View Full Version : [FRAGE] - joint study programm
frau_specht
19-10-2005, 23:38
bei den anforderungen des joint study programms (http://www.ai.tuwien.ac.at/int/joint_study.html) steht manchmal dabei:
Sonstiges:
1. Abschnitt abgeschlossen
bedeutet das bei einem bakk-studium, dass ich das bakk fertig haben muss & mich sozusagen im magisterstudium befinde?
ich denke das bezieht sich bei bakkstudien nur auf das erste studienjahr (sprich grundstudium abgeschlossen), hab das mal irgendwo gelesen, werd wenn zeit ma den link raussuchen ;)
frau_specht
22-10-2005, 16:25
ich denke das bezieht sich bei bakkstudien nur auf das erste studienjahr (sprich grundstudium abgeschlossen), hab das mal irgendwo gelesen, werd wenn zeit ma den link raussuchen ;)
das wär super!
danke schon mal!
also soweit ich weiß, gilt für Studien, welche nicht in Abschnitte gegliedert sind -Bak. Studien-, dass man ab dem 5. Semester in Ausland gehen kann.
...zumind war das bei mir so, um ein Auslandsstipendium von der Stipendiestelle zu bekommen,
lg,
mumpstar
22-10-2005, 19:53
so weit ich weiß, versteht man bei Bakk.-Mag.-Studien unter dem ersten Abschnitt das Bakk.
so hab ma nachgekuckt:
Joint Study Programme der Universität Wien
Zielgruppe: Studierende der Universität Wien nach Absolvierung des ersten Studienabschnittes (für Bakkalaureatsstudierende: mindestens 2 Semester).
Zielsetzung: Studieren an einer ausländischen Universität ohne Studiengebühren im Rahmen eines Austauschprogramms
Höhe: Lebenshaltungskosten können teilweise durch Stipendien abgedeckt werden.
Dauer: zwischen einem Semester und einem Studienjahr
Einreichtermine: laufend abhängig vom Zielland
Einreichstelle: DLE Forschungsservice und Internationale Beziehungen der Universität Wien.
quelle: http://international.univie.ac.at/de/portal/mobilitaet/studierende/jointstudy/
frau_specht
23-10-2005, 21:10
ah super! danke fürs nachschauen!
bedeutet das, dass man aus den ersten 2 semestern alle scheine haben muss (zb mathe! :shinner: ) oder muss ich die ersten 2 semester nur zeitl. hinter mir haben?
ah super! danke fürs nachschauen!
bedeutet das, dass man aus den ersten 2 semestern alle scheine haben muss (zb mathe! :shinner: ) oder muss ich die ersten 2 semester nur zeitl. hinter mir haben?
ich glaub du musst dich nur zeitlich im 3. semester befinden
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.