PDA

View Full Version : [Frage] fragenkatalog

frau_specht
19-06-2005, 19:43
was haltet ihr davon wenn wir den fragenkatalog "gemeinsam" beantworten. jeder einen kleinen teil und dann haben wir die beste zusammenfassung!

hier ist der fragenkatalog:
http://www.informatik-forum.at/attachment.php?attachmentid=5772

sentencedX hat schon angefangen (ich hab blöderweise die gleichen beantwortet)
http://www.informatik-forum.at/attachment.php?attachmentid=5806

ich mach mich mal an 12.) ran, weil da hab ich viel mitgeschrieben.

ghost dog
20-06-2005, 18:00
ich beginne mal mit punkt 6.)

ghost dog
20-06-2005, 19:53
here ist is...
hoffe es ist nicht kompletter schwachsinn den ich hier geschrieben habe ;-)
wie siehts mit euch aus? wäre toll wenn die fragen heute nacht noch alle beantwortet werden würden :thumb:
@ frau_specht: kannst du das bitte in deiner ausarbeitung einfügen? thX!

frau_specht
20-06-2005, 20:01
es fehlen noch jede menge (bei meinem 12er auch - leider) - ich schau dass ich das noch nachbringe bis heute nacht.

attachement beinhaltet:

1) unvollständig
2) unvollständig
6)
12) unvollständig

MarvinTheRobot
20-06-2005, 20:03
here ist is...

na bitte, die ina-glocksche skriptumsprache hast schon drauf. :)

frau_specht
20-06-2005, 20:04
na bitte, die ina-glocksche skriptumsprache hast schon drauf. :)

hihi! das ist mir gar nicht aufgefallen!

MarvinTheRobot
20-06-2005, 20:06
3 und 4... MEINS! bin grad dran. :)

lg, Phil.

edit: halt! google bringt mich wieder hierher....

vielen dank an lacklady... http://www.informatik-forum.at/archive/index.php/t-20185.html ich denke das hilft weiter. :)

ghost dog
20-06-2005, 20:08
na bitte, die ina-glocksche skriptumsprache hast schon drauf. :) hehe! dafür bin ich jetzt ein nervliches wrack :distur:

frau_specht
20-06-2005, 20:08
3 und 4... MEINS! bin grad dran. :)

lg, Phil.

super! :thumb: danke fürs mitmachen!

MarvinTheRobot
20-06-2005, 20:17
das sollte helfen, wie schon oben erwähnt, das original kommt von lacklady und is im inf forum archiv zu finden.... danke an dieser stelle nochmals! :)

frau_specht
20-06-2005, 20:20
das sollte helfen, wie schon oben erwähnt, das original kommt von lacklady und is im inf forum archiv zu finden.... danke an dieser stelle nochmals! :)
das sind aber andere fragen!
wir wollen diese beantworten:
http://www.informatik-forum.at/attachment.php?attachmentid=5772

MarvinTheRobot
20-06-2005, 20:26
ähm sicher? ich mein wenn ich mir nur die ersten 3 teilfragen von 1) ansehe kann ich parallelen feststellen....

1.

wer ist designer?

unterschied Design Artefakt/Designprozess?

usw usf....

edit: hab mal 1-5 upgedatet was ich von lacklady gefunden hab, obs reicht weiss ich net.

ghost dog
20-06-2005, 20:54
ähm sicher? ich mein wenn ich mir nur die ersten 3 teilfragen von 1) ansehe kann ich parallelen feststellen....nana! wir wollen da schon ORDENTLICHE antworten :ausheck:

MarvinTheRobot
20-06-2005, 22:36
nana! wir wollen da schon ORDENTLICHE antworten :ausheck:

Update....

nadiatu
21-06-2005, 02:18
Ich lege also jetzt mal wirklich los, ich weiss nicht aber ist es nur mir aufgefahlen, das das Fragenkatalog2004 was wir alle haben eigentlich nur die hälfte des Skriptum bedeckt, also eigentlich erst nur ab Kapitel 6 Design Studies, Design Research und soweiter, was ist mir den Kapitel 1-5 des Skripums??

MarvinTheRobot
21-06-2005, 10:03
is die frage ernst gemeint? kapitel 1-5 stellen für mich eine derartige frechheit dar.... das erinnert eher an künstlerisches gestalten als an ein "lernskriptum".... einmal durchlesen und fertig. :)

keito
21-06-2005, 10:36
Kanns sein, dass der Fragenkatalog vom Glock ist?
Bei der Prüfung ist es glaub ich 50 - 50 aufgeteilt.

