PDA

View Full Version : Mehr Informationen zur Uebung aus Grundlagen von CSCW-Systemen

peszi_forum
28-09-2005, 21:47
Hallo an @!
Ich würde mich über die Uebung aus Grundlagen von CSCW-Systemen erkundigen (speziell bei denen die schon in der Uebung waren):

a) Wie ist die Uebung am jeweiligen Institut? Leicht, Schwer u.s.w.
b) Gibt es 1 Skriptum dazu? Falls ja, dann ist es möglich es aus d. Netz runterzuladen?
c) Falls es mehrere Vortragende gibt (eventuell an verschiedenen Instituten) bei welche(r) Vortragende(r) wäre es besser d. Uebung zu besuchen?
d) Was sind die Prüfungsmodalitäten?
e) Ist die Uebung im WWW Präsent? Falls ja, dann könnte jemand bitte d. Link hier posten?
f) Ist es möglich d. Uebung auch auf d. HU zu machen? Falls ja, ist es dort leichter als auf der TU? Falls jemand mehr informationen diesbezüglich hat, dann würde ich mich diesbezüglich freuen.

Für Informationen über d. Uebung wäre ich dankbar!

Peszi_forum

keito
29-09-2005, 01:34
Hab die Übung bei Tellioglu am IGW (oder des Andere auf jeden Fall Argentinier Str. 8) besucht....

also a) Ich sag mal für ein nicht Pflichtfach ziemlich viel Aufwand, aber um eine schlechte Note zu bekommen muß man sich dafür ziemlich dumm anstellen.

b) Nö, es geht darum ein Thema mit einer Gruppe über CSCW Tools auszuarbeiten und eine Präsentation zu machen. Dazu ein 10 (!!!) Seiten langes Expose über deine Erfahrung mit CSCSW Tools bei dieser Übung.

c) Nur Tellioglu soweit ich weiß.

d) Keine Prüfung

e) Nö, aber es ist echt nicht schwer, nur eben was zu tun.

f) Glaube ich nicht

Hope that helped.
^^

peszi_forum
01-10-2005, 00:40
Hallo an @!

Hab die Übung bei Tellioglu am IGW (oder des Andere auf jeden Fall Argentinier Str. 8) besucht....

also a) Ich sag mal für ein nicht Pflichtfach ziemlich viel Aufwand, aber um eine schlechte Note zu bekommen muß man sich dafür ziemlich dumm anstellen.

b) Nö, es geht darum ein Thema mit einer Gruppe über CSCW Tools auszuarbeiten und eine Präsentation zu machen. Dazu ein 10 (!!!) Seiten langes Expose über deine Erfahrung mit CSCSW Tools bei dieser Übung.

c) Nur Tellioglu soweit ich weiß.

d) Keine Prüfung

e) Nö, aber es ist echt nicht schwer, nur eben was zu tun.

f) Glaube ich nicht

Hope that helped.
^^

@keito: Danke Dir für d. Zahlreichen Infos zur Lehrveranstalltung!

Peszi_forum

marco
05-10-2005, 20:50
Wann ist denn da die Vorbesprechung im WS2005/2006?
Auf Tuwis find ich noch nix.

Danke und liebe Grüße,
Marco

peszi_forum
06-10-2005, 16:10
Hallo an @!

Wann ist denn da die Vorbesprechung im WS2005/2006?
Auf Tuwis find ich noch nix.

Danke und liebe Grüße,
Marco

@marco: Laut TUWIS beginnt es am 18.10 um 12 Uhr bis 14 Uhr im EI 8 Pötzl HS beim Ina Wagner (ist am IGW bzw. Media Institut).

Peszi_forum