PDA

View Full Version : [Frage] master komplett im ausland

bosie
07-10-2005, 01:52
hoi,

thema heute: nach dem bakk das ganze master-studium im ausland zu erledigen, ohne eine verbindung mit tu wien.

hat das von euch schon mal wer hinter sich bzw ist gerade dabei dies zu verwirklichen bzw plant dies zu machen?

ist dies am einfachsten mit oder ohne verbindung zur tu wien? auf was muss man hier achten ?

danke
thomas

wolfmann
07-10-2005, 02:28
hoi,

thema heute: nach dem bakk das ganze master-studium im ausland zu erledigen, ohne eine verbindung mit tu wien.

hat das von euch schon mal wer hinter sich bzw ist gerade dabei dies zu verwirklichen bzw plant dies zu machen?

ist dies am einfachsten mit oder ohne verbindung zur tu wien? auf was muss man hier achten ?

danke
thomas

das einzige worauf du achten musst, ist dass dein Bakk akkredidiert wird im Ausland. Die TU hat da eigentlich gar nix mehr zu tun.

johnny the boy
19-10-2005, 11:36
ich überlege mir das auch. du hast danach mit der tu wien genau gar nichts mehr zu tun. du bewirbst dich an der uni deiner wahl um das master studium, mit etwas glück nehmen sie dich auf und das war's soweit ich weiß. kein kontakt mehr zur tu. je nach dem, in welchem land du beabsichtigst zu studieren kann das freilich sehr kostspielig werden...