View Full Version : Anmeldung
PliniusSecundus
27-02-2002, 17:04
Hat schon jemand versucht, sich anzumelden?
Mein erster Versuch wurde abgewiesen. Weiß nicht, was der Grund war. Hab' es gleich noch einmal versucht.
ps
Jap, und hat geklappt ....
eventuell hast du ein html-Mail geschrieben, das nehmen die net an, musst Plain Text schreiben
http://www.dbai.tuwien.ac.at/education/dm/index.html
LordOfTheBite
27-02-2002, 18:39
hat schon jemand erfahrungen mit umlauten in plaintext - mails gesammelt ?
Bei mir hats mit Outklook auf Anhieb geklappt. Wegen der Umlaute sollte es keine Probleme geben, is ja teil von ASCII
snowhell
28-02-2002, 02:05
..also ich hab mal mein ü durch ue ersetzt.
stört ja nicht! Allerdings müsste es normaler-
weise auch meiner meinung nach mit den
normalen Umlauten funzn
Bitte schickt auch die e-mail, falls Ihr das Buch plant zu kaufen, je mehr sich anmelden, desto mehr Rabatt erhalten wir hoffentlich!
Marcus :thumb:
PliniusSecundus
28-02-2002, 16:21
Jetzt hat's auch bei mir geklappt. Der Grund war wahrscheinlich, dass die 6-stellige Studienkennziffer zu lang war. Mit der 3-stelligen hat's funktioniert.
ja bei mir wars auch so. ich hab E-033-534 eingegeben, so wie sichs ja eigentlich gehört, und es hat ebenfalls nicht geklappt
bluefoxx
08-03-2002, 16:13
na geil find ich ja, dass JEDER mit login und passwort einfach einsicht auf die angemeldeten personen haben kann UND noch geiler ist ja, dass sogar die Mat.Nr. von allen drin stehen,... also leute wem passt denn sein termin der algodat-ue nicht,... jedenfalls kann man auf der algodat HP mittels Mat.Nr. einfach sehen für welche LVA sich derjenige angemeldet hat und ihn auch problemlos ohne PW wieder abmelden! (könnte man wohlgemerkt!) also das is schon irgendwie eine schwache leistung,... ich wäre nicht erfreut wenn mich jemand von meiner ue-gruppe abmeldet... wieder mal VIEEEEL mitgedacht die leute...
mfg bfxx
LordOfTheBite
08-03-2002, 22:05
aber dann dürfte auch niemand seine tuwien email-adresse verwenden, oder alle anmeldesysteme bräuchten ein passwort, wofür man wieder mit studentenausweis hin muss um dieses zu erhalten ...
sparklingwine
20-03-2002, 21:40
Weiß vielleicht jemand wie das bei dieser VU mit den praktischen Arbeiten abläuft? Es gibt doch keine Übungsgruppen wie in mathe oder?
RoadRash
21-03-2002, 02:27
Scheinbar nicht, aber genaueres wird sicherlich in der Vorbesprechung am 9. April bekanntgegeben.
Aber ich könnte mir da eine automatische Überprüfung von irgendwelchen SQL-Abfragen, etc. schon vorstellen...
So EPROG-mäßig:
einschicken -> automatische kontrolle durch skript/prog
Hilfffeee!!! Ich dreh durch..
Hab schon 2 Mails mit Outlook geschickt und der Kram sagt immer noch dass am Format oder sonstwas nicht stimmt....
Was mach ich falsch?
Wie geht das mit dem ASCII Code?
Ich hab unter Outlook Format/"Nur Text" gewählt, das reicht immer noch ned???
Hätte eine Frage zur Mat. Nummer gehört da vorher ein 'e' dazu oder nicht? Ich hab's immer mit 'e' versehen.
