo und das is die letzte Wagner Prüfung die mir noch (immer) fehlt. Gibt es diesmal keine Anwesenheitsliste mehr ? Also keine leichteren Prüfungen ?
kann es sein das das Skriptum neu bzw. überarbeitet wurde ?
bei Lerngruppe wäre ich denk ich auch dabei also am besten für jänner mal was auf der bibliothek ausmachen oder so.
lg
webhornet
19-12-2005, 12:34
ich wäre auch bei einer lerngruppe dabei...
sind skripten momentan noch verfügbar?
peszi_forum
20-12-2005, 01:50
Hallo an @!
@webhornet: Skriptum ist am Institut erhältlich.
an @: Wer hätte lust an Lerngruppe teilzunehmen? Wir müssten uns was ausmachen um diese Woche uns mal zu treffen. Ich würde vorschlagen d. wir uns bei d. Bibliothek uns treffen.
Peszi_forum
sentencedX
20-12-2005, 17:20
eine lerngruppe für CSCW?!?! ich hab mir die PO´s bzw. die fragen am abend davor ein paar stunden reingezogen; hat völlig gereicht...
beim oktober termin waren fast alle fragen = PO
spart euch den aufwand
peszi_forum
20-12-2005, 23:35
Hallo an @!
@sentencedX: Von wo hast Du d. PO bzw. Fragen her? Aus d. Informatik-forum? Falls Du es noch in elektronischer Form hast, könntest Du es bitte hier posten? Danke.
Peszi_forum
P.S. Hast Du noch die Ausarbeitungen dazu? Falls ja, dann könntest Du es bitte hier posten? Danke
majorkoenig
21-12-2005, 10:54
Ja also jetzt schon eine Lerngruppe zu machen halte ich auch für übertrieben. Habe eher an EINEN TErmin im Jänner gedacht wo man unklarheiten berreden kann.
lg
@Ausarbeitungen und POs ist alles in diesem Forum einfach nur mal von "Last Month" auf "Beginning" stellen. Ist übrigens bei den meisten LVAs sinvoll ^^
Ich hatte schon mal meine Sachen reingstellt hier der link
http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=36063
peszi_forum
21-12-2005, 14:55
Hallo an @!
Ich wollte mich erkundigen wer jede Woche zur Vorlesung hingegangen ist? Leider ist es bei mir nicht immer ausgegangen wegen Termingründen....
Falls jemand öfter dagewesen ist, dann wäre es vielleicht möglich wenn die Rechenbeispiele die gekommen sind (aber nicht auf d. Vorlesungsseite runterladbar ist) als Prüfungsvorbereitung hier gepostet werden würde. Dies könnte dann als Fragensammlung für die Rechenbeispiele im Test dienen.
Peszi_forum
ghost dog
21-12-2005, 15:00
Hallo an @!
Ich wollte mich erkundigen wer jede Woche zur Vorlesung hingegangen ist? Leider ist es bei mir nicht immer ausgegangen wegen Termingründen....
Falls jemand öfter dagewesen ist, dann wäre es vielleicht möglich wenn die Rechenbeispiele die gekommen sind (aber nicht auf d. Vorlesungsseite runterladbar ist) als Prüfungsvorbereitung hier gepostet werden würde. Dies könnte dann als Fragensammlung für die Rechenbeispiele im Test dienen.
Peszi_forum
falscher thread. du meinst wohl aknum (http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=35774)?
peszi_forum
21-12-2005, 16:37
Hallo an @!
@ghost dog: Danke für den Hinweis! Werde gleich dort posten!
Peszi_forum
Variable
03-01-2006, 00:23
im doc zum Prüfungsstoff auf der CSCW hp steht das auch "die 4 Artikel" kommen ...gehts da um spezielle artikel die nicht im skript stehen ?
thx in advance...
im doc zum Prüfungsstoff auf der CSCW hp steht das auch "die 4 Artikel" kommen ...gehts da um spezielle artikel die nicht im skript stehen ?
thx in advance...
das sind die 4 artikel die hinten dabei sind, die sind gemeint
peszi_forum
03-01-2006, 13:22
Hallo an @!
Ich wollte mich erkundigen ob jemand Interesse hätte 1 Lerngruppe für d. nächste Vorlesungsprüfung aus CSCW Systemen zu bilden?
Peszi_forum
Aphrodite
04-01-2006, 20:27
Ich würde gerne wissen ob in dem Skriptum vom WS 04/05 das selbe steht wie im neuen steht bzw. ob es ein neues Skritptum gibt.
Ausserdem wollte ich noch Fragen welche Artikel genau diese 4 Artikel sind die zur Prüfung kommen?
danke!
mfg,
aphrodite
peszi_forum
04-01-2006, 21:05
Hallo an @!
Ich würde gerne wissen ob in dem Skriptum vom WS 04/05 das selbe steht wie im neuen steht bzw. ob es ein neues Skritptum gibt.
