PDA

View Full Version : [FRAGE] - Zusammenhang zeichnen

ines
05-03-2005, 18:37
zu folgendem beispiel:

3.) bild aus chaincode erstellen. einzeichen der komponenten nach Z4 bzw Z8.
und frage ob das bild wohlgeformt ist.
einzeichnen der komponenten nach Z4(8-Kurve) bzw. Z8(4-Kurve).
anzahl der komponenten bei Z4(4-Kurve) bzw. Z8(8-Kurve).

wie zeichnet man nach Z4(8-Kurve) bzw. Z8(4-Kurve) oder Z4(4-Kurve) bzw. Z8(8-Kurve)??
kann mir das bitte wer erklären?

lg, ines

huevo
22-05-2006, 17:17
das wäre jetzt wieder interessant.
hat jetzt vielleicht wer eine antwort???

Lotana
24-01-2007, 15:34
wie zeichnet man nach Z4(8-Kurve) bzw. Z8(4-Kurve) oder Z4(4-Kurve) bzw. Z8(8-Kurve)??
kann mir das bitte wer erklären?

ich hätte die selbe Frage:
bzw.: was ist der Unterschied zwischen Z4(8-Kurve) und der Z4(4-Kurve)
und was der Unterschied zwischen diesen beiden:Z8(4-Kurve) oder ) und Z8(8-Kurve)??

vielleicht weiß es ja jetzt wer, der sich auf die Prüfung vorbereitet...

Lenin
24-01-2007, 15:59
... aber ich hab a vermutung.

die info: 8-kurve gibt vermutlich an, dass es sich bei der kurve um eine N8 Kurve handelt (Bsp-PO im neuen Skript: weil sonst wärs ja auch nicht zusammen hängend) und Z4 gibt an, dass alles was nicht zur Kurve gehört mit einer Z4 Nachbarschaft verbunden ist.
Dh in dem Fall
Komponente aus Bsp (2) gibts es eine Komponenten die nicht Hintergrund is (daher auch Antwort im ausgearbeiteten PO: 1)
Kompenente aus Bsp (1): gibts 2 (weil eine kleine Insel entstanden is) daher sind es 2 (die nicht Hintergrund sind).

Wäre es eine Z8 Nachbarschaft (so wie im Punkt 6), wäre in beiden Fällen nur eine -> wäre gleich dem Hintergrund. (entspricht auch der antwort aus dem PO)

also meiner meinung nach muss ma sich bei dem Fall (weils eine 8Kurve is) nur um die Z4 Kümmern...

aber wie gesagt - des is a vermutung. evt kann hier noch jmd posten, der es definitv weiß!

bis dahin
lg,
andi

Swoncen
29-01-2007, 14:12
Ich hab die Definition nicht ganz verstanden

Z4(4): Kurve 4er-zusammenhängend, Was bedeutet der vierer? Die Region ist 4er-zusammenhängend? Nirgends find ich eine klare Definition..
Z4(8): Kurve 4er-zusammenhängend,
Z8(4): Kurve 8er-zusammenhängend,
Z8(8): Kurve 8er-zusammenhängend,

Waxy
29-01-2007, 22:02
Ich hab die Definition nicht ganz verstanden

Z4(4): Kurve 4er-zusammenhängend, Was bedeutet der vierer? Die Region ist 4er-zusammenhängend? Nirgends find ich eine klare Definition..
Z4(8): Kurve 4er-zusammenhängend,
Z8(4): Kurve 8er-zusammenhängend,
Z8(8): Kurve 8er-zusammenhängend,

Skriptum S. 28, 67 schon gelesen?

Swoncen
29-01-2007, 22:07
Ich weiß eh was eine Nachbarschaft ist, ich war mir nur Unsicher, welcher Parameter die Kurve und mit welchem die Region gebildet wird.