PDA

View Full Version : [FRAGE] - Auch ohne Positivem Abschluß der Lehrveranstaltungen VO/LU Multimedia 1/2 machbar?

mtintel
21-09-2005, 16:59
Unter http://www.ims.tuwien.ac.at/teaching_detail.php?ims_id=188274 steht unter Vorkenntnisse: Positiver Abschluß der Lehrveranstaltungen VO/LU Multimedia 1/2. Muss man also diese LVA schon gemacht haben oder kann man auch ohne die LVA gemacht zu haben die VO und LU Multimedia Produktion 1: Materialien und Tools machen? Wird das überprüft?

Baby
21-09-2005, 17:15
Unter http://www.ims.tuwien.ac.at/teaching_detail.php?ims_id=188274 steht unter Vorkenntnisse: Positiver Abschluß der Lehrveranstaltungen VO/LU Multimedia 1/2. Muss man also diese LVA schon gemacht haben oder kann man auch ohne die LVA gemacht zu haben die VO und LU Multimedia Produktion 1: Materialien und Tools machen? Wird das überprüft?

nein, das wird nicht überprüft
ich hab grad mal die LU für MM2 und mach MMP1 jetzt auch

Superwinki
02-10-2005, 23:06
Aber, aber Baby :devil:

Nein, solche Dinge werden eigentlich nirgends überprüft (zumindest kenne ich auf der TU keine LVA wo dies vorkommt). Es handelt sich dabei wohl eher um Empfehlungen, um zu verhindern, dass Leute ohne EPROG z.B. die MM1 Übung machen, und dann an der Main Methode scheitern :shinner:

mtintel
03-10-2005, 10:16
Aber, aber Baby :devil:

Nein, solche Dinge werden eigentlich nirgends überprüft (zumindest kenne ich auf der TU keine LVA wo dies vorkommt). Es handelt sich dabei wohl eher um Empfehlungen, um zu verhindern, dass Leute ohne EPROG z.B. die MM1 Übung machen, und dann an der Main Methode scheitern :shinner:
Das ist mir schon klar, aber die LVa hat als inhalt ja Videoschnitt und Musikbearbeitung, und was bringt es einem z.b. wenn man dann gut Programmieren kann, und nicht die Programme berherscht, mit denen man da arbeitet? Deswegen hat es mich gewundert, dass diese LVA vorgeschlagen wird das man die shcon gemacht haben soll!

Superwinki
03-10-2005, 10:27
Hast schon recht, aber Hand aufs Herz - in wie vielen LVAs wurden dir die Programme, die du benötigst wirklich beigebracht? Bis jetzt wars doch immer so, dass zwar gesagt was man verwenden soll, wie es geht musste man aber immer allein herausfinden...

MarvinTheRobot
03-10-2005, 11:35
ähm also die anwendung von photoshop, premiere und flash hat mit den multimedia 1/2 VO/LUs ungefähr genauso viel zu tun wie ein faxgerät mit einem pc.... (was blöderes is mir nicht eingefallen)

deshalb: die übung is nicht sonderlich schwer und es geht auch ohne mm1/2volu