...Anmeldeschluss ist am 5. April, sonst Sch... ich drauf. :D
ja probiers ohne e... ich glaub ich hab des ned braucht... und bei mir is gangen..
gruss gerhard
Achsoo vielleicht war das 'e' der Fehler :rolleyes:
Ich probier's no aus.
wann beginnt nun datenmodellierung??
irgendwann jetzt im april, oder?
lesen :coolsmile
Vorbesprechung und weitere Termine
Die Verbesprechung findet am 9. April 2002 um 14:00 im Audi Max statt.
Vorlesungen
Die Vorlesungen finden an folgenden Tagen statt:
Dienstag, 9.4. - 14:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch, 10.4. - 16:00 - 17:00 Uhr
Dienstag, 16.4. - 14:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch, 17.4. - 16:00 - 17:00 Uhr
Dienstag, 23.4. - 14:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch, 24.4. - 16:00 - 17:00 Uhr
Dienstag, 30.4. - 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag, 7.5. - 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag, 14.5. - 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag, 28.5. - 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag, 4.6. - 14:00 - 16:00 Uhr
nach Bedarf noch Dienstag 11.6.; 18.6.; 25.6. jeweils von 14:00 - 16:00 Uhr
Juhuuu, endlich hat's geklappt!! :D
Das e war wirklich der Fehler!
Können die sich eigentlich nicht für ein einziges Format einigen?!
Wieso gehört manchmal das 'e' dazu und manchmal wiederum net?
Z.B. beim Einloggen ins Sides4mi Account ist ein e notwendig, sonst kann i net zugreifen.
tricipitinus
08-04-2002, 17:26
hmm..hat jemadn eine ahnung, wie ich in den bleden newserver von der uni reinkomm?
scheinbar muss ma irgend winen benutzer/pw angeben...
habs mal mit meinerm zid account versucht [e+mat# /mein passwort ] das geh aber ned...isses ein ssl server?
... von aussen kommst gar nicht direkt zum newsserver, weil der afaik nur für interne uni-ips und student connects freigeschalten ist...
was du tun kannst findest unter http://frost.feig.at/informatik-forum/showthread.php?s=&threadid=929
mfg, Chris
tricipitinus
11-04-2002, 01:13
jo..da habi auch schon gemerkt..sehr intelligent..
warum lassens die studs ned einfach mit ihrem zid account auf den news server zugreifen und sperren statt dessen alle ausser ihre eigenen IP's?
krank is das ;)
aber danke für den link zur ssh anleitung...
ahja..hat schon jemand von der "nachfrist" versucht sich anzumelden?
habs gmacht, aber bisher noch keine antwort mail erhalten...
tricipitinus
15-04-2002, 16:38
die verd. anmeldung geht immer noch nicht!!
ich hab schon zum 2. mal die bestätigung bekommen,dass mein kollege, den ich auch angemeldet habe, angemeldet ist..aber ich bins nicht und er schickt mir eine mail zrück von wegen
"Ihre Anmeldung konnte nicht angenommen werden:
Grund: "Teilnehmer" nicht gefunden oder falsches Format der Anmeldung."
da ichs im richtigen format geschickt habe muss wohl teilnehmer nicht gefunden der grund sien?
was soll das schon wieder heissen?
und die pisser sollen sich eine andere newsgroup machen..kann das mal jemand posten, der zb. chello 4 students hat oder grad in der uni sitzt?
Original geschrieben von tricipitinus
die verd. anmeldung geht immer noch nicht!!
und die pisser sollen sich eine andere newsgroup machen..kann das mal jemand posten, der zb. chello 4 students hat oder grad in der uni sitzt?
sorry, wie meinst du das? "andere newsgroup machen"... was, glaubst du, würde das bringen?
tricipitinus
15-04-2002, 21:55
damit mein ich auf einem anderen newsserver..auf einem, auf den jeder ugreifen kann, auch von AUSSREHALB der TU...
bringen würde das eine möglichkeit mit den verantwortlichen von DM zu reden..die reagieren nämlich auf nichts (e-mail)...
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.