View Full Version : [FRAGE] - prüfung schaffen ohne vo besuchen
frau_specht
15-04-2005, 22:20
muss man die vorlesung besucht haben um die prüfung zu schaffen?
ich hab nämlich die nächste woche zeit und würd die prüfung am 25. dazwischen schieben...
meint ihr ist das zu schaffen?
MacOSatch
15-04-2005, 22:39
nachgewiesen, ja.
lg,
frau_specht
15-04-2005, 23:19
nachgewiesen, ja.
lg,
hast du selbst es so gemacht oder wie? :D
Ich hab die Vo net besucht und mach die Prüfung jetzt auch.
Ich denke beim Stoff geht's nur um auswendiglernen und nicht Verständnis, da bringt die Vo wahrscheinlich auch nicht viel.
Ich hab die Vo net besucht und mach die Prüfung jetzt auch.
Ich denke beim Stoff geht's nur um auswendiglernen und nicht Verständnis, da bringt die Vo wahrscheinlich auch nicht viel.
so isses, was ich in erinnerung hab, ist dass die vo ziemlich trocken war (war zugegebenermaßen aber auch nur einmal dort)
Nur finde ich, der prüfungsstoff ist nicht zu unterschätzen! Ist ganz schön viel und es kommen zwar immer wieder fragen aus den po's, aber dann doch wieder ganz andere auch!
viel glück jedenfalls, ich hab die prüfung auch so gemacht und geschafft :D
greetz sneaky
Ja, ich bin schon seit 5 Stunden bei Part 1 weil es sind einfach so viele Begriffe und langsam hab ich die Nase voll von MM Servern :mad:
Wird schon schiefgehen. thanx
ich werd die vo-prüfung auch mal versuchen... gibts da irgendwelche stoffeinschränkungen, oder kann alles von den folien kommen?
MacOSatch
16-04-2005, 20:47
ja, ich habe einen 3er geschafft. ich bin berufstätig, war in keiner vorlesung (ehrlich gesagt, weiss ich nicht einmal wer sie hält - dafür bin ich nicht stolz, bitte nicht falsch verstehen).
Gelernt habe ich aus dem Skriptum (1mal durchgegangen), aber am meisten haben mir die POs geholfen.
Für einen ambitionierten Studenten sicherlich zu wenig, aber für einen mit sehr geringen Zeitbudget muss reichen.
lg,
Wenn ich richtig liege kommt alles von den Folien.
Früher gab's auch noch Multimedi Framework, das ist jetzt nicht mehr dabei, dafür ein Kapitel über Digitales TV und so.
Außerdem kommt etwas über Smil (?)
Aber wenn man die Folien kann sollte es schon passen hoffe ich.
MacOSatch
17-04-2005, 16:48
smil war bei mir auch dabei ... wäre gut wenn man es kann ... dann ist ein 2er in greifbarer nähe
lg,
wie tuts ihr eigenltlich lernen.. die PO ausarbeitungen durchlesen...
leider ist es so, dass ich dadurch keinen logischen inhalt entwickeln kann.. es ist wie 300 fakten für sich.... wenn man sich die fragen & antworten durchliest
wird das wohl reichen?
Nein, ich hab aus den Zusammenfassungen und den Folienübersetzungen eine eigene Zusammenfassung gemacht und dabei gleich den Stoff gelernt, und alles auf etwa 6 handgeschreibene Seiten gequetscht. Die lerne ich und die Po's lese ich mir nur durch um zu sehen ob ich alle Themen behandelt habe.
Aber nur aus den Po'S finde ich blöd weil da fehlt dann das Big Picture und da merke ich mir nix.
bist du so lieb und postets das ganze?
:engel::engel:
Nein, ich hab aus den Zusammenfassungen und den Folienübersetzungen eine eigene Zusammenfassung gemacht und dabei gleich den Stoff gelernt, und alles auf etwa 6 handgeschreibene Seiten gequetscht. Die lerne ich und die Po's lese ich mir nur durch um zu sehen ob ich alle Themen behandelt habe.
Aber nur aus den Po'S finde ich blöd weil da fehlt dann das Big Picture und da merke ich mir nix.
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.