PDA

View Full Version : [Frage] Projekt-PR als Freifach?

Flowyes
28-11-2005, 21:19
Nachdem mir jetzt 11 Semesterstunden für Freifächer fehlen, und ich ein bestimmtes 1-stündiges Freifach auf jeden Fall machen will, hab ich mir überlegt, ein zweites Projektpraktikum zu absolvieren (eins hab ich schon) und mir dieses einfach als Freifach anrechnen zu lassen, anstatt kleinere Fächer zu absolvieren. Jemand hat gemeint, da könnte es Probleme geben, weil da das ECTS-Punktesystem anders ist, oder so... Ich kenn mich nicht aus; bezüglich Freifächer steht im Studienplan: [1.0 Sst = 0.5 Ects]. Hat er recht? Projektpraktikum als Freifach müsste eigentlich schon gehen oder?

Mr.Radar
29-11-2005, 01:12
also ich hätt im studienplan nix gelesen, was das verbieten würde. natürlich musst du aber aufpassen, dass nicht nur die vorgeschriebenen Sst erreicht werden, sondern auch die vorgeschriebenen ECTS-punkte.

lg m.

Kotan
19-12-2005, 17:35
Soweit ich weiß, darf man ja eine Lehrveranstaltung nur einmal einrichten. Also wenn Du zwei LVAs mit dem selben Namen besucht hast, kannst Du nur eine einreichen. Dafür gibt es ja dann die Freifachpraktikas, damit man als Freifach ein Praktikum angerechnet bekommt. Im Prinzip wird Dir aber wohl jeder ein normales Praktikum auch als Freifachpraktikum ausstellen können.