PDA

View Full Version : Bakk-praktikum Kollege

bosie
14-09-2005, 23:13
hallo,

wir sind auf der suche nach jemanden der unser bakk-praktikums-"team" beitritt.
das thema etc ist bereits geklärt und abgesegnet worden vom prof, leider ist aber unser 3. mann abgesprungen.

das thema ist die erstellung einer homepage, diese wurde bereits vollständig von uns programmiert. der 3. mann war der designer, dh. wir sitzen im moment ohne design da.

wir suchen daher jemanden der noch ein "praktikum mit arbeit" (10 sws) benötigt und ein layout mit dessen umsetzung in html/css erledigen kann.
die programmierung wurde bereits vollständig von uns übernommen.

bei interesse bitte PM, bei fragen gerne hier, das thema würden wir gerne nicht public machen

lg
thomas

webhornet
15-09-2005, 09:44
ich habe dir bereits eine pm geschickt...

bosie
16-09-2005, 12:18
hallo,

wir haben bereits unseren 3. gefunden, bitte keine PM mehr. danke

danke nochmals
Thomas

styts
20-09-2005, 18:59
Hallo bosie!
Kannst du mir sagen bei wem sie dieses Praktikum gemacht haben?
Waere interessant, wie du gesagt hast, fuers Praktikum ein homepage zu programmieren :) (und sogar in einer 3er Gruppe)

vertigo
26-09-2005, 03:51
ja das würde mich auch interessieren. ich hätte nämlich ein projekt (in zusammenarbeit mit einem prof an der schmelz) bei der es um die erstellung eines webportals geht - und da wärs super wenn ich da auch gleich mit praktikum draus machen könnte, aber von welchem prof an der TU lässt man sich da "betreuen" ?

bosie
26-09-2005, 05:07
ja das würde mich auch interessieren. ich hätte nämlich ein projekt (in zusammenarbeit mit einem prof an der schmelz) bei der es um die erstellung eines webportals geht - und da wärs super wenn ich da auch gleich mit praktikum draus machen könnte, aber von welchem prof an der TU lässt man sich da "betreuen" ?

also bei der wir das machen die macht es nur weil sie uns schon länger kennt und meinte auch dass sie normalerweise keine praktika macht (wir sind die ersten und wohl letzten ;))

web sachen macht zb ein statistik-prof, dessen name mir entfallen ist
willst du ein sportportal machen? oder welches portal willst machen?

apropos, dein simmering-entwurf gefällt mir gut

vertigo
26-09-2005, 14:53
naja es geht der mehr darum was absolventen der sportuni jetzt so machen und das ganze soll so das portal für ein netzwerk eben für schmelz-absolventen werden... mit jobbörse und ratschlägen für studenten und so zeugs. das ganze rennt auf typo3-basis und soll aber noch zusätzlich ein flash-frontend bekommen, und ich denk mir die letzten 2 sachen (cms & flash mit datenbankanbindung) wären ja eventuell für eine bakkarbeit ein gar ned so triviales thema - also ich mein über "eine einfache homepage erstellen" geht es doch etwas hinaus...

hab beim recherchieren gesehen dass die hilda tellioglu pojektpraktiken mit typo3 anbietet, vielleicht frag ich die mal, oder überhaupt irgendwen am IGW.

PS: danke für das lob

bosie
26-09-2005, 14:57
naja es geht der mehr darum was absolventen der sportuni jetzt so machen und das ganze soll so das portal für ein netzwerk eben für schmelz-absolventen werden... mit jobbörse und ratschlägen für studenten und so zeugs. das ganze rennt auf typo3-basis und soll aber noch zusätzlich ein flash-frontend bekommen, und ich denk mir die letzten 2 sachen (cms & flash mit datenbankanbindung) wären ja eventuell für eine bakkarbeit ein gar ned so triviales thema - also ich mein über "eine einfache homepage erstellen" geht es doch etwas hinaus...

hab beim recherchieren gesehen dass die hilda tellioglu pojektpraktiken mit typo3 anbietet, vielleicht frag ich die mal, oder überhaupt irgendwen am IGW.

also typo3 is ja furchtbar, da brauchst ja schon 100h zum einlesen, viel glück ;)
hmm, könntest auch bei nem software-institut anklopfen (inso/qse), aber so richtiges internet-institut gibts ja net (oder?)

warum willst das eigentlich auf flash basierend machen? irgendeinen grund? gibt ja kaum seiten die sowas mit flash erledigen?

vertigo
26-09-2005, 16:19
also typo3 is ja furchtbar, da brauchst ja schon 100h zum einlesen, viel glück ;)

naja nachdems mein zigstes typo3-projekt is, sollte das kein problem sein. und furchtbar is typo sicher ned, eher genial.
:ausheck:

warum willst das eigentlich auf flash basierend machen? irgendeinen grund? gibt ja kaum seiten die sowas mit flash erledigen?
die community-sachen sollen auch nicht flash sein, aber die allgemeine präsentation der seite schon. wünschen die sich halt so. und da hab ich mir dacht wenn das alles gleich mit typo administrierbar wär wärs doch super. kann man ja alles dann sicher in späteren projekten wiederverwenden.

bosie
26-09-2005, 16:53
naja nachdems mein zigstes typo3-projekt is, sollte das kein problem sein. und furchtbar is typo sicher ned, eher genial.
:ausheck:

die community-sachen sollen auch nicht flash sein, aber die allgemeine präsentation der seite schon. wünschen die sich halt so. und da hab ich mir dacht wenn das alles gleich mit typo administrierbar wär wärs doch super. kann man ja alles dann sicher in späteren projekten wiederverwenden.

hmmm also ich hab mal nach cms gesucht und irgendwie net viel brauchbares gefunden. ein bsp:
cms für eine sportseite
ich gebe alle teams ein, dann alle spieler von jedem team

danach lege ich eine neue seite an, wo ich alle spieler von jedem team haben will, dazu müsste ich dann eigentlich wieder alles eintippen oder gibts ein cms wo ich sagen kann: hier füge neue liste ein, mit inhalt aus der tabelle?

vertigo
26-09-2005, 17:20
naja fü ne standardmäßig integrierte sache is das wohl zu spezifisch. in typo3 würde ich einfach mit dem kickstarter eine neue extension erstellen (die die eingabe der daten ernöglicht) und dieser extension ein front-end-plugin zuweisen dass genau diese tabelle ausgibt. dafür brauchst ned mal php können...

bosie
26-09-2005, 18:49
naja fü ne standardmäßig integrierte sache is das wohl zu spezifisch. in typo3 würde ich einfach mit dem kickstarter eine neue extension erstellen (die die eingabe der daten ernöglicht) und dieser extension ein front-end-plugin zuweisen dass genau diese tabelle ausgibt. dafür brauchst ned mal php können...

hmm, dh man erstellt praktisch dann für alles spezifische je eine extension die die eingabe ermöglicht und auch die ausgabe.
danach kann ich bei jeder seite sagen: extension#3 kommt auf zeile 91 ?

vertigo
27-09-2005, 00:58
ja vollkommen korrekt.
aber ich denke wir geraten schon a bisserl zu sehr offtopic. falls du noch weitere fragen zu typo3 hast schreib mir eine pm.
:shinner: