PDA

View Full Version : [Frage] ihr wisst es ja schon...

ibins
14-10-2002, 17:59
ich bin aus der Do Gruppe und habe bereits meine Beispiele fertig, nicht dass ihr glaubt, ihr sollt für mich rechnen ;)
aber eine Frage hab ich zu dem Beispiel mit den Quadraten & Co. Ist die Schnittmenge von Quadrat-Wurzel und dritter Wurzel nicht sechste Wurzel  und auch der Durchschnitt von Quadratwurzel und sechster Wurzel die sechste Wurzel????

Ich hab nämlich das Gefühl, ich bin die einzige, die das hat und bin mir ziemlich sicher....

danke
ibins

gecko
14-10-2002, 20:40
Original geschrieben von ibins
[B Ist die Schnittmenge von Quadrat-Wurzel und dritter Wurzel nicht sechste Wurzel  und auch der Durchschnitt von Quadratwurzel und sechster Wurzel die sechste Wurzel????
[/B]

ds von Quadratwurzel und der dritten Wurzel ist wie du bereits bemerkt hast die 6. Wurzel. Allerdings ist der ds der Quadratwurzel mit der sechsten Wurzel die 8. Wurzel, sofern ich
weiß.

Aber wenn ich richtig gelesen habe bist du in der Donnerstaggruppe, für was brauchst du die Quadratwurzel?

lg

Lynx
15-10-2002, 02:17
nein, der ds quadratwurzel und 6.Wurzel ist die KgV(2,6) -te Wurzel, in diesem Fall also die 6.
hast schon Recht, ibins

@gecko : eins will ich nur wissen, wie kommst du auf 8 ??? 6+2???

Judas42
15-10-2002, 08:24
das mit der 6. stimmt. hab auch den denkfehler mit 8. gmacht... es lebe das forum

gecko
15-10-2002, 08:55
@ lynx: Sorry, hab mich geirrt! Hast recht!

ibins
16-10-2002, 13:14
danke, bin gespannt, ob ichs hinkrieg, ich glaub es gibt 5-10 verschiedene Ergebnisse im Do-Forum :)

ibins

gecko
16-10-2002, 18:12
Schreib einfach alle Ergebnisse auf und sag dem Prof. er darf sich eins aussuchen. :D