Ich finde den Stoff von der Wagner eigentlich nicht so schlecht. Skript ist halt komisch aufgebaut. Aber lernen kann man es schon, man muss halt auf Verständnis lernen.

Naja, jetzt auch schon egal, viel Glück everyone.

MarvinTheRobot
21-06-2005, 11:04
na grad jetz isses noch nicht egal... *Ggg* bin grad beim durchgang nummer 2... vielleicht bleibt diesmal was hängen. :)

ghost dog
21-06-2005, 11:07
Naja, jetzt auch schon egal, viel Glück everyone.dem kann ich nur zustimmen ;-)

somecallmeboris
21-06-2005, 12:29
bei einem nicht genügend verlass ich mich einfach auf die mangelnde modalität dieser bewertung.

zum teufel, wahrscheinlich hab ich jetzt eh einen totalen schwachsinn geschrieben... :coolgrim:

frau_specht
21-06-2005, 12:31
dem kann ich nur zustimmen ;-)

ich auch!
viel glüüüück!

bin ja gespannt wie das jetzt dann wird... :rolleyes:

ghost dog
21-06-2005, 12:52
bei einem nicht genügend verlass ich mich einfach auf die mangelnde modalität dieser bewertung. [...] und ich ignoriere dann die repräsentative wirkung eines solchen artefuck :p

MarvinTheRobot
21-06-2005, 13:07
besser das ganze konzeptuell mit bildern und lernhilfen am körper angehen als sich auf wirre datenlandschaften einzulassen und möglichst geschmeidige moves nach schön und wiggins vollführen um dann für ina und glockerl ein persuasives artefakt zu erzeugen welches die visuelle wahrnehmung der beiden steigert während sie in ihrer 3D wunderkammer sitzen und mittels Goffman Modulen das korrigieren der artefakte als "spiel" ansehen, welches aber durch den aprupten einsatz von "moves" und dem "move experiment" abgebrochen wird and the cscw researchers have come to realize that this is real ernst und sie müssen wirklich brav korrigieren. Durch den Einsatz der für den prüfling auf kleinstem raum kopierten persuasiven skriptartefakte und der group dynamic work whit many questions one or two weeks ago or so dürfte dies kein problem darstellen.

und glernt hab ich trotzdem nix. *lol*

senenmut
21-06-2005, 13:09
lol

brach leider 10 characters um zu posten.....

somecallmeboris
21-06-2005, 13:12
... and mr. marvin the robot is nomineed for the "post of the day"-award in the "muchos languages vereiningt in ena skriptum"-category. :D :thumb:

H2O
21-06-2005, 13:14
besser das ganze konzeptuell mit bildern und lernhilfen am körper angehen als sich auf wirre datenlandschaften einzulassen und möglichst geschmeidige moves nach schön und wiggins vollführen um dann für ina und glockerl ein persuasives artefakt zu erzeugen welches die visuelle wahrnehmung der beiden steigert während sie in ihrer 3D wunderkammer sitzen und mittels Goffman Modulen das korrigieren der artefakte als "spiel" ansehen, welches aber durch den aprupten einsatz von "moves" und dem "move experiment" abgebrochen wird and the cscw researchers have come to realize that this is real ernst und sie müssen wirklich brav korrigieren. Durch den Einsatz der für den prüfling auf kleinstem raum kopierten persuasiven skriptartefakte und der group dynamic work whit many questions one or two weeks ago or so dürfte dies kein problem darstellen.

hehe, sehr genial Phil ! Ich glaub du hast dich schon zu lange mit dem zeug beschäftigt *gg*

senenmut
21-06-2005, 13:18
ich bin froh dass ich teilweise den text von mr. marvin the robot verstanden hab, dass heisst etwas vom text ist bei mir hängengeblieben (hoffentlich)
ich geh jetzt was essen,hab genug vom lernen hab aber nicht genug gelernt

viel glück an alle

majorkoenig
21-06-2005, 13:23
lol

kannst scho Diplomarbeit bei der Ina oder beim Glock schreiben ;D

ghost dog
21-06-2005, 13:24
@MarvinTheRobot:
tja. da ist alles drinnen, was so ein igw-herz höher schlagen lässt :thumb:
bitte bewirb dich dort als assistent :devil:

MarvinTheRobot
21-06-2005, 13:45
bitte bewirb dich dort als assistent :devil:

damit ich eure definetly non-persuasive-artifacts in papierform - vulgo prüfungsblatt - korrigieren muss und dabei dann die komplette architektonische entwurf und planungspraxis von prüfungen über den haufen werfen kann? oh help god, no, bitte.