Ausserdem wollte ich noch Fragen welche Artikel genau diese 4 Artikel sind die zur Prüfung kommen?
danke!
mfg,
aphrodite
@aphrodite: Bezüglich Inhalt des Skriptums wäre es am besten wenn es in d. Lerngruppe verglichen wird. Oder?
Bezüglich Artikels, wäre es eventuell auch ratsam wenn es in d. Lerngruppe verglichen wird.....
an @: Wollte fragen wer Interesse an Lerngruppe hätte? Die, die daran Interessiert sind, wann und wo sollten wir uns treffen?
Peszi_forum
das skriptum vom WS2005/06 ist in einigen teilen anders, es gibt zb 1-2 andere fallbeispiele, einige folien anders etc
Hallo,
ich habe das Skriptum 2004/05
und da stehen keine 4 Artikeln drinnen am Ende. Muss ich jetzt das Skriptum komplett neu besorgen oder kann man noch damit arbeiten ?
MfG
Kiko
Da es doch ein paar Unterschiede gibt würde ich perönlich empfehlen das Neue zu kaufen.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist zwar net so toll ;) aber es sind auch einige Folien ersetzt worden..
peszi_forum
07-01-2006, 21:15
Hallo an @!
Wollte fragen ob sich d. Skriptum sich Jährlich ändert? Oder dauert es länger bis Skriptum völlig neu wird?
Hätte jemand noch Lust bei 1 Lerngruppe für d. Jänner Prüfungstermin mitzumachen?
Peszi_forum
Hallo an @!
Wollte fragen ob sich d. Skriptum sich Jährlich ändert? Oder dauert es länger bis Skriptum völlig neu wird?
Hätte jemand noch Lust bei 1 Lerngruppe für d. Jänner Prüfungstermin mitzumachen?
Peszi_forum
naja, keine ahnung was sich die ina da so einfallen lässt, mit ein wenig glück bleibt das jetzt einige semester so, ansonsten, macht sies jedes WS neu
wird man sehen
majorkoenig
08-01-2006, 12:59
das ist meine letzte wagner prüfung und das is das erste mal in 3 jahren das sich da irgendwas geändert hat sowohl in cscw als auch in arbeitspraxis und QM
peszi_forum
09-01-2006, 00:01
Hallo an @!
@majorkoenig: Danke für die Infos!
Peszi_forum
Trilimanski
09-01-2006, 16:26
Hallo. Ich sehe gerade, dass die Artikel eigentlich keine neuen Themen
sind, sondern eher Ergänzungen zu den Folien.
Ich habe Lust für die Community das Wesentliche mehr oder weniger kurz oder lang zusammenzufassen. Oft ist es so, dass sich das Wesentliche auch mit dem Abgefragten deckt, insofern wäre es daher sinnvoll. Hätte jemand Lust mitzumachen. Arbeitsteilung wäre gut, falls ich nicht feritg werde.
lg.T.
kann villeicht jemand die überschriften der 4 artikel posten?
habe nämlich kein skriptum und lerne nur aus dem prüfungsordner.
jetzt weiss ich nicht ob die artikel vom prüfungsordner aktuell sind.
danke
kann villeicht jemand die überschriften der 4 artikel posten?
habe nämlich kein skriptum und lerne nur aus dem prüfungsordner.
jetzt weiss ich nicht ob die artikel vom prüfungsordner aktuell sind.
danke
hallo
die artikel vom prüfungsordner sind meines wissens ned ganz aktuell
so, hier mal die artikel
http://stud3.tuwien.ac.at/~e0126687/CSCW/
peszi_forum
10-01-2006, 10:56
Hallo an @!
hallo
so, hier mal die artikel
http://stud3.tuwien.ac.at/~e0126687/CSCW/ (http://stud3.tuwien.ac.at/%7Ee0126687/CSCW/)
@Baby: Danke für d. Link und Infos!
Peszi_forum
Prüfungsstoff: ...Lesen Sie auch die Artikel genau – sie erklären einige der zentralen Konzepte und dies wesentlich ausführlicher als die Folien. Zwei der insgesamt acht Fragen werden sich auf die Artikel beziehen.
welche Artikel werden hier gemeint?? war leider nicht in der VO.
kann jemand diese Artikel ins forum reinstellen???
danke
Variable
26-03-2006, 18:00
hallo
so, hier mal die artikel
http://stud3.tuwien.ac.at/~e0126687/CSCW/ (http://stud3.tuwien.ac.at/%7Ee0126687/CSCW/)
hi ich mach kommenden mi die prüfung, hat die artikel noch jemand online....wär super...
(im link oben scheints nix mehr zu geben)
hi ich mach kommenden mi die prüfung, hat die artikel noch jemand online....wär super...
(im link oben scheints nix mehr zu geben)
so, die artikel sind hier http://stud3.tuwien.ac.at/~e0126687/CSCW/ zu finden
lg
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.