PDA

View Full Version : [FRAGE] - joint study programm

frau_specht
19-10-2005, 23:38
bei den anforderungen des joint study programms (http://www.ai.tuwien.ac.at/int/joint_study.html) steht manchmal dabei:
Sonstiges:

1. Abschnitt abgeschlossen
bedeutet das bei einem bakk-studium, dass ich das bakk fertig haben muss & mich sozusagen im magisterstudium befinde?

Emps
22-10-2005, 16:24
ich denke das bezieht sich bei bakkstudien nur auf das erste studienjahr (sprich grundstudium abgeschlossen), hab das mal irgendwo gelesen, werd wenn zeit ma den link raussuchen ;)

frau_specht
22-10-2005, 16:25
ich denke das bezieht sich bei bakkstudien nur auf das erste studienjahr (sprich grundstudium abgeschlossen), hab das mal irgendwo gelesen, werd wenn zeit ma den link raussuchen ;)

das wär super!
danke schon mal!

fredy
22-10-2005, 17:34
also soweit ich weiß, gilt für Studien, welche nicht in Abschnitte gegliedert sind -Bak. Studien-, dass man ab dem 5. Semester in Ausland gehen kann.

...zumind war das bei mir so, um ein Auslandsstipendium von der Stipendiestelle zu bekommen,

lg,

mumpstar
22-10-2005, 19:53
so weit ich weiß, versteht man bei Bakk.-Mag.-Studien unter dem ersten Abschnitt das Bakk.

Emps
22-10-2005, 21:56
so hab ma nachgekuckt:

Joint Study Programme der Universität Wien
Zielgruppe: Studierende der Universität Wien nach Absolvierung des ersten Studienabschnittes (für Bakkalaureatsstudierende: mindestens 2 Semester).
Zielsetzung: Studieren an einer ausländischen Universität ohne Studiengebühren im Rahmen eines Austauschprogramms
Höhe: Lebenshaltungskosten können teilweise durch Stipendien abgedeckt werden.
Dauer: zwischen einem Semester und einem Studienjahr
Einreichtermine: laufend abhängig vom Zielland
Einreichstelle: DLE Forschungsservice und Internationale Beziehungen der Universität Wien.

quelle: http://international.univie.ac.at/de/portal/mobilitaet/studierende/jointstudy/

frau_specht
23-10-2005, 21:10
ah super! danke fürs nachschauen!

bedeutet das, dass man aus den ersten 2 semestern alle scheine haben muss (zb mathe! :shinner: ) oder muss ich die ersten 2 semester nur zeitl. hinter mir haben?

asterix
24-10-2005, 16:23
ah super! danke fürs nachschauen!

bedeutet das, dass man aus den ersten 2 semestern alle scheine haben muss (zb mathe! :shinner: ) oder muss ich die ersten 2 semester nur zeitl. hinter mir haben?

ich glaub du musst dich nur zeitlich im 3. semester befinden