View Full Version : [FRAGE] - meduni schuster
hat jem vielleicht das aktuelle skriptum vom prof schuster, könnte es mir jem schicken
danke
wie in meinem "Lernunterlagen"-Posting schon erwähnt: Mir bitte auch wenn möglich ;).
lg
Hallo!
Bin ich blind und/oder blöd, ich komm nicht mehr auf die HP vom schuster gdbv (www.mbm.meduniwien.ac.at)! hat sich die geändert? Gibts die noch? Weis wer was?
Lg, Wolfgang
nautiLus
27-11-2005, 20:44
hi, ich komme auch nicht auf die page, wollte gerade schauen wann die 1. vo ist und wann und wo.
kann das bitte er posten? danke! und für alle unterlagen jeder art die damit zu tun haben wär ich auch dankbar.
nauti
Hi!
Also der VO - Block fängt morgen an und zwar von 10 - 13 Uhr im Hörsaal der MSI!
http://www.meduniwien.ac.at/akh/imc/msilehretech.htm
Lg, Wolfgang
EndOfDayz
28-11-2005, 13:36
Gabs irgendwelche wichtigen Infos in der ersten VO-Einheit?
könnte bitte jemand der in der VO war posten was organisatorisches gesagt wurde, vor allem wegen skripten& der übung (die ab 12.12. läuft).
konnte leider nicht in der ersten VO anwesend sein.
danke im voraus.
Übung: Keine Infos
Skriptum: Vorerst gibt es KEINE Unterlagen und angeblich ist es auch nicht sicher dass überhaupt welche zur Verfügung gestellt werden weshalb geraten wurde mitzuschreiben :mad: (Ohne Kommentar)
Prüfung: Ist am Freitag nächste Woche statt der Vorlesungseinheit.
Vorlesung war ganz interessant, aber ohne Skriptum hält sich meine Begeisterung in Grenzen...
LG Keito
nautiLus
28-11-2005, 19:22
und was wurde so vorgetragen? ist es interessanter als auf der TU bzw. einfacher?
Naja, es war ja erst die erste Einheit. Mir kommts so vor als wäre es weniger formal, also mehr blabla. Aber der Professor ist recht gemütlich und ich fand es auch ganz interessant.
Es ging hauptsächlich um Was ist Bildverarbeitung, blabla, Speichergrößen von Bildern, Falschbilder, blablabla...
Ich weiß freilich nicht was noch kommt aber von heute her gefällt es mir besser als damals beim Kropatsch. Da war ich aber auch nur in 2 Einheiten :)
Skriptum: Vorerst gibt es KEINE Unterlagen und angeblich ist es auch nicht sicher dass überhaupt welche zur Verfügung gestellt werden weshalb geraten wurde mitzuschreiben :mad: (Ohne Kommentar)
Eigentlich sollte man die Schuster Skripten ja nirgends öffentlichmachen wegen dem Copyright, aber da es sich hierbei um eine Ausnahmesituation handelt und es sicher nicht ok ist, dass ihr mitschreiben müsst (und ich nicht von Anfragen nach Skripten von letztem Jahr zugespammt werden will ;)) hab ich euch die Skripten vom Jänner-Block hier (http://www.unet.univie.ac.at/%7Ea0252369/skripten/GDB.zip) upgeloadet.
Ich lass sie mal die nächsten 2 Wochen on und lösch sie dann wieder, downloadet sie also rechtzeitig. Meistens ändert Prof. Schuster noch von Jahr zu Jahr Kleinigkeiten, wundert euch also nicht, wenn die Seitenzahlen vielleicht nicht 100%ig mit dem übereinstimmen, was er da projeziert.
Ich versteh überhaupt nicht wieso er das dieses Jahr nirgends on stellt, vermutlich nur weil die HP vom MBM grad nicht funkt?
lG,
Murmel
DANKEEE dirrr!!!!!!!!!! :)
Angeblich hätte der Studiendekan etwas dagegen dass die Untelagen öffentlich gemacht werden...
