PDA

View Full Version : Mehr Informationen zur Uebung aus Computernumerik

peszi_forum
28-09-2005, 21:19
Hallo an @!
Ich würde mich über die Uebung aus Computernumerik erkundigen (speziell bei denen die schon in der Vorlesung waren):

a) Wie ist die Uebung? Leicht, Schwer u.s.w.
b) Gibt es 1 Skriptum dazu? Falls ja, dann ist es möglich es aus d. Netz runterzuladen?
c) Falls es mehrere Vortragende gibt (eventuell an verschiedenen Instituten) bei welche(r) Vortragende(r) wäre es besser d. Uebung zu besuchen?
d) Was sind die Prüfungsmodalitäten?
e) Ist die Uebung im WWW Präsent? Falls ja, dann könnte jemand bitte d. Link hier posten?

Für Informationen über d. Uebung wäre ich dankbar!

Peszi_forum

Klemens
28-09-2005, 21:50
a) kommt darauf an, wie sehr dich Computernumerik interessiert bzw. dir das Thema Spaß macht
b) ein sehr gutes VO-Skriptum gibts - da steht alles Notwendige drin
d) Abgabe und Präsentation der Übungsbeispiele
e) voriges Semester hats eine Homepage gegeben - einfach mal google anwerfen

Shine
28-09-2005, 22:47
schau mal hier
http://www.math.tuwien.ac.at/~gordana/compnumvorlesung/

mfg Shine

peszi_forum
29-09-2005, 00:19
Hallo an @!

Hallo an @!
Ich würde mich über die Uebung aus Computernumerik erkundigen (speziell bei denen die schon in der Vorlesung waren):

b) Gibt es 1 Skriptum dazu? Falls ja, dann ist es möglich es aus d. Netz runterzuladen?
c) Falls es mehrere Vortragende gibt (eventuell an verschiedenen Instituten) bei welche(r) Vortragende(r) wäre es besser d. Uebung zu besuchen?
e) Ist die Uebung im WWW Präsent? Falls ja, dann könnte jemand bitte d. Link hier posten?

Peszi_forum

a) kommt darauf an, wie sehr dich Computernumerik interessiert bzw. dir das Thema Spaß macht
b) ein sehr gutes VO-Skriptum gibts - da steht alles Notwendige drin
d) Abgabe und Präsentation der Übungsbeispiele
e) voriges Semester hats eine Homepage gegeben - einfach mal google anwerfen

@Klemens: Danke Dir für Deine Antworten! Wollte noch Fragen was bei der Präsentation und Übungsbeispiele zu machen gewesen ist? Gab es irgendwann während des Semesters irgendwelche Tests?

Peszi_forum

Klemens
29-09-2005, 11:53
Prüfung hat es keine gegeben - jede Woche ein Treffen mit dem Betreuer, wo halt die Ergebnisse der letzten Woche präsentiert und die Aufgaben für die kommende Woche besprochen wurden...

johm
29-09-2005, 13:27
also ich empfand die übung als anstrengend...

natürlich kommt es immer darauf an welchen betreuer du bekommst...

manche sind sehr locker manche eher streng...

jede woche ein treffen für das numerik vorbereitet werden muß also schon eher anstrengend und aufwendig... aber eigentlich waren alle beteiligten sehr nett und die übung war okay...

peszi_forum
01-10-2005, 00:13
Hallo an @!

Hallo an @!

Peszi_forum

@johnm: Wieviele Beispiele musstest Du ausarbeiten? Wie ist Vorlesung gewesen?

an @: sollte man eher 1 andere Vorlesung (z.B.) zuerst besuchen sodass verstaendniss des Stoffes besser ist, oder geht es auch so?

Peszi_forum