PDA

View Full Version : Forum - Downtime

phlow
07-11-2002, 20:02
Hi allerseits ...

Da ihr das lest, habt ihr schon gemerkt, dass das Forum wieder up ist. Ursache der langen downtime war ein Totalcrash des Servers auf dem das Forum gehostet wurde.

Mittlerweile sind wir auf einen anderen Server umgezogen, Datenbackup wurde vom 31.10, sprich uns sind lediglich ein paar Stunden verloren gegangen.

Falls irgendwas nicht funtkionieren sollte, bitte gleich hier rein posten oder ein Mail an mich schicken (wir hatten ein paar Problemchen, die hoffentlich gelöst sind).

Zz. funktioniert das Archiv noch nicht, Ordo arbeitet aber daran, wird sicher bald wieder gehen, alles andere sollte funktionieren

Also dann, das Forum lebt wieder :cool: ... hoffe ihr habt die paar Tage Forumsentzug gut überstanden ;)

euer Inf Forum Team

Megabit
07-11-2002, 20:08
hüpf hüpf hüpf hüpf hüpf

super, danke

jetzt hab ich wieder ein leben ;)

:thumb:

Noride
07-11-2002, 20:09
Yep alles mehr oder weniger gut überstanden :)

nur hab ich jetzt bedingt durch das backup nur mehr 11 posts
also fehlen mir so ca. 60 posts :(

aber ich will hier nicht vor selbstmitleid zergehen :D

super das das forum wieder back ist :thumb:

mfg noride

phlow
07-11-2002, 20:13
@noride ... bekommst 50 postings vom mir geschenkt, i bin a net so ;)

Noride
07-11-2002, 20:16
hehe
bescheidenes beklagen verfehlt nie seine wirkung :rofl:

Megabit
07-11-2002, 20:16
hey, will auch posts haben :p

Noride
07-11-2002, 20:19
that's a privilege for dumbasses like me :D

__________________________________________________ __

versucht mal unter google bei der image-suche "volksverdummung" einzugeben.

rate mal wer kommt :)

http://images.google.at/images?q=volksverdummung&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google-Suche

phlow
07-11-2002, 20:32
na, das war ein einmaliges Geschenk und weitere Raunzereien bezüglich Postingzahlen werden net beachtet ... ;)

na im Ernst, wir haben wichtigeres zu tun als Postingzahlen raufzusetzen ...

ghost dog
07-11-2002, 20:52
supa, dass es wieder funktioniert!!!
habt igr gut gemacht!
thx,
ghost dog

Primenumber
07-11-2002, 20:56
Läuft der Server noch unter Sommerzeit?

Wings-of-Glory
07-11-2002, 21:34
Gut gemacht! Wir dachten schon, wir müssen wochen ohne forum auskommen! :thumb:

phlow
07-11-2002, 21:39
Original geschrieben von Dave2003
Läuft der Server noch unter Sommerzeit?

war net der Server sonder das Board ... thx für den Hinweis

phlow
07-11-2002, 21:44
ok, zz gibts kleiner probleme mit dem wysiwyg hack, man kann ihn net ab bzw einschalten im userpanel (sql queries fehlen in den php files)

also net wundern, sollt aber bald wieder gehen

EDIT:

wysiwyg is gone .... , haben aber eh nur 13 von 1060 usern benutzt *g*

Ordovicium
07-11-2002, 22:10
ALSO:
Wir haben zusammen jetzt einiges wieder repariert, aber es gibt noch immer ein paar Bugs. Die einzige Lösung: eine neue vB Version.
Da aber (hoffentlich) bald Version 3.0 rauskommt, werde ich nicht auf die aktuelle Version 2.2.8 updaten, da ja alle Hacks verloren gehen. Deswegen habt verständnis, wenn ein paar Sachen, wie z.B.: Archiv, WYSIWYG,..... nicht zu 100% funktionieren.

Posten geht auf jeden Fall. ;)

buechsengustel
07-11-2002, 23:04
oh mann, hab ich heute in der mathe UE gezittert, ohne forum geht gar nix!

super, dass ihr wieder da seid..

splintah
08-11-2002, 14:11
hey
welchen server habt ihr denn ?
welche leitung und so ?

da kann man sicher mit dem zid reden dass sie das forum auf einen unispace geben.
auf eine sicherheitsraidplatte mit fetter anbindung.

oder ?

phlow
08-11-2002, 16:09
ähm, jo .. also wir werden schon von der Uni (besser gesagt von der Faschaft oder HTU) gehostet ....

Leitung: najo, Uni anbindung halt, kannst ja mal im ZID nachfragen wieviel das genau ist ....

ah jo, a bild von unserem server gibts hier:
http://hades.gothic.at/

cya Phlow

lj_scampo
08-11-2002, 16:27
Hi! Koenntet Ihr http://rs6k.feig.at/informatik-forum/ auf gothic umleiten? Ich denke, so mancher checkt nur feig und ist deshalb noch nicht draufgekommen, dass das forum wieder online ist, weil dort immer noch "Informatik-Forum offline" steht...

Ordovicium
08-11-2002, 17:17
Naja, ich habe schon jedem eine Email geschrieben, und die offizielle URL ist nun mal www.informatik-forum.at

Aber eine Weiterleitung sollte auch kein Problem sein.

VTEC
08-11-2002, 17:33
Hat hier jemand Bier über den Server geleert, was den Ausfall bedingte???:rofl:

Primenumber
08-11-2002, 17:59
Ui, dieser jämmerliche Haufen Hardware ist unser heiß geliebtes Forum? ;)

Hat es sich denn nicht als würdig erwiesen, ein hübsches Eck und ein Gehäuse zu bekommen?

Und was steckt nun denn drin? CPU, RAM, HDD, ...

dj_m.o.h.t.
08-11-2002, 18:00
Supi, Leute! Toll, dass das Forum wieder funktioniert. Jetzt kann ich in aller Ruhe wieder meine Lösungen zu den Statistik-Beispielen posten. Habe durch den Ausfall zwar 12 Postings verloren, aber vielleicht kann mir ja Phlow oder irgendwer von den Admins die wieder raufsetzen. Wenn nicht, ist es auch ganz schön warm. :D

Übrigens, tolles Bild vom Hades-Server!

Nicht schlecht!

phlow
09-11-2002, 00:16
Original geschrieben von lj_scampo
Hi! Koenntet Ihr http://rs6k.feig.at/informatik-forum/ auf gothic umleiten? Ich denke, so mancher checkt nur feig und ist deshalb noch nicht draufgekommen, dass das forum wieder online ist, weil dort immer noch "Informatik-Forum offline" steht...

komme leider per ssh nimmer am frost => habe mal ein Mail geschrieben an den Zuständigen, wird sicher bald geändert

dose
09-11-2002, 12:49
Ich muß sagen, das Outfit des Servers hat Style...

bluefoxx
16-11-2002, 17:31
naja so wie der server aussieht,... hoffentlich steigt keiner drauf! :p na hauptsache es funktioniert!

phlow
17-11-2002, 12:04
hehe, na mittlerweile gibts a gehäuse :)