PDA

View Full Version : final help !

leobasil
27-10-2002, 01:06
im prinzip passt scho fast alles... einziges problem is folgendes :

http://members.chello.at/moritz.gruenwald/CGsux.jpg

wegen antialiasig a bissl modifiziert, damit man sieht worums geht:
irgendwie werden die linien die links oben sind seltsam geclipped glaub ich.... das viereck zb is da nicht ganz abgeschnitten, sonder füllt sich in die ecken hinaus ... sprich da geht noch eine linie aus dem linken obersten eck nach unten und nach rechts (sieht man glaub ich nicht so gut) beim stern is das selbe. sonst passen die anderen glaub ich ... zumindest schuan sie halbwegs normal aus ...

hat irgendwer eine idee wies dazu kommen kann ?
bzw wo ich ungefähr nach dem fehler suchen sollt ?

Jeff_Mills
27-10-2002, 01:12
ich habe das selbe problem
ich denke das liegt daran das der falsche wert in in first[TOP] gespeichert ist und bei der methode close clip wo der letzte mit dem ersten punkt verglichen werden der fehler passiert jedoch habe ich keine ahnung wie ich das umgehen soll.

könnte ich mal deine clipPoint methode sehen
schicke sie an n_thorstensen@aon.at

leobasil
27-10-2002, 21:36
ich habs"mittlerweile gelöst ... ich hab wegen anderer fehler die vorher aufgetreten sind in die initialisierung von fisrt und s 2 vierer hinzugefügt: first = new double[4][4] das hab ich dann wieder rausgenommen ( first = new double [4][] ) dann hats wieder gepasst

Jeff_Mills
27-10-2002, 21:58
tatsächlich

bei mir funkt es jetzt auch:bounce:
kannst du mir erklären wieso

leobasil
27-10-2002, 23:32
nö :) ka.... aber hauptsache es funst :)

Westley
28-10-2002, 00:23
Also ich habe das gleiche Problem. Wenn ich das aber so mach wie leobasil, dann kriege ich ne NullPointerException.
Habt ihr irgendwoanders die zweite Dimension von first initialisiert?
Danke für eure Hilfe

wolk
28-10-2002, 00:37
natürlich muss du die 2. dim initialisieren

first[irgendwas] = new double[2];
first[irgendwas][0] = x;
first[irgendwas[1] = y;

nach diesem schema funktioniert es

dose
28-10-2002, 01:37
Hm, bei mir geht das nicht, ganz im Gegenteil, wenn ich die 2. Dimension initialisier, schmeißts mir nen Haufen Exceptions...ich definier die 2. Dimension ja sowieso "rekursiv" einmal im intersect().

Bei mir werden Punkte am linken Rand irgendwie komplett falsch (gar nicht ?) geclippt, muß das aber nochmal genauer debuggen...

[edit] Mein Fehler war total anderer Natur, nevermind...

leobasil
28-10-2002, 10:17
die nullpointer exception fällt weg, wenn du vor closeclip ein
if (cnt>0)closeClip();
einbaust