View Full Version : [Frage] Fragenkatalog???
Sandybanks
24-06-2005, 16:18
Gibts zu der VO eigentlich irgendwo einen Fragekatalog???
naja, ich hab einige fragen zusammengetragen und bin gerade dabei diese zu beantworten. Allerdings stoße ich hier immer wieder auf ähm.. kleinere Schwierigkeiten wie zB: Was ist der Unterschied zwischen Schätzer und Schätzung?
Warum ist der Fehler beim Bayes Theorem minimal ?
Was ist der Unterschied zwischen Klassifikation und Regression?
so, ich lass es für heute, falls jemand lust hat, kann er ja dran weiterschreiben
für alle statistischen teile wär ich dankbar ;)
Deep Thought
27-06-2005, 12:12
naja, ich hab einige fragen zusammengetragen und bin gerade dabei diese zu beantworten. Allerdings stoße ich hier immer wieder auf ähm.. kleinere Schwierigkeiten wie zB: Was ist der Unterschied zwischen Schätzer und Schätzung?
Warum ist der Fehler beim Bayes Theorem minimal ?
Was ist der Unterschied zwischen Klassifikation und Regression?
Danke für die Fragen.
Ich hätte das so beantwortet:
Schätzer ist eine Funktion, die auf Eingabedaten eine Schätzung für z.B. den Mittelwert liefert. Schätzung ist eben dieser Wert, der nach der Berechnung herauskam.
Das Bayes Theorem entscheidet sich für die Klasse mit der größten Wahrscheinlichkeit, daher ist die Fehlerwahrscheinlichkeit am kleinsten.
Klassifikation heißt Finden der richtigen (diskreten) Klasse für Merkmalsvektoren. Regression heißt Finden einer (meist stetigen) Funktion, die relle Zahlen für jeden Eingabevektor liefert.
danke, werd die anworten sofort hinzufügen
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.