PDA

View Full Version : [INFO] - VO Folien im Netz

gumbo67
18-04-2005, 14:33
Hi!

Für alle, die den Link noch nicht kennen:

Die Vorlesungsfolien von 2003 (sind aber bis jetzt ziemlich identisch mit der aktuellen Vorlesung):

http://www.informatik-forum.at/~mitaub/groupworks/tiki-directory_browse.php?parent=117

Und dann gibts noch eine Mitschrift von tschurlo von 2004:

http://www.mth.at.tt/info/kommMedienTheorie/ss04_kommMedienTheorie_mitschrift.pdf

Superwinki
26-04-2005, 12:33
Der Mitschrift Link ist tot...

Kann das irgendwer noch neu uploaden bitte??

Habs gefunden: Ich hängs mal an das Posting dran...

SmallSouldier
05-05-2005, 00:25
Good Job Superwinki!!!

Wenigsten eine/einer die/der mir meine Wünsche von der Signatur abliest! ;)

LG, :thumb:

keito
10-05-2005, 18:09
Das hab ich auch noch auf meiner Festplatte gefunden:

gahan
28-05-2005, 11:09
Hallo,
Ich bin neu hier. Ich habe erfahren, dass ich an den Pruefung im Juni antretten kann, ohne die VO zu besuchen.
Weiss jemand was ich lernen soll, um 4 zu bekommen? :)

Ich habe die Mitschrifft heruntergeladen und die zusammenfassung. Ist das genug?

danke

shebang
22-06-2005, 17:20
Ich habe die Mitschrifft heruntergeladen und die zusammenfassung. Ist das genug?

naja - herunterladen allein ist nicht genug. du solltest die folien schon durchlesen ;)

besonder gut wärs wennst dann noch a bissl was davon verstehst :thumb:

ein_stein2000
22-06-2005, 17:51
ich hatte selbst während dem semester die VO-folien aus dem jahr 2003 und kann bestätigen, dass der folien-inhalt von 2003 und 2005 komplett gleich ist!

teilweise sind nur folien in umgekehrter reihenfolge gekommen bzw. auf einzelnen folien wurden sätze umformuliert, aber inhaltlich steht zu 99% das gleiche drauf (1% is dafür, dass ich selbst was übersehn hab ;) )

nautiLus
22-06-2005, 19:11
Das PDF "zusammenfassung_gkm.pdf (http://www.informatik-forum.at/attachment.php?attachmentid=5537)" scheint ja recht gut zu sein - und auch nicht so viel wie das "ss04_kommMedienTheorie_mitschrift.pdf (http://www.informatik-forum.at/attachment.php?attachmentid=5433)". Nur das Medien Kapitel ist bei der kurzen Fassung nicht dabei, das muss man halt extra anschaun.

Glaubt ihr reicht das wenn man sich nur auf das erste PDF konzentriert und bei Sachen die man vertiefen will halt in die längere Zusammenfassung schaut?

keito
22-06-2005, 23:48
Ich lerne die lange, obwohl ich sicher nicht Punkt für Punkt auswendig lerne ^^

Hauptsache man weiß worums geht.
Wird schon reichen :)

Xonic
23-06-2005, 12:23
ich nehm auch die lange her.... vor allem weil die ja im prinzip schon auf stichworte gekürzt und somit schwer zu verstehen und nachzuvollziehen ist... wirklich nicht einfach, die zusammenhänge zu checken, wenn man so selten in der vo war... :p

grassi3000
26-06-2005, 17:15
Hab hier meine Mitschrift von heuer. Sie ist nicht 100%ig vollständig, und massenweise Tippfehler sind drinnen, aber vielleicht nützt sie jemanden.

(wollte das ganze jetzt nicht neu fürs wiki formatieren)

nautiLus
26-06-2005, 17:53
Danke, auch eine super Sache!
mfg Nauti

Rafar
26-06-2005, 18:16
ich will hier ja niemanden beunruhigen, aber wenn die prüfung hier so ist wie die ig2, wonach es aussieht, da der steinhart scheinbar nur das eine modell kennt, dann würde ich das zeug lieber sehr genau lernen. seine fragen sind teilweise irgentwie schwer zu verstehen wenn ma sich ned gut auskennt. vor allem die fachbegriffe, ich errinnere dabei an sein berühmtes wort "signaz" von dem bis heute noch keiner weis was das heisst/ist.
in ig2 waren sogar unzählige rechtschreibfehler in den fragen drinnen.

wie gesagt ich kann nur von ig2 sprechen, obs hier genauso ist weis ich ned.

lg
Rafar

Superwinki
26-06-2005, 20:12
Das kommt daher, dass die Prüfungsfragen im Normalfall von den Studenten verfasst und eingeschickt werden...

In IuG2 war letztes Jahr zu beobachten, dass sehr viele in die letzte VO Einheit gekommen sind, und Fragen über diese Einheit eingeschickt haben... (die sind dann auch gekommen)

nautiLus
26-06-2005, 20:29
Man sollte sich halt so gut wie möglich beim Überlegen von einer Frage an eine der paar Zusammenfassungen halten von denen man dann lernt. Ich hab mich z.B. an die von "Marie-Theres Tschurlovits" (56 Seiten) gehalten und die les ich mir halt jetzt auch durch und "lerne" davon. Hat sich vielleicht noch wer an diese Zfsg. gehalten beim Einschicken der Fragen?