PDA

View Full Version : [PROBLEM] - bilder zuordnen

malibu
13-06-2005, 15:43
hallo!

laut ein paar anderen threads (und ich glaub der prof hats auch mal erwähnt) kommen bei der prüfung auch immer ein paar bilder denen man irgendeine operation zuordnen muss, damit das ergebnisbild rauskommt.

weiß jemand was da immer so für operationen kommen?

was mich auch noch sehr interessieren würd:
bei den bildern im ortsraum und frequenzraum: gibt es da irgendwelche guten tipps, wie man da das passende spektrum-bild zum original findet? kann da leider nie auch nur annähernd irgendwelche zusammenhänge entdecken :shinner:

lithium
13-06-2005, 16:36
würd mich auch interessieren

tschurlo
13-06-2005, 16:44
Servus!

bei den bildern im ortsraum und frequenzraum: gibt es da irgendwelche guten tipps, wie man da das passende spektrum-bild zum original findet?
Hab die Frage selber letztes Semester gestellt:
http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=26627
ab Post 38

lg

malibu
13-06-2005, 16:50
oh danke so weit bin ich noch nicht gekommen
hab aber auch nur im vorlesungsbereich gesucht

malibu
13-06-2005, 20:11
jetzt doch noch eine frage:
in dem oben genannten post (von der lu) waren als bilder nur solche mit mehr oder weniger dicken linien.

was wenn ich jetz zb so ein bild hab wie im vo-skriptum seite 94 zb das mit dem clown. das besteht ja nicht nur aus irgendwelchen streifen, sondern eben ein normales photo.

gibts da auch irgendwelche rezepte??

tschurlo
13-06-2005, 20:17
Servus!

Leider kann ich dir da auch nicht viel weiterhelfen, da ich auch nicht mehr weisz, als das was in dem obigen Post steht und ich mir auch recht schwer getan hab damit.

Vielleicht weisz jemand anderer mehr, aber als Trost: soweit ich weisz, kommen/kamen immer diegleichen Bilder nur in unterschiedlicher Reihenfolge.

lg

malibu
13-06-2005, 20:21
Servus!
aber als Trost: soweit ich weisz, kommen/kamen immer diegleichen Bilder nur in unterschiedlicher Reihenfolge.
lg

auch bei der vo-prüfung?

kommen eigentlich auch andere bilder zum zuordnen, also zb unterschiede bei mittelwert, median, und gauss-filter?
oder den unterschiedlichen kantendetektoren?