PDA

View Full Version : V0 10.10

Holy
10-10-2002, 16:32
Kann mir bitte irgendwer sagen was heute in der VO war??

Irgendetwas wichtiges Organisatorisches???

Hat er nur aus dem Buch vorgetragen??

Wie wars allgemein???

Kann irgendwer vielleicht die Mitschrift uppen???

Danke!

MFG

:coolgrim:

ibins
10-10-2002, 17:44
heute, ich schau mal nach:

theoretisch is alles im Buch glaub ich, aber er hat nach Folien vorgetragen und die lagen jeweils nur so kurz, dass ich nicht wirklich alles abschreiben konnte.

Themen waren

erst eine Einleitung über die Tätigkeitsbereiche von Informatikern
dann Allgemeines zum Nachrichtentechnischen Informationsfluss, Morse, und dann Informationsgehalt und Auftrittswahrscheinlichkeit.

er hat gemeint, es steht eh alles im Buch, man bräuchte eigentlich gar nicht zu kommen nur das Buch kaufen und lesen.

lg,
ibins

Wings-of-Glory
10-10-2002, 22:05
Original geschrieben von ibins
heute, ich schau mal nach:

er hat gemeint, es steht eh alles im Buch, man bräuchte eigentlich gar nicht zu kommen nur das Buch kaufen und lesen.

Das ist unser Schildt! ;)
Aber das stimmt, im Buch ist wirklich alles sehr gut erklärt!

Holy
10-10-2002, 22:11
Danke für die schnelle Antwort!!!

:thumb:

diese Folien gibts die irgendwo zu kaufen bzw downloaden....oder sind das nur Kopien aus seinem Buch???

Wars interessant vorgetragen oder eher fad?

boni
11-10-2002, 09:30
Hi,

ich finde seinen Vortragsstil gut. Locker aber auch nicht "krampfhaft lustig". Vor allem bringt IMO die VO (so wie es gestern war) durchaus einiges, das nicht im Buch steht: Einerseits etwas mehr Praxisbezug, andererseits aber auch mehr theoretische Grundlagen: Formeln werden (verständlcih) hergeleitet, erklärt.

Judas42
11-10-2002, 14:19
ich hab den großteil des stoffes zwar schon in der htl gelernt, und dort war der lehrer auch schon sehr gut, aber der schildt ist bisher meine referenz in "verständlich erklären"