Er hat gesagt dass eine endgültige Entscheidung noch aussteht er aber nicht garantieren kann dass es Unterlagen geben wird.
Aber das ist echt ne riesen Hilfe, danke Murmel!! :thumb:
(Sorry wegen des Spams, ich hatte dauernd Database Errors und wußte nicht ob die email ankam :D )
SpacecowboyJ
29-11-2005, 17:44
Murmel, du bist mein Held :D .. Danke dir :D
Wo ist den dieser Hörsall der MSI?
Wo ist den dieser Hörsall der MSI?
Siehe Leitfaden für schwer auffindbare Hörsäale (http://vowi.fsinf.at/index.php/FAQ_X.1_Leitfaden_f%C3%BCr_schwer_auffindbare_H%C3 %B6rs%C3%A4le).
lG,
Murmel
SpacecowboyJ
30-11-2005, 16:25
Hmm .. das Hörsaalzentrum des AKHs könnte da noch hinzugefügt werden .. werd ich dann machen nachdem ich morgen dort eine Prüfung hab.
Falls ich das Hörsaalzentrum finde jedenfalls ;-) (ich glaube ich hab schon einen recht guten Plan .. habteingang bei U6 Michelbeuern, Portier fragen :D )
SpacecowboyJ
03-12-2005, 02:26
Ich habe heute leider die Vorlesung verpasst .. kann mir wer sagen wie weit wir gekommen sind, damit ich für Montag passend aufholen kann?
hey, ich habe überhaupt di-fr verpasst. wegen einer anderen block vo.. gibt es eine anwesenheitsliste?
Könnte jemand die Folien online stellen?
mfg faruk
SpacecowboyJ
03-12-2005, 13:55
Schau ein paar Posts nach oben :D .. Beitrag #11, von Murmel.
Schau ein paar Posts nach oben :D .. Beitrag #11, von Murmel.
danke....tja, wer suchet, der findet... :(
kann mir jemand sagen, wie weit er gestern noch gekommen ist mit dem stoff?
fehlen würde mir der von dieser woche dienstag und mi.
hat er kanten gemacht? Bildtransformationen?
danke schon jetzt mal.
SpacecowboyJ
08-12-2005, 15:02
Wenn du die alten Skripten hast .. bis Bildverbesserung fertig. Visuelle Perzeption hat er nicht gemacht.
nicht ganz - das hat er letzte woche schon gemacht.
hat er wirklich alles von bildverbesserung gemacht? glätten, filter, filterentwurf im frequenzbereich, kanten, bildtransforamtion?
Visuelle Perzeption hat er nicht gemacht.
doch hat er.
Soweit ich das mitbekommen hab, hat er von den alten Skripten (Jänner05) alles durchgemacht.
SpacecowboyJ
08-12-2005, 15:32
OK, dann war das in einem der Termine die ich verpasst habe :D .. dann war die Reihenfolge nur anders.
hab da ein paar Fragen - wär nett wenn mir die jemand beantworten könnte!
Was ist der Moire-Effekt?
Wie funktioniert der Robert Cross-Gradient?
Wie funktioniert der Kirsch-Operator?
Und - was ist der Leakage- Effekt!
Danke schonmal!
mfg
hab da ein paar Fragen - wär nett wenn mir die jemand beantworten könnte!
Was ist der Moire-Effekt?
Wie funktioniert der Robert Cross-Gradient?
Wie funktioniert der Kirsch-Operator?
Und - was ist der Leakage- Effekt!
Danke schonmal!
mfg
hi !
hab mal wikipedia befragt:
Kirsch-Operator (http://de.wikipedia.org/wiki/Kirsch-Operator) , Moire-Effekt (http://de.wikipedia.org/wiki/Moir%C3%A9-Effekt) , Leakage-Effekt (http://de.wikipedia.org/wiki/Leck-Effekt)
nur über den Robert Cross Gradienten hab ich (noch) nix gefunden.
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.