PDA

View Full Version : [Frage] Kanban? ... Litigation Work?

Sensei
12-04-2005, 12:44
Kann mir jemand das Kanban System verständlich machen? Das check ich leider überhaupt nicht

Und das "Litigation Work" auch nicht. Was soll das bedeuten? Wie passt es zu "invisible Work"?

thx

Heavy
12-04-2005, 18:53
Ligitation Work in welchem Test steht das? Kannst du die Frage hier posten?

Kanban, steht im Skriptum drin, auf S80.
Habs so verstanden, dass Kanban umgesetzt "Karte" bedeutet und diese Karte ist fuer die Produktionssteuerung einer Fertigungsanlage verantwortlich.
Die Menge der Materialien werden ausserdem praezise vorbestimmt, sodass es keine Verluste gibt.

Sensei
12-04-2005, 19:58
das is beides im skript, kanban seite 80, litigation 2,3 seiten weiter hinten... ABER ICH CHECK DIE BEIDEN SACHEN NICHT so wie sie im skript stehen.
das kanban karte bedeutet und die zur prozesssteuerung dient hab ich auch noch mitbekommen. aber den ganzen anderen schas der da noch dabei steht check ich nicht.
eine etwas ausführlichere beschreibung wär also nett :)

Unic0der
12-04-2005, 23:06
Ad Kanban:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kanban

Ad Litigation Work:

Naja, Litigation bedeutet auf Englisch einfach sowas wie Gerichtsverfahren oder Prozess. Und in dem Beispiel das im Skriptum steht ist eben die Kernaussage, dass die Rechtsanwälte die Tätigkeiten ihrer Angestellten sehr unterschätzen. Sprich: Die Rechtsanwälte sind der Meinung Affen könnten den Job genau so gut tun - was aber bei genauerer Betrachung nicht so ist.

Und auf Seite 81 steht ja u.a. dass zu "invisible work" auch "Arbeit, die als Routinetätigkeit definiert wird, obwohl sie beträchtliche Kompetenzen erfordert" gehört. Und genau das wird ja in dem Litigation work Beispiel verdeutlicht.

Oder sowas in der Art... ;)

Sensei
13-04-2005, 13:27
danke mal für die Infos!