View Full Version : [Frage] Lsg.ansätze zu Bsp. 50 und 60?
hi,
kann jemand die Lösungsansätze zu den Bsp. 50 und 60.
thx
hi,
lösung von bsp. 50 G21, G2 und G3 erfüllte => Monoid und in beispiel 60 handelt sich um einen Gruppoid da nur G1 und G3 erfüllt ist, aber für G1 und G3 keinen eigen Bezeichung gibt.
Stimmen die Lösungen?
thx
Ü 50 monoik, Ü 60 gruppoid, hab ich auch
beim rest hast di ausgekannt?
hast auch bei Ü 32 w. A.?
bei Ü 43 n>=3?
Ü 83 Eb = E?
Ü 32 hab ich wahre Ausage, bei Ü 43 ebenfalls n>=3, allerdings weiß ich nicht ganz wie ich den Induktionsschritte bei einer Ungleichung durchführen muss, und Ü 83 kenn i mi leider net aus. Ich weiß zwar wie einen Ring auf seine Eigenschaften untersuchen muss, allerdings gibt es ja nur einen Ring wenn 2 Operation darauf gebildet werden, aber bei dem bsp hab ich nur eine Multiplikation und keine Addition. Vielleicht kannst du mir ja helfen.
thx
Ü 50, da ist ja auch kommutativität erfült, d.h eine Abelsche Halbgruppe mit 1(neut. E.) oder?
012
122
222
?
Dafür müssen sie aber alle 5 vorraussetzungen erfüllen!
lg g
@ Ü50 es ist Assoziativ, besitzt ein neut. Element(da sind wir schon bei Monoid) und zusetzlich Kommutativ d.h abelsche Halbgruppe mit 1(neut E.)
Wie sieht bei euch das Raster fuer die Operation B \ C auf der Potenzmenge von A aus?
Ich hab nämlich einmal für A = {1, 2} genommen
B\C 0 {1} {2} {1,2}
0 0 0 0 0
{1} {1} 0 {1} 0
{2} {2} {2} 0 0
{1,2} {1,2} {2} {1} 0
stimmt das so?
somit waere es aber nur ein Gruppoid
besten dank, das 60er fehlte noch
fürs 83er ist es leider zu spät, aber die Lösung war auf http://www.mworx.at/infoworx/, genau wie die zum 50er
Ist das Bsp 60 also korrekt, so wie ich es gepostet habe?
ich weiss es leider nicht, ich schau's mir erst in der Ubahn an und entscheide dann
ist Ü50 bei euch Kommutativ?
Hat heute wer in den Uebungen mitgeschrieben?
Hab meine Unterlagen vergessen und erstelle daraus nämlich immer pdf und latex dateien
Hi!
Konnte heut' leider ned zur Übung kommen...
Hat wer mitgeschrieben und kanns mir schicken??
-thx
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.