View Full Version : [SUCHE] - Prüfungsformalitäten
ein_stein2000
20-06-2005, 13:49
Hallo!
Leider bin ich heute zu spät in die VO gekommen und hab leider nix mehr über die prüfung mitbekommen, außer dass man keine minus-punkte (für was auch immer) bekommen kann ... hätte jemand vielleicht nähere infos dazu?
1. gibt es nur multiple-choice fragen, die von studis eingschickt wurden?
2. oder gibt es auch wissensfragen?
3. unterlagen erlaubt?
4. weitere termine im herbst?
5. kann man die zusatzpunkte der eingschickten fragen im herbst auch "mitnehmen"?
6. was war da mit den minus-punkten?
vielen dank für eure antworten schon im vorhinein :D
1. gibt es, aber nicht nur
2. nur multiple choice
3. nein
4. k.A. - muss es aber eigentlich schon geben
5. k.A. - sollte aber schon gehn
6. minus-punkte gibt es nicht, wenn eine frage falsch ist bringt sie null punkte - d.h. auf jeden fall irgendwas auf gut glück ankreuzen :thumb:
ein_stein2000
22-06-2005, 17:49
vielen dank für deine antwort!
hab ein mail an den prof geschriebn und folgende antworten bekommen zu 4 und 5:
4. ja, es wird noch 2 termine im herbst geben (voraussichtlich im Oktober und Dezember 2005)
5. ja, punkte kann man zu den terminen mitnehmen
nautiLus
22-06-2005, 19:16
Gilt das dann als ein Antritt (alle 3 Termine) oder hat man schon einen 5er wenn man am Montag versagt?
ein_stein2000
22-06-2005, 19:19
da es sich um keine VU handelt würde ich mal sagen, montag negativ = 1. prüfungsantritt verhaut
Sehe ich auch so, cool ist dass es für falsche Fragen keine Abzüge gibt, meines Wissens war das früher nämlich anders. :)
nautiLus
23-06-2005, 00:21
angenommen ich kreuz bei einer frage mit 3 richtigen antworten 2 richtig an und die 3. aber falsch - hab ich dann 0 punkte? schon oder?
ein_stein2000
23-06-2005, 00:30
also bei ges & inf2 konnte man minus-punkte für falsch beantwortete fragen bekommen! das war wirklich ah ungute sache ...
zu deiner fragen nautiLus: natürlich ist dann diese frage falsch! du bekommst ja punkte für die gesammte frage, net pro kreuzerl das du machst ;)
nautiLus
23-06-2005, 00:33
ja stimmt eigentlich *g* ... ka, wer macht denn auch schon mc-tests :-) Kenn mi ja net aus *gg*
Bei der letzten IuG2 Prüfung gabs allerdings auch keine Minuspunkte mehr.
Und da waren zumindest 90% der Fragen solche, wo eine Antwort richtig war und 2 falsch. Ich würde vorschlagen dass sich die Studenten bei ihren Fragen Einsendungen stillschwegeind darauf einigen, nur mehr eine richtige Antwort in die Fragen zu tun.
Man könnte ja eine geheime Konvention erfinden. Also wenn das Fragewort Wie oder Was ist stimmt die erste Antwort, bei Warum und Wer die zweite oder so ähnlich ^^
Geniale Idee!
Nur was ist wenn Steinhardt das auch checkt und die Fragen selbst umdreht/umbaut? Wow, dann möcht ich den Notendurchschnitt sehen :)
also wie is das, bei einer frage können mehrer antworten richtig sein?
ein_stein2000
23-06-2005, 19:36
du hast 3 aussagen und davon können von 0 bis alle 3 richtig sein ...
zb.:
[x] ein kreis ist rund
[x] ein kreis hat keine ecken
[ ] ein kreis hat 2 ecken
Bei der letzten IuG2 Prüfung gabs allerdings auch keine Minuspunkte mehr.
Und da waren zumindest 90% der Fragen solche, wo eine Antwort richtig war und 2 falsch. Ich würde vorschlagen dass sich die Studenten bei ihren Fragen Einsendungen stillschwegeind darauf einigen, nur mehr eine richtige Antwort in die Fragen zu tun.
Man könnte ja eine geheime Konvention erfinden. Also wenn das Fragewort Wie oder Was ist stimmt die erste Antwort, bei Warum und Wer die zweite oder so ähnlich ^^
eigentlich eine super idee. wir hättens auch einfach so machen können dass grundsätzlich alle aussagen die wörter wie "immer", "nie", oder ähnliche verallgemeinerte wörter, drinnen haben, falsch sind.
aber leider is dafür schon a bisserl zu spät - ich nehm an die meisten haben schon so durchschnittlich 10 fragen abgegeben...
Naja, vielleicht haben wenigstens kommende Generationen etwas von unserer späten Einsicht ^^
Viele der fragen werden modifiziert. Wie waers wenn ihr einfach in die vo geht, gute fragen einschickt, den stoff lernt und so die pruefung besteht statt "geheime konventionen" zu erfinden? ;)
wo wär denn da der spaß?? :D
ein_stein2000
26-06-2005, 22:46
es ist jo ein teil des studenten-daseins die system zu hinterfragen und neue wege zu finden ;)
aber jo vielleicht hast sogar recht mit deiner aussage ;)
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.