PDA

View Full Version : [Frage] Ein paar Fragen zum PO...

zenzi
11-10-2005, 22:55
Möcht die Prüfung nächste Woche machen und komm da bei manchen Fragen aus dem Fragenkatalog (sh.: http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=32563) nicht so richtig auf nen grünen Zweig.

Also da wären:
13) Angabe relativer Konditionszahlen und Begründung. --> was für eine Begründung??
41) Wie funktioniert das QR-Verfahren? --> Hat da viell. irgendwer eine "verständliche" Erklärung dazu??
47b) Unter welcher Bedingung ist die Lösung der Interpolationsaufgabe mit einem Polynom des Grades d eindeutig lösbar?
48c) Die Kondition der Koeff. .... ist für große Grade d am besten für die Darstellung des Interpolationspolynoms pd(x) bezügl. Monombasis & äquidistanten Knoten
55) Beziehung zw. Verfahrensfehler der Interpolation und dem des bestapproximierenden Polynoms
65) Polynom welchen Grades kann aus 3 Stützstellen exakt integriert werden? --> bezieht sich das auf S.142 (1.Absatz) oder bezieht sie sich da darauf, dass Polynome 2. Grades über 3 Stützstellen definiert sind?
66) Kann eine lineare Fkt. exakt mit der Trapezregel integriert werden?
67) Bestimmen sie die Kondition von f(x) bei x=x+dx
68) Prinzip der Entstehung der Newton-Côtes Formeln
79) Warum löst man das innere Gleichungssymbol mit Inversionen auf? --> hä? welches innere Gleichungssymbol??

Hui, das waren jetzt ja mehr als ich mir eigentlich gedacht habe. Wär fein, wenn mir da irgendwer etwas mehr Licht ins Dunkel bringen könnte!! :)

Danke schon mal!

zenzi
14-10-2005, 19:50
Ja gibts denn niemanden, der noch am Dienstag die Prüfung macht??

naja - wenigstens 48c, 55 und 68 haben sich mittlerweile so gut wie erledigt...